Bin raus!

  • Frostnase Jaguar I-Pace Gute Gebrauchte gibt es ab 45000 Euro. Nur wie groß sind deine Hunde?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich denke auch das man aktuell mit einem Model Y nicht schlecht beraten ist. Man muss halt, wissen worauf man sich einlässt. Wichtig ist das man eine gute Werkstatt (nicht Tesla) in der Nähe hat, die Ahnung von den Kisten hat. Der Service bei Tesla ist eher durchwachsen (meine VW-Vertragswerkstatt ist aber auch nicht das gelbe vom Ei). Zudem sollte man die Kosten für die Achsvermessung einplanen, weil die Dinger eigentlich nie vernünftig eingestellt sind. Wenn es soweit ist sollte man die schrottigen OEM-Fahrwerks-Lager gegen hochwertige austauschen. Das Fahrwerk vom Model Y ist nicht unbedingt das Beste. Supercharger-Netzwerk und Navigation spielt seine stärken nur im eigenen Tesla-Kosmos aus. Wenn Du woanders laden willst, ist es ausbaufähig. Autopilot ist auf der AB schlechter als die Mitbewerber. Das Standard Model Y wurde dafür um ca 9000€ gesenkt.

  • Und aktuell keine Parksensoren.. Nachbar ist so einen grade Probegefahren, bei der Größe ohne piepser ist schon gewöhnungsbedürftigt.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • P.S. wenn man nur wegen der Person Musk keinen Tesla kaufen will, sollte man auch konsequent Autobahnen meiden 😜

  • P.S. wenn man nur wegen der Person Musk keinen Tesla kaufen will, sollte man auch konsequent Autobahnen meiden 😜

    Wieso Autobahnen meiden.

    Weil die der Adenauer eingeführt hat?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nee,

    a) zu teuer

    b) häßlich

    c) kommt aus dem gleichen Laden

    Riese & Müller, bauen Klasse Cargo Räder mir E- Unterstützung, und spart viel Geld, und zwei Hunde sind kein Problem. 8) ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • So, komme gerade eben von der Probefahrt mit einem Model Y Performance. Und was soll ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht von dem Wagen! Ich dachte das wäre eine üble Nerdkarre die halt schnell geradeausfahren kann - und das ist der beileibe nicht! Eher das genaue Gegenteil: Man sitzt sehr komfortabel, nichts zwickt, allerdings ist hinter mir (1.95) nicht mehr so viel Platz (aber es reicht). Die Kopfstützen hinten sind zu kurz für meine Größe aber im Dach habe ich genügend Luft. Das Raumgefühl ist auch sehr gut. In den Kofferraum bekomme ich auch locker wieder 2 große Hundeboxen.
    Es fährt sich sehr ruhig und angenehm, federt recht kommod (obwohl Performance dadurch tiefer gelegt und 21" Felgen) und fühlt sich sehr präzise an.

    Die Touchbedienung ist soweit auch Ok - das Beste daran ist das Tempo: Es passiert immer sofort - egal was ich anwähle - nicht so wie im ID wo immer eine gewisse Trägheit zwischen Bedienung und Ausführung liegt.

    Und dann kostet der Wagen € 10.000,- weniger als der bestellte ID.4! Das ist schon immens! Da fühlt dich dann doch der ID.4 mehr als Plan B an...

    Oder andersherum: Danke VW, ab jetzt (August) bin ich Tesla Fahrer!

    Kaum macht man's richtig, gehts!

  • So, komme gerade eben von der Probefahrt mit einem Model Y Performance. Und was soll ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht von dem Wagen! Ich dachte das wäre eine üble Nerdkarre die halt schnell geradeausfahren kann - und das ist der beileibe nicht! Eher das genaue Gegenteil: Man sitzt sehr komfortabel, nichts zwickt, allerdings ist hinter mir (1.95) nicht mehr so viel Platz (aber es reicht). Die Kopfstützen hinten sind zu kurz für meine Größe aber im Dach habe ich genügend Luft. Das Raumgefühl ist auch sehr gut. In den Kofferraum bekomme ich auch locker wieder 2 große Hundeboxen.
    Es fährt sich sehr ruhig und angenehm, federt recht kommod (obwohl Performance dadurch tiefer gelegt und 21" Felgen) und fühlt sich sehr präzise an.

    Die Touchbedienung ist soweit auch Ok - das Beste daran ist das Tempo: Es passiert immer sofort - egal was ich anwähle - nicht so wie im ID wo immer eine gewisse Trägheit zwischen Bedienung und Ausführung liegt.

    Und dann kostet der Wagen € 10.000,- weniger als der bestellte ID.4! Das ist schon immens! Da fühlt dich dann doch der ID.4 mehr als Plan B an...

    Oder andersherum: Danke VW, ab jetzt (August) bin ich Tesla Fahrer!

    Glückwunsch,
    hatte das Probefahrtgerät Parksensoren? Gestern war ein bekannter auch den Y Probefahren, wartet nun aber mit der Bestellung, da "Vision" oder wie es heißt noch nicht geht und die Parksensoren ja irgendwann wieder eingebaut werden.
    Aber ja, das Y ist schon ein nettes Wägelchen, mir persönlich aber zu clean im Innenraum.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Ja, natürlich hatte der Parksensoren ;) ich hoffe auch, daß Tesla das bis August auf die Reihe bekommt.

    Zum cleanen Innenraum: Bin ich eigentlich auch kein Freund davon, aber er ist sehr gut verarbeitet und in Natura wirkt das ganze sehr schön (durch das Holz und Alu) und stimmig!

    Kaum macht man's richtig, gehts!

  • Oder andersherum: Danke VW, ab jetzt (August) bin ich Tesla Fahrer!

    Dann hat VW ja alles richtig gemacht! :saint:

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Da bleibt mir momentan nur der Tesla Model Y, oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Tatsächlich ist der Alternativlos was "Lieferung in 2023" angeht. Ich war im Herbst kurz vor der Storno und hab dann die Alternativen abgecheckt, und zwar wirklich alle. Vor 2024 wollte niemand liefern, nur BMW hat einen Mini für "Ende 2023" in Aussicht gehabt. Alternativ hätte ich wieder einen e-Tron 50 oder 55 aus dem Firmen-Pool nehmen können, nur ist das halt immer so eine Sache dass die Autos immer nur für 6 Monate vergeben werden und man sich dann immer um Ersatz kümmern muss und der geldwerte Vorteil auch nicht ohne ist.


    Bei Tesla war ich kurz vorm Bestellknopf, aber meine Frau hat "nie wieder Tesla, ich bin doch nicht lebensmüde" gerufen und die USS waren gerade abgekündigt. Ich drück dir die Daumen, dass deine Erfahrung besser wird.

  • Dann hat VW ja alles richtig gemacht! :saint:

    Ja, sie geben sich gerade echt Mühe Kunden nachhaltig zu verärgern und in die Fänge anderer Hersteller zu treiben. Und sie sind dabei echt erfolgreich.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Im Ernst: Da bekleckert sich gerade kein einziger Hersteller auch nur Ansatzweise mit Ruhm. Es ist einfach traurig, wie genau man gerade den "am wenigsten schlechten" Service suchen muss, denn gut ist das wirklich nirgendwo. Bei BMW hat man uns mal eben die Wartungskosten für den i3 mehr als verdoppelt, für die selbe Arbeit und den versprochenen i3 als Ersatz hat leider gerade der Chef reserviert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!