Moin aus dem Norden, wie ist denn der Mehrverbrauch? Und was mich interessiert, wie ist das mit den Sensoren, gibt es Parksensoren in oder an dem Teil? Wäre ja cool wenn die ganzen Funktionen nicht ausgeschaltet wären. TA geht ja glaube ich nicht, wenn man einen Heckträger dran hat, richtig?
Ich denke, dass ich keinen Mehrverbrauch habe. Wenn, dann minimal und auf alle Fälle viel weniger Mehrverbrauch als auf dem Dach.
Parksensoren vom Auto sind deaktiviert, so wie auch bei jedem Fahrradträger und Anhänger. Box hat keine Parksensoren eingebaut. TA weiß ich nicht, da ich keinen TA habe. Gehe aber davon aus, dass der TA auch mit aktiviertem Anhänger klappt, da der TA ja nicht rückwärts fährt?
Vorteile:
+ Wenig bis gar kein Mehrverbrauch
+ Be-/Entladen einfach möglich
Nachteil:
- Parksensoren sind deaktiviert, aber das ist normal.