Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ja, 3.2 OTW

    Ich habe auch den Eintrag im "Einwilligungen" - Menü auf der Webseite noch nicht.

    Dauert wohl noch.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Dafür gibt es kein Zwischenupdate. Nur für die Fahrzeuge die ab Werk 3.2 oder 3.4 hatten. Der nächste Schritt ist nach meinem Verständnis 3.7.

  • Ja, 3.2 OTW

    Ich habe auch den Eintrag im "Einwilligungen" - Menü auf der Webseite noch nicht.

    Dauert wohl noch.

    Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.


    Ich habe das Einwilligungs-Menue bereits seit gut einer Woche, hatte eine Woche zuvor (vor der Einwilligungsmöglichkeit) schon ein kleines OTA Update und 3.2 letztes Jahr auch in der Werkstatt erhalten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja, 3.2 OTW

    Ich habe auch den Eintrag im "Einwilligungen" - Menü auf der Webseite noch nicht.

    Dauert wohl noch.

    Ist bei mir auch alles noch genau so.


    Hat denn in den letzten Tagen hier jemand den Eintrag in Bewilligungen bekommen? Ich hab das Gefühl nach der Nachricht von VW vor 2 Wochen haben die meisten nach und nach den Eintrag in innerhalb von einigen Tagen bekommen, aber jetzt passiert seit einer Woche gar nichts mehr.

  • Ist bei mir auch alles noch genau so.


    Hat denn in den letzten Tagen hier jemand den Eintrag in Bewilligungen bekommen? Ich hab das Gefühl nach der Nachricht von VW vor 2 Wochen haben die meisten nach und nach den Eintrag in innerhalb von einigen Tagen bekommen, aber jetzt passiert seit einer Woche gar nichts mehr.

    nein..., 1st Max aus 2020, OTW 3.2

  • Komisch, bei mir ist sofort, als ich mich letzte Woche wieder als Hauptnutzer im Fahrzeug angemeldet habe nach erfolgreichem OTW Update, die Einwilligung aufgepoppt.

  • Eben auf dem Weg zur Ladestation kam bei mir der Hinweis zum Update.


    Das Update hat aber Vorrang, das Laden wurde durch das Fahrzeug pausiert. Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Mal sehen, ob er nach dem Update anfängt zu laden 🤔

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Eben auf dem Weg zur Ladestation kam bei mir der Hinweis zum Update.


    Das Update hat aber Vorrang, das Laden wurde durch das Fahrzeug pausiert. Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Mal sehen, ob er nach dem Update anfängt zu laden 🤔

    Bei mir war es umgekehrt, ich habe gestern die Meldung bekommen und weggedrückt weil ich erst über Nacht laden wollte.

    Nun wird mir aber die Installation nicht mehr angeboten.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir hat er wegen dem Laden (Timer auf deutlich spätere Abfahrtzeit) das Update mit entsprechender Meldung gar nicht begonnen.

    Edit: das Starten des Update ging, aber später nachgeschaut, da war dann die Meldung.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Bei mir leider im Auto bisher kein Update-Hinweis, obwohl ich heute öfters unterwegs war. Bin gespannt wann es kommt...


    Und echt komisch, dass bei Gerhard V. das Update jetzt nicht mehr sichtbar ist. Ich will auch nicht das Update starten wenn ich irgendwo in der Pampa stehe und vielleicht nicht genug Zeit habe dafür.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hier sollte es schneller verschwinden https://www.dieteren.be/en/recall und auf der australischen Seite bleibt alles wie es ist

    Gerade eben mal wieder nachgeschaut, jetzt ist es verschwunden.

    Erfolgreiches OTA wird also im System vermerkt (es sei denn, es ist bei allen wieder weg)

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Ist bei mir auch alles noch genau so.


    Hat denn in den letzten Tagen hier jemand den Eintrag in Bewilligungen bekommen? Ich hab das Gefühl nach der Nachricht von VW vor 2 Wochen haben die meisten nach und nach den Eintrag in innerhalb von einigen Tagen bekommen, aber jetzt passiert seit einer Woche gar nichts mehr.

    Ruhig Blut, bei mir kam der Eintrag vor drei Tagen.

  • Wie ginge es eigentlich nach 3.2.1 weiter.

    Gibt's dann zeitnah 3.7 OTA?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!