In meiner Konfi steht CCS-Ladedose, das müsste dann der Ziegel sein.
Negativ, der CCS-Anschluss ist für das DC Laden, normalerweise > 50 kW
In meiner Konfi steht CCS-Ladedose, das müsste dann der Ziegel sein.
Negativ, der CCS-Anschluss ist für das DC Laden, normalerweise > 50 kW
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Notladekabel zum Anschuss an eine Schukosteckdose, so zumindest was ich zuhause vom Mokka liegen habe.
Hast schon eine Wallbox, dann brauchst den nicht.
In meiner Konfi steht CCS-Ladedose, das müsste dann der Ziegel sein.
Man kann hier an einer Stelle kostenlos laden, dafür braucht man aber einen Typ 2.
Ich hab grad mal in der App geguckt, da steht wirklich nur der Ziegel drinne.
In meiner Konfi steht CCS-Ladedose, das müsste dann der Ziegel sein.
Wieso soll eine CCS-Ladedose ein „Netzladekabel für Haushalts-Steckdose“ sein? Leute, beschäftigt euch doch zumindest bisschen mit dem Thema. Solche Basisthemen sind alle bei VW beschrieben und im Konfigurator nachlesbar.
Das Typ 2 AC Ladekabel („Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A“ lt VW) ist natürlich Serienausstattung, das „Netzladekabel für Haushalts-Steckdose“ für die 230 Volt Schukosteckdose Sonderausstattung.
Typ2 Kabel hätte dabei sein müssen, hat dann wohl der Vorbesitzer des Wagens behalten.
Aber sieh es positiv: Wieder einer, der nicht mehr zurück zum Verbrenner wollte...
Neuwagen müssen ab 1.7. mit einer Alkotestschnittstelle ausgerüstet sein. Dauert also nicht mehr lang.
Aber auch nur mit der Schnittstelle - nicht mit dem Tester!
https://www.mobile.de/magazin/artikel/alkoholtest-vorrichtung-pflicht-2024-32370
Aber auch nur mit der Schnittstelle - nicht mit dem Tester!
Weil der Multi-Gassensor noch nicht fertig ist. Ethanol wäre ja schon lange fertig, nur wußte man noch nicht ob TetraHydroCannabinol ebenfalls getestet werden soll und wo man die Grenzwerte setzt.
Aber auch nur mit der Schnittstelle - nicht mit dem Tester!
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Kennt jemand diese Meldung?
Screenshot_20240319_200709_Volkswagen.jpg
Wir sind am 8. März ca. 60 km zum Flughafen gefahren und das Fahrzeug steht seitdem dort. Ich habe heute versucht den Status vom Fahrzeug abzurufen und beim Versuch zu synchronisieren kam diese Meldung. Wir waren die letzten zwei Jahre schon dreimal jeweils für zwei Wochen an diesem Parkplatz und hatte nie Probleme damit das Fahrzeug zu kontaktieren. Habe vor drei Tagen Synchronisiert und da ging es noch.
Die 12 Volt Batterie sollte eigentlich genügend geladen sein. Die Einstellung "optimierte Batterienutzung" ist aktiv.
Ja, das hatte ich auch einmal. Der ID stand da mal ein paar Tage ohne Wallboxeinsteckung in der Garage.
Bei mir war auch der Schalter "Optimierte Batterienutzung" aktiv. Trotzdem war die 12-Volt-Batterie scheinbar leer.
Nach dem manueller Aufwecken hatte ich diese Phantomladung.
Sorry, da war ich doch etwas verwirrt das man eine CCS-Ladedose aufführen muss.
Die letzte Seite der Konfi war auf die schnelle verlegt, da steht Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A.
Hat mich auch wenig interessiert welche Kabel dabeo sind, hab ich ja alle nötigen bereits in Verwendung.
Man soll halt manchmal erst genau schauen, Rüge angenommen MFV.
Gerade ist auf der VW-Internetseite der Zugriff auf eModelle nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Hat jemand Infos bezüglich geplanter Änderungen/Anpassungen?
Der id7 Tourer steht noch an und ich meine beim Golf gibt’s auch gerade Modelwechsel
Der id7 Tourer steht noch an und ich meine beim Golf gibt’s auch gerade Modelwechsel
Warum dann kein Zugriff auf die Übrigen? Selektives Update bzw. Wartung bei VW nicht möglich?
Och Leute, ihr werdet doch mal ein paar Minuten/Stunden ohne die Website auskommen.
Der id7 Tourer steht noch an und ich meine beim Golf gibt’s auch gerade Modelwechsel
Der ID.7 Tourer war seit 2 Wochen im Konfigurator. Der Golf 8.5 schon weitaus länger.
Ich hatte gestern Abend etwas Merkwürdiges.
Habe nach der Fahrt, wie immer meinen ID.5 (sw 3.2) abgeschlossen und ging ins Haus….als ich dann später mit meinem Hund raus bin brennte im Auto das Licht, plus die von der Türöffnung.
Autoschlüssel hatte ich nicht dabei und es war auch alles zu, jede Tür korrekt verschlossen.
Habe dann den Schlüssel geholt und nochmal auf/abgeschlossen. Die Scheinwerfer gingen aus aber der Rest wieder nicht.
Hab dann die Innenbeleuchtung einfach manuell ausgemacht und dann ging auch die Türneleuchtung aus.
Waaaaaas soll das?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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