• Wird VW‘s Speerspitze der ID.7 ja auch nicht - siehe Artikel 😉 ID.3 & ID.4 waren auch kein Thema in China.

    Das war nicht auf China bezogen.

  • VIDEO

    Einfach mal stumpf das Marketing-Handbuch durcharbeiten ganz gleich, ob das mit der Realität in Einklang zu bringen ist. Sowas kommt also raus, wenn der Markenchef eigentlich Diplom-Ingenieur ist. Kommt wir rasseln mal alles runter, was cool klingt und lassen den Praktikant das Ganze mit Videomaterial aus unserer Datenbank zusammenschneiden. Let’s go Thomas:


    Wir…


    … sind in Bewegung


    … hören den Kunden genau zu


    … stehen für die besten Autos


    … stehen für nachhaltige Mobilität (für alle)


    … stehen für echte Emotionen


    … stehen für Diversität


    … stehen für Design


    … stehen für Qualität in jedem Detail


    … stehen für Technologie, die alle weiterbringt



    Für das nächste Mal bitte noch die Wörter Fortschritt, Kreativität, Zeitgeist, Immersiv, Technologieführerschaft, Tradition und KI unterbringen. 8o

  • Naja, was soll er sonst in einem Marketingvideo sagen?

    …wir schaffen keine OTA Updates

    …unser Bestand bekommt keine neue Software mehr

    …die ID. Modelle sind so überteuert, dass wir die Produktion einstellen mussten

    …wir haben Probleme unseren neuen Motor zu bauen

    …wir bringen erschwingliche Fahrzeuge wie den ID.2 4 Jahre zu spät

    …unser Markt in China ist eingebrochen

    …wir sind nicht mehr konkurrenzfähig


    Ist zwar an sich ehrlich, würde ich aber als Kunde und Mitarbeiter jetzt nicht unbedingt als Weihnachtsbotschaft hören wollen.

  • …wir schaffen keine OTA Updates

    …unser Bestand bekommt keine neue Software mehr

    [...]

    Ist zwar an sich ehrlich, würde ich aber als Kunde und Mitarbeiter jetzt nicht unbedingt als Weihnachtsbotschaft hören wollen.

    Wenn ich mir aber "Aufrichtigkeit" als einen der zentralen Kernwerte in das Wertefundament des Konzerns geschrieben habe (vgl. "Die sieben Volkswagen Konzerngrundsätze"), sollte dies auch meine (Außen-) Kommunikation leiten. Oder wie VW den Wert genauer beschreibt: "Wir sind aufrichtig und sprechen an, was nicht in Ordnung ist."


    Passt genau so wie der Wert "Zuverlässigkeit - Wir halten Wort": Wie war das mit den regelmäßigen OTAs und der Zukunftsfähigkeit der Fahrzeuge? Gut, dass sie zur Zuverlässigkeit auch noch gleich "Wir gewinnen verlorenes Vertrauen zurück." mit reindefiniert haben. Viel Erfolg, VW!

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Passt genau so wie der Wert "Zuverlässigkeit - Wir halten Wort": Wie war das mit den regelmäßigen OTAs und der Zukunftsfähigkeit der Fahrzeuge? Gut, dass sie zur Zuverlässigkeit auch noch gleich "Wir gewinnen verlorenes Vertrauen zurück." mit reindefiniert haben. Viel Erfolg, VW!

    Diese VW Konzerngrundsätze kannte ich noch gar nicht. Der Grundsatz „Zuverlässigkeit“ und dessen Beschreibung made my day …

    Zitat

    Auf uns kann man sich verlassen. Wir tun was wir sagen. Und sagen was wir tun. Aufrichtig. Ehrlich. Was wir versprechen, das halten wir. Wir gewinnen verlorenes Vertrauen zurück.

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣




    Dieser Link ist eine Schatzgrube. Irgendjemand hat dem VW Konzerngrundsatz-Team anscheinend auch nicht Bescheid gesagt, dass man ja jetzt keine „Software driven company“ mehr ist, sondern „Design driven“ - siehe hier

    Zitat

    Um den Wandel zum weltweit führenden softwareorientierten Anbieter nachhaltiger Mobilität voranzutreiben, fördert der Volkswagen Konzern Vielfalt und hat sich dazu verpflichtet, eine inklusive Kultur auf allen Ebenen, in allen Bereichen und allen Prozessen durchgängig zu gewährleisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von C_iD.4 ()

  • Nichts als Marketing-Gelaber. Ich frage mich, wie das Gefasel von Werten, Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit zu den Interviews mit Silke Bagschik (Head of Marketing & Sales) passt, die sich in diesem Jahr noch vor Kameras gestellt und ganz viele tolle neue Sachen für den Bestand in Aussicht gestellt hat und sie aber leider, leider nicht verraten kann, was da so geplant wäre…


    Die viel interessantere Frage ist aber: Was sehen wir am Ende im Teaser? ID.7 GTX?

  • Das operative Ergebnis 2023 von Volkswagen ist doch nicht schlecht, das lässt man sich doch nicht von den verkorksten ID Modellen noch vor Jahresende vermiesen. Alles schönreden, Besserung geloben und brav den Boni für 2023 einstreichen. ;) :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die chinesischen Verbrenner war qualitativ und technisch auch nicht auf einer Ebene mit den deutschen Herstellern. Die chinesischen E-Autos sind jedoch in manchen Disziplinen schon vorraus. Da kauft der Chinese doch gerne und mit Stolz ein heimisches E-Auto.

    Warum sollten chinesische e-Autos auf einmal qualitativ und technisch besser sein als Verbrenner ?

    Und in welchen Disziplinen sollten sie uns voraus sein?


    In der Preisgestaltung sicher nicht.


    Wenn dann höchstens bei Software und Design.


    Da ist mir deutsche Technik und Qualität schon wichtiger.

    Darum kaufe ich mir Stolz ein heimisches Auto. :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    • Offizieller Beitrag

    Der thread driftet leider wieder mal ab…

    Entweder besprecht ihr die VW Probleme in einem eigenem Thread oder ich lösche weitere Posts. Wie ihr wollt

  • Darum sollten man sich sehr gut überlegen nochmals einen VW zu zulegen

    Da gibt es bisher nichts zu überlegen, auch der nächste wird von VW oder einer Ihrer Töchter" kommen, ich mag zu viele Spielereien einfach nicht.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!