Beiträge von ID.3besteKarre

    Da kann man gleich an allen möglichen Ecken weiter machen, weil so vieles gestrichen wurde, um ein paar Euro pro Auto zu sparen. Filz in den Türfächern, Beleuchtung im Handschuhfach, Klimakühlung im Handschuhfach, Ambientbeleuchtung hinten, 4 Fensterhebertasten, ordentliche Hutablage bzw. ordentlichen Schieber. Das alles hatte VW schon mal in den Autos.

    Mein ID.3 hat Filz in den Türfächern. Bei Ambientebeleuchtung hinten bin ich auf deiner Seite genau so wie bei der ausziehbaren Sonnenblende. Die Fensterheber will ich aber genau so wie sie jetzt sind. So kann ich ganz schnell und einfach alle 4 Fenster gleichzeitig steuern.

    Beleuchtetes und gekühltes Handschuhfach habe ich noch nie verstanden. Bei mir sind da nur die Fahrzeugpapiere und eine Packung Putztücher drin. Beleuchtet, ok, aber gekühlt? Was verstaut ihr in euren Handschuhfächern? 2 Liter Limoflaschen? Eine Packung Eiswürfel? ^^

    Schöner als der jetzige ID.3 ist er alle Mal. Aber das ist auch nicht schwer und eben Geschmacksache.

    Definitiv Geschmacksache. Ich finde den aktuellen ID.3 vor allem als GTX optisch sehr sehr gelungen. Mir gefällt er auch besser als der Cupra Born.

    Das in dem KI-Video hier ist einfach KI-Brei.

    Wie immer ist die Optik Geschmackssache.


    Witzig auf den Bildern ist die Ladeklappe, mal rund, mal eckig. Da nehme ich aber an, dass die so bleibt, wie sie ist.

    Das komplette Video ist von einer KI erstellt und eingesprochen. Vermutlich hat sich auch alle Infos eine KI frei zusammengewürfelt. Mich würde es nicht wundern wenn bei dem Video keinerlei Übersicht durch einen Menschen erfolgt ist.

    Zumindest das Zweite ist kein Bug. Das Erste ist bei mir nie aufgetreten.


    Wenn das Auto sagt 70 voraus, wird er dich so abbremsen, dass er bei dem Punkt ab dem 70 ist auch 70 fährt oder die Geschwindigkeit die du eingestellt hast. Überstimmen müsstest du wahrscheinlich mit Set, damit er sofort abbremst.


    Bei der ersten Situation ist meine Vermutung dass die ACC (wenn es nicht nötig ist) keine abrupte Geschwindigkeitsveränderung durchführen will und deswegen in dem Fall langsam die Beschleunigung wegnimmt und dann in die Bremsung in deine gewählte Geschwindigkeit übergeht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So würde er optisch auf jeden Fall etwas mehr Schärfe dazugewinnen. Halte ich aber für ein Facelift etwas zu stark verändert.

    Potthässlich.

    Die App ist derzeit im Rollout auf Skoda Enyaqs mit 3.x Software und heute auf den ersten Fahrzeugen erschienen. Anscheinend hat Skoda hier wirklich etwas im Alleingang gemacht und VW übergangen...

    Tür öffnen im aktiven Fahrmodus deaktiviert immer Auto Hold und das auch bei allen Fahrzeugen die Auto Hold haben, nicht nur VW Fahrzeuge.

    Die Parkbremse wird reingehauen wenn man sich im aktiven Fahrmodus abschnallt und sich vom Sitz hebt. Wenn man im aktiven Fahrmodus noch sitzen bleibt mit Auto Hold an und dann die Tür öffnet, rollt das Auto los!

    Immer, immer, immer auf P drücken um auf der sicheren Seite zu sein. Meines Wissens nach ist das Reinhauen der Parkbremse wenn man selber nicht auf P drückt sondern einfach aufsteht eine Notfallfunktion, die nicht für das reguläre Verlassen des Fahrzeugs gedacht ist. Es gibt hier ja einen anderen bekannten Thread über “plötzliche” Beschleunigungen im Einparkvorgang und ich kann mir gut denken, dass einige dieser Ereignisse daher kamen, dass Leute nicht P gedrückt haben und sich dadurch Auto Hold beim Tür öffnen deaktiviert hat.

    Wenn das nur für Škoda kommt und nicht für die ID. Modelle mit 3.x wäre das ja noch schöner.

    Diese App würde definitiv schon um einiges helfen um besser planen zu können.

    Steer by Wire haben andere, in dem Fall der Cybertruck, bereits in Serie auf der Straße, nur als Ergänzung.

    Lexus auch, mit erschreckend hoher Verzögerung bei schnellen Lenkeinschlägen. Auch beim Cybertruck habe ich von negativen Berichten gehört und einem ungewohntem Lenkverhalten. Ich hoffe Mercedes macht es richtig.

    Ich verstehe nicht so wirklich wieso so viele Leute Wert auf diese Anzeige geben? Die war bei mir noch nie wirklich akkurat. Wenn du einmal kurz 1km fährst oder dabei im Stau stehst und deswegen für diese Fahrt 22 kWh/100km verbrauchst, dann ist die Anzeige doch schon total wertlos, wenn du danach 300 km Landstraße mit 70 fährst.

    Das höchste was ich da bei 100% mal stehen hatte waren 502 km bei meinem 77 kWh ID.3. Ab Laden habe ich einmal maximal 430 km geschafft von 100-10% im puren Stadtverkehr ohne Klimaanlage.