Koppelt Ihr eigentlich alle mit ABRP und habt Ihr dort dann Premium für CarPlay?
Tronity
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Koppelt Ihr eigentlich alle mit ABRP und habt Ihr dort dann Premium für CarPlay?
Nee bisher nicht, auf meinen beiden längeren Fahrten bisher, kam ich gut mit einmal vorher checken und VW Navi gut zurecht.
-
Ich nutze CarPlay testweise mit ABRP und habe dafür ein ABRP Premium Monatsabo abgeschlossen. ABRP holt sich den SoC von Tronity. Tronity holt die Daten wiederum von der Volkswagen API. Etwas umständlich zwar, daher wäre es toll und in Bezug auf Datenschutz sichererer wenn ABRP zukünftig direkt auf diese Daten des Autos direkt zugreifen könnte, ohne jedoch einen Dongle + EVNotify zu verwenden.
-
-
Koppelt Ihr eigentlich alle mit ABRP und habt Ihr dort dann Premium für CarPlay?
ja, hab ich.
-
Ich nutze CarPlay testweise mit ABRP und habe dafür ein ABRP Premium Monatsabo abgeschlossen. ABRP holt sich den SoC von Tronity. Tronity holt die Daten wiederum von der Volkswagen API. Etwas umständlich zwar, daher wäre es toll und in Bezug auf Datenschutz sichererer wenn ABRP zukünftig direkt auf diese Daten des Autos direkt zugreifen könnte, ohne jedoch einen Dongle + EVNotify zu verwenden.
Zumal das ja „nur“ Software ist. Bei anderen ist ABRP ja auch schon dabei.
-
-
Moin.
Da VW wohl (wieder) eine neue Bestätigung für (eine Änderung) die Datenschutzbestimmung erfordert, muss das Tronity Account neu synchronisiert werden. Das hat bei mir funktioniert, allerdings erst im zweiten Versuch. Wenn ihr also in der We connect ID App (oder auf der Website von VW) die geänderten Datenschutzbestimmungen wieder aktzeptiert habt und dann im Tronity Account den Sync wiederherstellt, müsst ihr darauf achten, im Menü "We connect ID" einzustellen (per default ist "We connect" eingestellt - dann funzt es nicht).
-
Die Abfrage der Zustimmung zu den neuen Datenschutzbestimmungen erfolgt erst nach ausloggen aus der App und erneutem Anmelden.
-
Oder man geht einmal mit dem Webrowser auch myvolkswagen und meldet sich da an.
-
Oder man geht einmal mit dem Webrowser auch myvolkswagen und meldet sich da an.
aber danach den Sync bei Tronity nicht vergessen!!!
-
Ich habe mit Sicherheit jetzt auf der App und im Web schon 4 oder 5 mal den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt - aber es funktioniert wohl einfach nicht.
Great!
-
Ich habe mit Sicherheit jetzt auf der App und im Web schon 4 oder 5 mal den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt - aber es funktioniert wohl einfach nicht.
Great!
Dann schreib die an, die geben Response innerhalb sehr kurzer Zeit
Hast Du beim Neu-Sync innerhalb von Tronity auf "We connect ID" umgestellt? Ist echt unscheinbar, hatte es auch übersehen!
-
Habe ich. Und VW waren es, die mir nach dem Login immer wieder schrieben "hey, du hast noch nicht zugestimmt".
Mittlerweile lief es.
-
Die gleiche Fehlermeldung kam bei mir auch, es hat aber trotzdem funktioniert.
Ist halt VW-Software
-
Moin.
Da VW wohl (wieder) eine neue Bestätigung für (eine Änderung) die Datenschutzbestimmung erfordert, muss das Tronity Account neu synchronisiert werden. Das hat bei mir funktioniert, allerdings erst im zweiten Versuch. Wenn ihr also in der We connect ID App (oder auf der Website von VW) die geänderten Datenschutzbestimmungen wieder aktzeptiert habt und dann im Tronity Account den Sync wiederherstellt, müsst ihr darauf achten, im Menü "We connect ID" einzustellen (per default ist "We connect" eingestellt - dann funzt es nicht).
Sorry, verstehe ich nicht ... wo steht denn "We Connect / We Connect ID?"
Ich bin einfach in Benuter/Fahrzuege gegangen und habe dann unter "DepCloud" auf Stqrten gedrückt. Fertig.
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!