• Man kann Tronity wohl auch (statt Cloud) so "semi-lokal" installieren, dann bleiben (so hab ich das zumindest verstanden) die Zugangsdaten zu WeConnect in deiner lokalen Installation - die Ladedaten & Stats die daraus folgen gehen wohl aber trotzdem zu Tronity?!


    Hat das jemand von uns schon gemacht, das lokal laufen zu lassen?

    um an der Stelle mal auf mich selbst zu antworten, ich hab's ausprobiert und es bringt aktuell für uns leider (noch?) nix.

    Wenn man sich Tronity lokal installiert, dann könnte man in der Tat die WeConnect Zugangsdaten vor den Tronity-Servern verbergen, aber leider wird dieser Weg aktuell nur für Tesla und BMW untersützt. Ich hab den Docker Container also umsonst angeworfen und kann diesen Versuch erstmal wieder eindampfen ;)

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Geh in die Tronity Einstellungen vom ID und gib die Zugangsdaten für We Connect ID neu ein und schon geht es wieder.
    hab das gleiche Problem gehabt.

  • Von Tronity kam eine e-Mail mit dem Hinweis dass man evtl. auch im VW-Account nochmal den aktualisierten Datenschutzbestimmungen zustimmen muss.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hat sich inzwischen etwas getan?

    Leider nein, hat sich nichts getan. Der Account ist aber auch immer noch kostenlos für ID.3 Fahrer.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • es gibt jetzt auch ne iOS App für Tronity.

    Sieht ganz nett aus.

    Natürlich sind noch nicht mehr Daten vom ID drin als Akkustandund Ladungen, da immer noch nicht mehr geliefert wird

    Aber es scheint auch so, das die Tronity App noch nicht allen Funktionsumfang hat wie die Webseite... Wird sicherlich auch noch sukzessive mehr bei Updates.

    Woher kennen wir das nur? 😉😂

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Woher kennen wir das nur? 😉😂

    Dass wird zukünftig unser Leben immer mehr bestimmen.

    Telefon, Computer, Auto, Kaffeemaschine, Zahnbürste, PartnerIn ..... alles wird besser, oder auch nicht wenn der Modellwechsel schneller ist.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Später bump, aber nur zur Klarstellung: mit dem ID.3 ist es normal, dass die Karte mich mitten in Berlin verortet, obwohl ich dort nicht bin, weil der ID.3 nix rausrückt?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zu tronity: mir zeigt das Programm an, das ich scheinbar eine 46kwh Batterie habe... oder ist das nur der Stand der Batterie, wie viel kWh sich derzeit darin befinden?

    das ist der Ladestand am Ende des Ladevorgangs am 15.4.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hatte jemand schon mal das Problem dass die App unter iOS nur nen weißen Bildschirm bringt? Einfach komplett weiß.

    Habe über Nacht geladen und auf der Website gibt's auch immer noch null Ladevorgänge...


    Bin mir des Mehrwerts noch nicht ganz sicher.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!