• Hatte jemand schon mal das Problem dass die App unter iOS nur nen weißen Bildschirm bringt? Einfach komplett weiß.

    Habe über Nacht geladen und auf der Website gibt's auch immer noch null Ladevorgänge...


    Bin mir des Mehrwerts noch nicht ganz sicher.

    Hast du den Stecker schon abgezogen? Der Ladevorgang ist erst beendet und taucht als solcher auf, wenn der Stecker vom Fahrzeug getrennt wurde

    …man man man

  • Andere Frage zu Tronity..


    Bei den Ladevorgängen gibt es im Edit-Screen ein Feld: Kilometer


    pasted-from-clipboard.png


    Was trägt man da ein, bzw. hat das eine Funktion? Ist das Trip - wie weit man seit dem letzten Ladevorgang gefahren ist, oder gibt man den aktuellen Gesamtkilometerstand des Fahrzeugs ein?


    Macht Tronity irgendwas damit wenn man das ausfülllt, ich hab bisher nix entdeckt...

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hast du den Stecker schon abgezogen? Der Ladevorgang ist erst beendet und taucht als solcher auf, wenn der Stecker vom Fahrzeug getrennt wurde

    Ja, Ladevorgang ist beendet.

    App läuft in einen komplett weißen Bildschirm nach dem Splashscreen.

    Website hat keine Daten (wäre die erste Ladung).

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hast du den Stecker schon abgezogen? Der Ladevorgang ist erst beendet und taucht als solcher auf, wenn der Stecker vom Fahrzeug getrennt wurde

    Bin nicht sicher ob das so ist. Es scheint da auch eher so eine Heuristik zu laufen. Ich hab neulich mal an einem AC-Kabel genuckelt und gewartet, dass der DC nebendran frei wird. Dann, als der eGolf weg war, hab ich umgeparkt.


    Das ging natürlich mit "abstecken" und "umparken" einher - allerdings hat Tronity das, wohl aufgrund der zeitlichen Nähe, zu einem einzigen Ladevorgang zusammengefasst. Das ganze gilt dann auch in der Statistik hinterher in seiner Gänze als DC-Ladevorgang.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Ja, Ladevorgang ist beendet.

    App läuft in einen komplett weißen Bildschirm nach dem Splashscreen.

    Website hat keine Daten (wäre die erste Ladung).

    Jetzt geht die Website, hab die Login-Daten des Fahrzeugs nochmals eingegeben.


    App immer noch weiße Fläche. Praktisch wenn ich mal keine Lust habe, die Taschenlampe am Handy einzuschalten, aber sonst auch nicht.


    App gelöscht, neu installiert, funktioniert.

    Jo ich sehe jetzt auch den Mehrwert. Coole Sache das.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von ronaan ()

  • Jetzt geht die Website, hab die Login-Daten des Fahrzeugs nochmals eingegeben.


    App immer noch weiße Fläche. Praktisch wenn ich mal keine Lust habe, die Taschenlampe am Handy einzuschalten, aber sonst auch nicht.

    Dann schreib mal den Support an, die Antworten super schnell und können mit Sicherheit helfen


    robkrueger Ja wenn die Zeit zu kurz ist, fast er das zusammen, dass hatte ich auch schon

    …man man man

  • Ist der Gesamtkilometerstand zum Zeitpunkt des Ladens. Aber derzeit wohl noch ohne echte Auswirkung bei Tronity - könnte man ja gut für die Verbrauchsberechnung nutzen.

  • Über die das Dashboard auf der Tronity Webseite kann man den km-Stand zum Ende von Ladevorgängen manuell eintragen. Dieser wird dann auch in der IOS App angezeigt, wo aktuell nur die Ladetarife geändert werden können.


    Weiß jemand ob, bzw. wie man in Tronity folgendes manuell nachtragen kann:

    1. Ladevorgänge, die Tronity aus unbekanntem Grund nicht erfasst hat?

    2. Den aktuellen km-Stand, der ja nicht über die VW API bereitgestellt wird?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Weiß jemand ob, bzw. wie man in Tronity folgendes manuell nachtragen kann:
    1. Ladevorgänge, die Tronity aus unbekanntem Grund nicht erfasst hat?

    Einfach auf der Webseite auf die Ladungen und dann oben auf das +

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Bei mir füllt sich absolut nichts... Bleibt immer leer. Muss ich irgendwo noch was nachträglich Eintragen?

    Die Ladungen sind ja da, für die Kosten muss man den Ladetarif auswählen, alles andere funktioniert noch nicht für den ID daher ist es ja auch zur Zeit noch kostenlos

    …man man man

  • Die Ladungen sind ja da, für die Kosten muss man den Ladetarif auswählen, alles andere funktioniert noch nicht für den ID daher ist es ja auch zur Zeit noch kostenlos

    IDMicha, wie hast Du das Abo für den ID.3 kostenlos bekommen? Bei mir waren nur 2 Wochen kostenlos.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • IDMicha, wie hast Du das Abo für den ID.3 kostenlos bekommen? Bei mir waren nur 2 Wochen kostenlos.

    Ich hatte mich an den Support gewendet, weil ich nach dem Probeabo gesperrt war, dort hat man es mir wieder freigeschaltet und gesagt, dass es kostenlos ist, so lange nicht mehr angezeigt werden kann

    …man man man

  • Die Ladungen sind ja da, für die Kosten muss man den Ladetarif auswählen, alles andere funktioniert noch nicht für den ID daher ist es ja auch zur Zeit noch kostenlos

    Ich habe alle vier Tarife hinterlegt, und auch angewählt, mit was ich wann geladen habe. Aber er übernimmt nichts davon.

  • Ich habe alle vier Tarife hinterlegt, und auch angewählt, mit was ich wann geladen habe. Aber er übernimmt nichts davon.

    Das Problem hatte ich auch, bis ich herausgefunden habe dass man nach jeder Einzeleingabe speichern sollte.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!