Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • […]

    3. Klicken auf den Link, im Browser wieder authentifizieren, dann kann man das zipfile runterladen. Als iOS Nutzer hat man hier schon den Kaffee auf, weil man nicht an die Dateien rankommt.

    […]

    Unter iOS 16 entpackt die Dateien-App ein ZIP völlig problemlos in einen gleichnamigen Ordner. Weiß nicht, wie es unter 15 war.

  • Eigentlich so umgesetzt wie man es erwarten kann.

    Für gewerbliche Nutzung nicht sehr Kundenfreundlich.

    Ich muss zig Rechnungen verbuchen anstatt einer Monatsrechnung :(

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Für gewerbliche Nutzung nicht sehr Kundenfreundlich.

    Ich muss zig Rechnungen verbuchen anstatt einer Monatsrechnung :(

    Hm, das stimmt.

    Schreib Elon auf X eine Nachricht, dann ändern die das sicher bald; und das meine ich nur 50% ironisch, weil es durchaus passieren könnte. :saint:

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Was haben Elon Musk und Kaufland gemeinsam?

    Richtig: Die Einzelrechnung für jeden Ladevorgang.

    Für mich als gewerblichen Nutzer nicht toll. Aber auch kein k.o.-Kriterium.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Weiß jemand, ob es bei Tesla Geofencing gibt beim Laden per App?

    Oder kann man seinem Kumpel am andere Ende der Republik die Ladesäule aus der Ferne freischalten?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Weiß jemand, ob es bei Tesla Geofencing gibt beim Laden per App?

    Oder kann man seinem Kumpel am andere Ende der Republik die Ladesäule aus der Ferne freischalten?

    gibts m.W. nicht - hab das mal in Österreich mit Arnold in Deutschland getestet.


    PS: Seine Freikilometer gelten aber nur für Teslas, die in seinem Account hinterlegt sind -sprich nicht für Fremdmarken verwendbar :)

  • Weiß jemand, ob es bei Tesla Geofencing gibt beim Laden per App?

    Oder kann man seinem Kumpel am andere Ende der Republik die Ladesäule aus der Ferne freischalten?

    Schalt im Zweifel mal die Standortfreigabe für die Tesla App aus und schau beim nächsten Laden, ob es klappt. Wäre zumindest ein Indiz

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Schalt im Zweifel mal die Standortfreigabe für die Tesla App aus

    Dann will die App nicht weiter arbeiten 🤪

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sorry für OT, aber ich bin gerade über die Teslas an meiner Station erstaunt: Gibt es einen Grund für Teslas, den CCS-Stecker zu verwenden und nicht den proprietären?

  • Sorry für OT, aber ich bin gerade über die Teslas an meiner Station erstaunt: Gibt es einen Grund für Teslas, den CCS-Stecker zu verwenden und nicht den proprietären?

    Ja der Prodingsbums pass nur in antike Teslas Mod. S und X.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Moin zusammen. Heute gibt es scheinbar an allen Tesla Suc Strom für umme :P

    Screenshot_20230829_130330_Tesla.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was denkt ihr so was Tesla so eine Aktion in Summe Kostet?

    Also Gewinnausfall, Stromkosten ect. usw?

    das nennt man Werbung ;) Kundenbindung und Neukundengewinnung.
    Die werden sich überlegt haben, ob sich das auszahlt oder nicht.
    Ein Fernsehspot von ENBW kostet auch Geld und trotzdem machen sie das.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!