Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • .....die sich zum Teil am Feedback der ID.-Kunden orientieren.

    gern, wo kann ich meine Wünsche anmelden?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ob hier generell die Ladeleistung auf 125 bzw. 170kw erhöht wird? Wie es dann wohl bei dem Pure aussieht? Standartmäßig 100kw? Die Zeit wird es zeigen:)

  • Mir würde eine Umstellung der ID Connect App von "Life"-Bedienung, also zum Beispiel Zusendung der Fahrzeugziele innerhalb der Lebenszeit des Fahrzeuges, zu einer "Live"-Bedienung, also sofort, gefallen.


    Aber ich wäre auch interessiert, wo man solche Entwicklungsziele erfahren und evtl. beeinflussen kann.

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

  • Ob hier generell die Ladeleistung auf 125 bzw. 170kw erhöht wird? Wie es dann wohl bei dem Pure aussieht? Standartmäßig 100kw? Die Zeit wird es zeigen:)

    Naja, ich bin ja gespannt, wie es in der Praxis aussieht, ich warte ja noch auf den ID.3. Aber gefühlt sind die 100kW ja schon eine Bombe. Wenn der davon nur die Hälfte schafft, wären das 100km Fahrtstrecke pro halbe Stunde - und das war mein Kaufargument.


    Bei 400V Nennspannung und 60kWh hat der Akku 150 Ah. Da wäre Laden bei 400V mit 100kW schon 250A - also fast schon "2C". Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da noch drüber gehen werden.


    Schneller kannst ja auch werden, wenn das Temperaturmanagement optimiert wird und damit länger schnell geladen werden kann - oder wenn das Plug&Charge (mit auto pay) geht.

  • Aber ich wäre auch interessiert, wo man solche Entwicklungsziele erfahren und evtl. beeinflussen kann.

    Moin,

    beeinflussen kann man das bestimmt mit anschreiben der Kundenbetreuung oder hier:

    https://www.volkswagen.de/app/formulare/vw-de/anregung/de/


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei 400V Nennspannung und 60kWh hat der Akku 150 Ah. Da wäre Laden bei 400V mit 100kW schon 250A - also fast schon "2C". Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da noch drüber gehen werden.

    Ich denke wir können max. 2C ausgehen:


    62kWh Akku max. 125kW

    77kWh Akku max. 150kW

    Gruß

    Henning

  • Ich denke wir können max. 2C ausgehen:


    62kWh Akku max. 125kW

    77kWh Akku max. 150kW

    Du hast bei einem jetzt brutto und beim anderen netto genommen. Denke auch 2C auf brutto bezogen und dann eine runde marketingfähige Zahl... also 125 und 175 möglicherweise... vielleicht auch nur 150 aber da wäre der Abstand zum mittleren Akku nicht mehr so deutlich.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Moin,

    beeinflussen kann man das bestimmt mit anschreiben der Kundenbetreuung oder hier:

    https://www.volkswagen.de/app/formulare/vw-de/anregung/de/

    Ah, der Beschwerdebriefkasten. ..... das liest doch keiner der was ändern könnte. Da muss eine Neuland-Kommunikation aufgebaut werden, Ein spezielles Forum mit einem Moderator von VW der weiß worum es geht. Kein(e) HotlinemitarbeiterIn die immer wieder betont kein(e) TechnikerIn zu sein.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Oh verdammt, du hast Recht!

    Ich meinte natürlich die Brutto-Kapazität


    62kWh Akku max. 125kW

    77kWh Akku max. 175kW

    Gruß

    Henning

  • Ah, der Beschwerdebriefkasten. ..... das liest doch keiner der was ändern könnte. Da muss eine Neuland-Kommunikation aufgebaut werden, Ein spezielles Forum mit einem Moderator von VW der weiß worum es geht. Kein(e) HotlinemitarbeiterIn die immer wieder betont kein(e) TechnikerIn zu sein.

    Oder vielleicht hier: iddirect@volkswagen.de


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bum so jetzt hat es meinen auch erwischt.

    Software 2.1kann nicht aufgespielt werden.

    Wagen seit Montag in der Werkstatt, der Händler hat natürlich schon ein paar Erfolg reich durch, aber jetzt geht wohl nix mehr.

    Die haben natürlich schon mit VW gemailt, und natürlich noch keine Antwort bekommen. Das wird diese Woche nix mehr, bin echt sauer, da bisher alle Updates ( habe alle ihr wisst schon ) Stände hintermir, jetzt hakt es.

    Top

  • also ich denke schon das es an einem Tag funktionieren kann.

    Habe meinen gestern Abend um sechs abgegeben(ca 50%)und heute Nachmittag um 16.15 kam der Anruf das er fertig ist. (War das erste Update, hatte noch die aller erste Software)

    Beim abholen habe ich gesehen das er gewaschen und ausgesaugt wurde!

    Ladezustand war 92%


    Haben laut Aussage Techniker parallel noch nen ID4 gemacht der auch fertig werden sollte bis 18 Uhr


    Hatte den Tag über einen ID4 an den man sich auch gewöhnen könnte

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • So, Update-Prozedur ist auch bei mir fertig. Vor einer Woche hingebracht (Stand war 783), dann blieb das Update bei 15% in der "2.Stufe" hängen, so der Techniker - was immer das heißt. Ticket an VW ging am Mittwoch raus, Reaktion kam 5 Tage später, am Montag. Dann ging es allerdings schnell. VW sagte zu, ein neues Steuergerät per Express zu liefern. Kam gestern abends an, wurde eingebaut, dann problemloses Update, heute um 11 Uhr war alles fertig. Alles läuft bestens, Bugs konnte ich bisher keine feststellen.

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!