Bevor ich meinen id7 bestellt habe hatte ich die Gelegenheit bei meinem Händler eine Limousine ohneAkkusrikverglasung und einen ID7 Tourer mit Verbundglas der Seitenscheiben direkt nacheinander zu fahren. Ich fand den Wagen mit Akkustikverglasung schon merklich leiser.
Deshalb würde ich mit einer Bestellung warten, bis das Verbundglas für die Seitenscheiben wieder bestellbar ist.
Kann nur meine Erfahrungen mit zwei ID4 teilen, die ich probegefahren bin. Einmal mit, einmal ohne Akustikgglas.
Kann deine Erfahrung bestätigen....Akustikglas macht schon nochmal einen subjektiv wahrnehmbaren Unerschied. Am stärksten merkt man den Unterschied, wenn draußen ein Lastwagen o.ä. vorbeifährt mMn.
Wobei auch ohne Akustikgglas die Geräuschkulisse in Ordnung ist.