Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Hallo alle zusammen.

    Mich hat gerade mein Händler angerufen und gefragt ob ich am 01.03.2021 Zeit habe um das Auto zu bringen. Ich bekomme anscheinend die 2.1 Software drauf:D:thumbup: Die 0783 hab ich ja schon.

    Bin gespannt, und einen :thumbup: für meine Werkstatt.

    Werde euch am laufenden halten.

    Gruß aus Tirol.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 0783 :thumbup::thumbup:

  • Hallo alle zusammen.

    Mich hat gerade mein Händler angerufen und gefragt ob ich am 01.03.2021 Zeit habe um das Auto zu bringen. Ich bekomme anscheinend die 2.1 Software drauf:D:thumbup: Die 0783 hab ich ja schon.

    Bin gespannt, und einen :thumbup: für meine Werkstatt.

    Werde euch am laufenden halten.

    Gruß aus Tirol.

    "Scheinbar" nützt leider nichts - ich bin gespannt!

    Alle Ankündigungen für ME2.1 laufen auf KW08 raus...

    Viele VW-Händler wissen aber gar nichts von den SW-Versionen habe ich das Gefühl.

    Die liefern dann die Autos aus, obwohl am nächsten Tag die Me2.1 verfügbar wäre.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne Wärmepumpe
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit Wärmepumpe
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0783) - (ab 02'21) Wärmepumpe :) & "AHK" mit 55 kg :(
    http://www.Zukunft42.de Termin für Update auf Software ID.2.1: 18.3.2021 (und Wunschersatzfahrzeug: Golf 8 )


  • Ab Heute kann die Neue Version Das große Update 2.1

    Aufgespielt werden meiner ist heute im AH.

    Zum Aufspielen zirka 6 Stunden.

    In dem Link auf das Goingelectric-Forum steht doch gar nichts Neuen - die haben alle nur Me2.0 bekommen oder wurden auf KW06 vertröstet...

    Ich glaub das erst wenn einer den ScreenShot mit >0783 posted!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne Wärmepumpe
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit Wärmepumpe
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0783) - (ab 02'21) Wärmepumpe :) & "AHK" mit 55 kg :(
    http://www.Zukunft42.de Termin für Update auf Software ID.2.1: 18.3.2021 (und Wunschersatzfahrzeug: Golf 8 )


  • Hallo Schräg ich bekomme den Wagen erst am späten Abend zurück,

    dann weiß ich mehr ,ich habe schon die 783 drauf.

    es gibt noch keine TPI zur 2.1 also ist es auch schwer möglich das die schon aufs autogekommen ist.

    allerdings gibt es einige andere updates die dringende probleme beheben.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20", 0783

  • Hallo,


    Updates, die die Steuergeräte betreffen sieht man ja nicht an der Haupten Firmware. Von daher kann es gut sein, das er trotz dessen mit der 0783 wieder zurückkommt. Es müsste eine Historie geben, die man recht einfach nachvollziehen kann.

    Aber ob oder ob nicht wird sich ja heute abend hoffentlich zeigen :-)

    Jan

  • Rufe nun beim Autohaus an wegen Termin für das Aufspielen 2.1.

    Kein Termin möglich wegen interner und VW - Softwareprobleme. Abstürze sind an der Tagesordnung und im Hof stehen einige nicht einsatzbereite ID.3 die

    dann Vorrang haben.

    Die neue Software wird nun wohl auf sich warten lassen.

    Ich fahre ohne Ptobleme weiter mit der alten Software .

    ?thumbnail=1

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101:)

  • Kein Termin möglich wegen interner und VW - Softwareprobleme. Abstürze sind an der Tagesordnung und im Hof stehen einige nicht einsatzbereite ID.3 die

    dann Vorrang haben.

    Die neue Software wird nun wohl auf sich warten lassen.

    Ich fahre ohne Ptobleme weiter mit der alten Software .

    Irgendwie nicht überraschend... Und irgendwie auch fast verständlich, dass die nicht einsatzbereiten die vor Dir da waren, auch vor Dir dran kommen...

    Aber mit 0564 wirste sicher bald dran sein, spätestens wenn Du Probs hast.

    Wir mit 0783 werden uns wohl hintenanstellen müssen... Aber testet mal fein für uns... ^^

  • Wieso schon wieder ein neuer Thread ?

    Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

    Der Tread heisst : Softwareinformation 2.1 von ID.3

    Was soll hier nicht passen?

    Rufe nun beim Autohaus an wegen Termin für das Aufspielen 2.1.

    Kein Termin möglich wegen interner und VW - Softwareprobleme. Abstürze sind an der Tagesordnung und im Hof stehen einige nicht einsatzbereite ID.3 die

    dann Vorrang haben.

    Die neue Software wird nun wohl auf sich warten lassen.

    Ich fahre ohne Ptobleme weiter mit der alten Software .

    ?thumbnail=1

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101:)

  • wenn ihr übrigens wirklich alle details zu softwareständen haben wollt die auf der HU (MIB3) sind - dann drückt mal länger als 5 sek. auf den home button.

    dann geht das software update menü auf und unter HMI stehen alle details zu den verwendeten firmwareständen. da könnt ihr seitenweise nach unten scrollen.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20", 0783

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()