Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann man sich im Navi irgendwo die Höhenmeter anzeigen lassen?

    Bei den "alten" VW wurde das früher direkt auf der Karte angezeigt. Bei den aktuellen kann man die Info zumindest im digitalen Tacho einblenden bei Bedarf.

    Kommt man an die Info beim Navi der ID-Modelle irgendwie heran oder muss man auf Handyapps zurückgreifen?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Kann man sich im Navi irgendwo die Höhenmeter anzeigen lassen?

    Ich meine dass du mit etwas Zielen genau auf den Pfeil (aktuelle Position) tippst, dass man das dann in dem sich öffnenden Teil sehen kann :)


    Grundsätzlich wird diese Info aber nicht mehr dauerhaft angezeigt.

    Freundliche Grüße Simon


  • elektrologisch und I-D-4 🔍 gibt einen eigenen Themenbereich dafür…


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • elektrologisch und I-D-4 🔍 gibt einen eigenen Themenbereich dafür…


    Vielen Dank!


    Schaue nicht mehr so regelmäßig hier rein, seitdem der Wagen da ist :)

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die großen Anbieter wie EnBW, Maingau, EWE-Go, Shell, Enel deckungsgleich sind, was das Roaming angeht?


    Letztes Jahr war ich mit MVV eMotion unterwegs, und da gab es zu EnBW ein paar kleine Unterschiede. Aber MVV sind ja Stadtwerke, EnBW und die anderen spielen in einer anderen Liga. Mir geht es bei den paar langen Fahrten weniger um den letzten Cent und mehr um Gewissheit, auch nur mit zwei Karten in Deutschland sicher laden zu können und nicht vier oder fünf Karten/Apps vorhalten zu müssen.

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die großen Anbieter wie EnBW, Maingau, EWE-Go, Shell, Enel deckungsgleich sind, was das Roaming angeht?

    Kannst du einfach testen.

    Lade dir die App von z.B. EnBW auf dein Handy, suche dir deine Zielorte auf der Karte und du bekommst die Ladestationen angezeigt die du z.B. mit EnBW nutzen kannst.


    Mit EnBW und Shell schätze ich, dass du 98% aller Roaming Stationen abdeckst.


    Zitat

    Von EnBw:

    Unterwegs laden mit Komfort-Tarif und ohne Grundgebühr an mehr als 400.000 Ladepunkten in 17 Ländern Europas

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die großen Anbieter wie EnBW, Maingau, EWE-Go, Shell, Enel deckungsgleich sind, was das Roaming angeht?

    Sind nicht deckungsgleicht. Aber die tun sich alle nicht viel (in Deutschland).

    Freundliche Grüße Simon

  • Kannst du einfach testen.

    Lade dir die App von z.B. EnBW auf dein Handy, suche dir deine Zielorte auf der Karte und du bekommst die Ladestationen angezeigt die du z.B. mit EnBW nutzen kannst.


    Mit EnBW und Shell schätze ich, dass du 98% aller Roaming Stationen abdeckst.


    Naja, den „Nebeneinander-Vergleich“ wollte ich mir halt sparen 😉


    Sind nicht deckungsgleicht. Aber die tun sich alle nicht viel (in Deutschland).

    Ich dachte eben, dass man es den Elektromobilisten jetzt bei den überregionalen Anbietern nicht schwerer als nötig machen sollte. Dauert aber wohl noch ein bisschen.

  • Moin, wie bekomme ich im Fahrerdisplay den Durchschnittsverbrauch "ab Start" angezeigt? Da ist jetzt "Langzeit" drin und mir war so, als wenn der anfangs auf "ab Start" stand.

  • Kurze Frage: Die Bremsen von meinem id4 quietschen wie die Räder einer alten Straßenbahn. Ich habe mit dem Leasing auch das Wartungspaket abgeschlossen. Kann ich das Quietschen ohne Zuzahlung in der Werkstatt beheben lassen, oder muss ich damit leben?

    Schon mal bei einer längeren bergabfahrt oder bei der Autobahnabfahrt auf "N" geschalten und gebremst? bei mir löst sich das Problem mit den quietschenden Bremsen danach immer :)

  • Bei mir quitschen die Reifen / Stoßdämpfer. Höre ich besonders gut beim Anfahren. Bin mir noch unsicher ob ich damit zur Werkstatt gehe, will vorher noch den Tipp mit der "Totalbremsung" machen (oder wie nennt man das?)

    Mach mal, ich berichte dann am 16.6 was die Werkstatt gemacht hat, oder auch nicht gemacht hat.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mach mal, ich berichte dann am 16.6 was die Werkstatt gemacht hat, oder auch nicht gemacht hat.

    Aber schau vorher in den Rückspiegel ;) ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!