Bin raus!

  • Wenn ich mal einen Tipp geben dürfte.


    Entweder holst du dir einen von einer anderen Marke, weil dringend gebraucht (Autohäuser und Marken abklappern) oder du wartest bis März und kannst ab Herbst einen neuen ID.3 / ID.4 Facelift erhalten.

    Gibt's beim id4 auch ein facelift?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Gibt's beim id4 auch ein facelift?

    Wird es irgendwann geben, aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr. Der ID.3 wäre ja auch erst nächstes Jahr dran gewesen, aber die Kritik war zu groß. Der ID.4 und ID.5 hatten vorn vorherein bessere Materialien an mehr Stellen bekommen und wurden nicht ganz so laut kritisiert. Von daher würde ich nicht vor Ende nächsten Jahres damit wirklich rechnen, wenn auch das Technik-Update beim ID.3 durch ist (dieses Jahr kommt ja nur das Optik-Update, die Technik bleibt gleich).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Doch es gibt eine AB und ich habe auch schon das Kärtchen für den Leasingvertrag aber es gibt wohl noch eine zweite AB die VW erst als die AB ansieht die sie rechtlich bindet - schon das finde ich Haarsträubend! Wenn das für Dich Ok ist - bitte.

    So ganz ist es immer noch nicht klar.

    Es gibt, wenn man den Auftrag beim Händler abschliesst, direkt den Durchschlag der Bestellung. Das ist keine Auftragsbestätigung. Meist geht der Händler hin und wartet z.B. bei privat 14 Tage ab, bevor die Bestellung ins VW Bestellsystem kommt.


    Wann hattest du denn ungefähr bestellt?


    Und kurze Zeit nach Bestellung, gibt es eine Auftragsbestätigung. Und auch nur eine (und zwar von VW). Bei Leasing lässt gerne der Händler diese unter den Tisch fallen; bzw. macht sich nicht die Mühe Sie an den Kunden weiterzuleiten.


    Hattest du so eine AB nach 2-6 Wochen erhalten?


    Und ist das Gewerbe oder PrivatLeasing? Weil du im ersten Post deinen chef erwähnst.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

    Einmal editiert, zuletzt von helmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weshalb sollte der Freundliche 14 Tage abwarten? Die Widerrufsfrist, solltest du daraus anspielen, beginnt mit Auslieferung des Fahrzeugs.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Soeben rief mich mein Händler an und erklärte mir Wortreich dass wir keinen Batterie Slot bekommen hätten, der Liefertermin Sep.23 nicht gehalten werden kann und VW einseitig die Leasingrate massiv erhöht hätte - Häh? Für was mache ich einen Vertrag? VW kündigt das quasi Einseitig auf! Bei einer Kollegin mit ID3 dasselbe!

    Frei nach dem Motto "verklag mich doch" dass kann es echt nicht sein! Damit hat VW mich endgültig als Kunde verloren!

    Mein Chef (auch kein Tesla Fan) legte mir bereits eine Info von Tesla vor. Ich will so eine Schüssel überhaupt nicht und schaue nach Alternativen, aber das wird echt schwierig!

    VW storno und Smart #1 würde ich DIr in dieser Situation empfehlen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Doch es gibt eine AB und ich habe auch schon das Kärtchen für den Leasingvertrag aber es gibt wohl noch eine zweite AB die VW erst als die AB ansieht die sie rechtlich bindet - schon das finde ich Haarsträubend! Wenn das für Dich Ok ist - bitte.

    Bitte immer sachlich bleiben und nicht gleich unberechtigt auf VW rum hacken. Wenn du eine AB von VW hättest würde die auch zählen. Ich nehme mal an du hast eine unverbindliche AB vom Händler / Vermittler und damit hat VW den Auftrag noch nicht angenommen.

    Wenn du keinen Tesla willst würde ich mal zu einem anderen VW Händler gehen. Die haben nämlich Kontingente und wenn die erschöpft sind kann es in der Tat länger dauern. Der Händler wird dir natürlich nicht erzählen, dass es bei einem anderen Händler ggf. noch funktioniert.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Es gibt doch keine vernünftige Alternative zum Tesla!

    Preis….Leistung……Reichweite……Ausstattung.

    Welches Auto kommt nur annähernd heran?

    Mit der Meinung scheinst du ziemlich allein zu stehen, sonst müsste Tesla die Preise nicht so drastisch senken um die Dinger los zu werden.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Mit der Meinung scheinst du ziemlich allein zu stehen, sonst müsste Tesla die Preise nicht so drastisch senken um die Dinger los zu werden.

    Da wir Off-Topic ablgeiten, nur kurz:

    Oder um Wettbewerber unter Druck zu setzen. Hinsichtlich Batterie u. Ladeleistung, Motor u. Software (Autopilot u. die "Phantombremsungen") scheint mir Tesla immer noch gegenüber VW führend.

  • Mit der Meinung scheinst du ziemlich allein zu stehen, sonst müsste Tesla die Preise nicht so drastisch senken um die Dinger los zu werden.

    Stimme Pfeffi da auch zu. Hatten einen Tesla mehrere Tage als Mietwagen, da mein Passat in der Werkstatt war. War nie ein Fan von Tesla (und erst Recht nicht von dessen Cheffe), aber dann total überrascht wie gut der Wagen in Punkto Verarbeitung, Materialien, Bedienung und natürlich auch Fahrgefühl war. Leider dürfen wir Tesla als Firmenwagen nicht bestellen, sonst wäre es garantiert einer geworden. Ich kann dir Frostnase nur dazu ermuntern mal den Wagen Probezufahren. Ist dann deine Entscheidung was du daraus machst.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Nur, weil ein Auto Räder hat und Fernfahrten machen kann, ist es noch lange kein Fernabsatz. Somit auch kein Widerrufsrecht.

    In meiner Bestellung steht eindeutig ein Widerrufsrecht. Da mein Vertragspartner VW in Wolfsburg ist und meine Bestellung nicht in deren Räumlichkeiten unterzeichnet habe, muss es zwangsläufig ein Fernabsatzgeschäft sein.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mit der Meinung scheinst du ziemlich allein zu stehen, sonst müsste Tesla die Preise nicht so drastisch senken um die Dinger los zu werden.

    Und wer hat viel mehr Autos verkauft?🤣

    Geh bitte mal in beide Konfigurator und am besten du fährst noch beide, dann weißt Bescheid.

    Warum soll ich für was schlechteres mehr Geld bezahlen?

    Ja Sorry aber hatte beide und das ist Fakt!

  • Es gibt doch keine vernünftige Alternative zum Tesla!

    Preis….Leistung……Reichweite……Ausstattung.

    Welches Auto kommt nur annähernd heran?

    Tesla und Ausstattung?

    Regensensor

    Ultraschallsensor

    Abstandsradar

    Tacho

    headup

    Car2x

    Carplay

    Android Auto

    Vernünftig beleuchteter Kofferraum mit Zurrösen und Haken

    Sonnenschutz Glasdach

    ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!