Bin raus!

  • Einiges davon hat er und funktioniert mehr oder weniger gut, anderes davon braucht man wirklich nicht.

    Aber diskutieren was ein Tesla dafür hat sprengt den Rahmen und gehört hier nicht hin.

    Ich bin kein Tesla Fanboy aber hatte beide und der ID3 war teurer und eine knarzende Schrottkiste gegen den Tesla.

  • Eigentlich finde ich es merkwürdig das man einen Tesla mit einem ID3 vergleicht, aber wer das braucht... :?:

    40t Euro gehen 70t Euro. :!:

    Batterie Slot ist mir auch was ganz Neues, aber möglich, wenn man den Weltmarkt nach Erzen abfragt.

    Aber dann macht das nicht nur der VW Konzern, sondern Alle.


    Was ihr aber in Deutschland, teilweise, für Probleme habt, mit euren Bestellungen, ist mir rätselhaft. :/

    In Österreich haben mir mehrere Händler bei meiner Bestellung dasselbe (suche seit 2021) gesagt, 13-14 Monate Lieferzeit bei der Auswahl bestimmter "Extras". Und das wurde mir schon im August 2021 gesagt, naiv wie ich war, dachte ich, das wird besser 8o

    Vertrag wurde mit dem AH gegengezeichnet, mit allen Möglichkeiten des Ausstiegs, und Ersatzmobilität gibt es in Österreich übrigens auch nicht.

    Momentan kann man in Österreich über 200 ID4 sofort kaufen, wenn man auf Ausstattungen verzichten kann, hat mich auch mein Händler gefragt, ob ich das will. Nein -> 14 Monate warten.

    Verstehe nicht, warum euch da in Deutschland ein illusorischer Liefertermin genannt wird und dann 100mal verschoben. Verstehe da absolut die Verzweiflung, finde das nicht in Ordnung.


    Ich weiß, in Österreich heißt es Porsche Inter Auto GmbH & Co KG und sitzt in Salzburg und Ferdinand Piëch war ja Österreicher, geborener Wiener, vielleicht zahlen wir deshalb mehr, werden aber bei den Lieferzeiten nicht beschwindelt. :/


    Alles nur Vermutungen, den schwarzen Peter würde ich aber nicht bei VW suchen, sondern im AH welches auch da anscheinend mit Kontingenten und, was auch immer, ziemlich viele merkwürdige Sachen ausdenkt und erzählt. Einiges mag sicher stimmen, anderes finde ich "an den Haaren herbeigezogen"


    Bin fertig, Danke fürs Lesen, wollte auch einfach was schreiben :love:


    Alles liebe <3

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Eigentlich finde ich es merkwürdig das man einen Tesla mit einem ID3 vergleicht, aber wer das braucht... :?:

    40t Euro gehen 70t Euro. :!:

    Was soll das denn jetzt?

    Soll der Tesla etwa 70k und der ID 40k kosten?

    Es ist genau umgedreht und sollte für den Beitagseröffner nur ein Hinweis sein über was man nachdenken sollte!!!


    Das man im ID Forum nicht gut mit Tesla ankommt ist schon klar aber an VW zu klammern, nur weil man einen fährt ist nicht Zielführend.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeffi ()

  • Ich bin kein Tesla Fanboy aber hatte beide und der ID3 war teurer und eine knarzende Schrottkiste gegen den Tesla.

    Ersteres glaube ich dennoch ;) , aber schau Dir mal die Vorstellung des 1020PS Tesla von "Car Maniac" an, nur die Vorstellung, solche Mängel wie dieses Fahrzeug bei Auslieferung hatte, habe ich in >50 Jahren VAG noch nie gesehen.


    Kenne selber nur das Model 3, ja der geht besser ab, ohne Frage, aber ansonsten sehe ich nichts wo Er dem ID4 das Wasser reichen kann, außer z. Z. beim Preis.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ProPerformance2022 ()

  • Weshalb sollte der Freundliche 14 Tage abwarten? Die Widerrufsfrist, solltest du daraus anspielen, beginnt mit Auslieferung des Fahrzeugs.

    Nein. Nicht wenn du die üblichen VW Verträge hast. Da ist klar kein fernabsatzgeschäft (wenn unterschieben in der Halle des Agenten).


    Aber selbst im Falle von; beginnt die 14 Tage nach Erklärung der widerrufsfrist.


    Normalerweise, Sobald Leasing / Finanzierung bei einer Bestellung im Spiel ist lässt vw bzw die Händler die Bestellungen 14 Tage abhängen um nicht den Aufwand zu haben alles zurückzurollen.


    Aber das das ist hier auch nicht wichtig für den TE

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • oh schon wieder die Teslaboy Fraktion 🤡


    Sind doch keine schlechten Dinger und vom Preis je nach dem mit was man Ihn Vergleicht ID.3/4 zum M3 passt meiner Meinung nicht aber wenn es so sieht soll er doch.

    Zum Preis also mein ID.3 "nur" Pro in 6/2021 war um einiges teurer wie ein Standard Modell 3 zu der Zeit.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich bin kein Tesla Fanboy aber hatte beide und der ID3 war teurer und eine knarzende Schrottkiste gegen den Tesla.

    Aber ist es denn wirklich so schwer einen angemessenen Kommunikationsstil zu finden? Du bist hier ein ID-Forum wo nahezu alle Mitglieder einen ID gekauft haben. Muss man denn dann wirklich "knarzende Schrottkiste" schreiben und kann das nicht mal sachlich formulieren?

    Nur am Rande. Da mich das Thema E-Mobilität allgemein interessiert und damit natürlich auch was die Wettbewerber so für Probleme haben, schau ich auch gelegentlich gern mal ins Teslaforum. Von dem was ich dort so lese, ist man diesem Forum im positiven Sinnen noch ein gutes Stück entfernt. Aber sicher, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Es gibt doch keine vernünftige Alternative zum Tesla!

    Preis….Leistung……Reichweite……Ausstattung.

    Welches Auto kommt nur annähernd heran?

    Es gibt Alternativen zu Tesla und VW. Smart, Renault Megane, Kia, Hyundai..... allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Lieferzeiten aussieht. Natürlich sind Preiserhöhungen während der Anbahnung des Vertrages sehr ärgerlich, da hätte ich auch nach Alternativen gesehen.


    Vielleicht hat da aber auch der Händler irgendwas erzählt, um jegliche Schuld von sich abzuweisen. Wäre ja auch theoretisch denkbar, dass die Anpassung der Konditionen greift, weil die Bestellung nicht unverzüglich an VW weitergeleitet wurde.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Es gibt doch keine vernünftige Alternative zum Tesla!

    Preis….Leistung……Reichweite……Ausstattung.

    Welches Auto kommt nur annähernd heran?

    Kommt mir bisschen wie ein Geisterfahrer vor.


    Ja; Tesla war in 2022 Marktführer. Hört sich cool an oder?


    Aber 85% der deutschen E-Auto Zulassungen sind nicht-Tesla.


    Tesla hat ja teilweise Vorzüge; und hat ja auch eine gewisse Fanbase; aber aus Sicht der Käufer in Deutschland nicht das Maß aller Dinge.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ähnlich wie Apple. Das iPhone wird als das allergeilste supertollste Nonplusultra und Marktführer dargestellt. Dabei vergessen die Meisten, dass das iPhone weltweit einen Marktanteil von lediglich 15-18% hat. ;)

  • Ich mag am Tesla besonders das gute Sound Proofing… ach ne,

    die gute Schilderkennung… oh.. ne,

    den Autopilot bei 160km/h… oder…Mmh,

    dass man einstellen kann mit wieviel Reichweite man am Ziel …. Mmh, ne warte…

    🤣

    Ok ok, nur Spaß. Bei dem Thema ‚bin raus‘, kann man ja nicht wirklich off topic sein, oder?


    Wenn sich VW mal ein Beispiel an Tesla nimmt und den Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahren auf den Touchscreen legt, dann freue ich mich jetzt schon auf die Diskussionen hier im Forum. 😄

  • Schau mal. Anbei meine Widerrufsbelehrung aus der ID.4 Bestellung.

  • Herrlich ☺️


    Aber irgendwas ist ja immer. Dass meine Heidi permanent die Benutzereinstellungen vergisst, die Scheinwerfer immer mal wieder überall hinleuchten, nur nicht auf die Straße und das Vorklimatisieren über die Wallbox irgendwie nicht funktioniert - geschenkt. Vielleicht sollte ich echt mal beim Freundlichen vorbeischauen.


    Und wenn alle Stricke abseits der rationalen Argumente reißen, zieh ich einfach die (sehr subjektive) Design-Karte: Ein schickeres Elektro-SUV wirst Du momentan nicht finden. Daher mein Tipp an den TE: Kämpfen! Es lohnt sich bestimmt! Tesla fährt ja eh bald jeder 😉


    Edit: Zumal für nen Pro 4Motion! Da bin ich fast ein wenig neidisch. Als ich bestellt habe, gab es den leider noch nicht.


    Der Tread hier hat echt Unterhaltungswert. Hab schon die Chips geholt

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von heggert ()

  • Schau mal. Anbei meine Widerrufsbelehrung aus der ID.4 Bestellung.

    In dem Fall dann ja; aber das ist nicht die Standard Variante wenn man im Autohaus bzw Leasing macht.

    Dateien

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!