Soviel ich weiss wird nur hinten repuperiert weil die vordere Maschine in den wenigsten Fällen mit anschiebt
wenn ich "re puperiere" dann immer nur hinten!
Soviel ich weiss wird nur hinten repuperiert weil die vordere Maschine in den wenigsten Fällen mit anschiebt
wenn ich "re puperiere" dann immer nur hinten!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kann man mit dem Asynchronen (also vorn) rein technisch überhaupt rekuperieren?
Logo geht das. Machte der Tesla S mit dem Asynchronmotor ja auch.
Es würde mich wundern, wenn die vordere Maschine nicht zum Bremsen/Rekuperieren genutzt würde, denn da kann man mit viel höherem Drehmoment bremsen bevor die Räder blockieren.
Bei mir wurde die TPI durchgeführt und es ist viel besser geworden. Ich hatte bis jetzt nur 2 mal wieder das Problem gehabt. Das erste mal war nach der Waschanlage und das zweite mal war nach einem Regentag. Da wollte er jewals am nächsten Tag nicht losfahren bis die bremsen sich dann gelöst haben. Die letzten Tage waren auch <0 Grad abends und frühs war alles in Ordnung.
Es würde mich wundern, wenn die vordere Maschine nicht zum Bremsen/Rekuperieren genutzt würde, denn da kann man mit viel höherem Drehmoment bremsen bevor die Räder blockieren.
Wer sich für sowas eine wenig interessiert:
Danke Noname, zweifelsfrei...
Arbeiten wurden in der Werkstatt ausgeführt seither keine festen Bremsen mehr
Wie sieht es mit den Kosten der Nachrüstung aus?
Mein Id.3 ist von 12/020, also aus der Garantie raus
Wie sieht es mit den Kosten der Nachrüstung aus?
Mein Id.3 ist von 12/020, also aus der Garantie raus
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn es hierzu eine TPI gibt, wird das kostenlos gemacht.
Am besten mal unter Angabe der TPI im AH nachfragen.
Das ist TPI 2062474.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn es hierzu eine TPI gibt, wird das kostenlos gemacht.
Am besten mal unter Angabe der TPI im AH nachfragen.
Eine TPI ist nur eine Hilfe für Werkstätten, was bei häufig auftretenden, bekannten Fehlern gemacht werden muss. Wer also aus der Garantie ist, wird die Arbeitsstunden usw. zahlen müssen.
Mh, interessant. Ich finde ja, in dem Fall der Festrostenden Trommelbremse, ist es VW seitig ein Konstruktionsfehler, bzw Sparmaßnahme am falscher Stelle.
Ich werde mal nach fragen. Fände es nicht korrekt dafür aus eigener Tasche zu zahlen
Ggf. Läuft es über Kulanz.
VW ist da großzügiger als anderen Hersteller.
Kulanz auf die Teile gibt es üblicherweise, jedoch machen die sowieso nur einen ganz kleinen Teil der Kosten aus.
em Fall der Festrostenden Trommelbremse, ist es VW seitig ein Konstruktionsfehler
Da es nur bei wenigen Auftritt wird nach meiner Meinung kaum ein Konstruktionsfehler sein.
Der Fehler tritt nur unter ungünstigen (Nutzungs-) Bedingungen auf.
Wäre eine Scheibe verbaut die nach 3 Monaten vergammelt ist dann ist es auch kaum ein Konstruktionsfehler.
Das ist suboptimale Ausführung da es eine Verbesserung gibt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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