Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Darum ging es mir gar nicht wirklich. Ich wollte bloß wissen, ob es noch ein anderes Zeichen gibt, mit dem man mitbekommt, dass der ID jetzt eigentlich genug nachgeladen hat um weiterzufahren, als in der Routenplanung nachsehen zu müssen.

  • dass der ID jetzt eigentlich genug nachgeladen hat um weiterzufahren, als in der Routenplanung nachsehen zu müssen.

    Ja. Im Ladescreen siehst du einen grauen Strich der dir den notwendigen Ladestand zur Weiterfahrt anzeigt. Dort wo man das Ladeziel zwischen 50 - 100% wählen kann und auch die aktuelle Ladegescheindigkeit sieht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Es gibt auch die Anzeige der Reichweite auf der Navi-Karte, sieht aus wie eine Amöbe, da kann man sehen, ob die Reichweite schon bis zum nächsten Ladestop (Fähnchen) oder Ziel reicht.

  • Ich finde es immer interessant, man weiss nicht was es ist, aber vermutet mal so ins Blaue hinein, nur was fängt man damit jetzt an. Ich hatte es noch nie und würde das eher mal in einer Fachwerkstatt abklären lassen.

    Na da wünsch ich aber viel Vergnügen beim Freundlichen :D . Etwa schwer reproduzierbar das Verhalten mMn. Und auf Verdacht zerlegen die die Kiste ziemlich sicher nicht. Wobei das Problem hier im Forum, an anderer Stelle bereits gut beschrieben und eingekreist wurde mit eben der Diagnose:"Iss halt so..." ;) .


    Ich habe mir auch Sorgen gemacht weil es ein paar mal klong gemacht hat. Bin der Sache im Forum auf den Grund gegangen und die Erklärungen schienen plausibel, noch dazu wo mehrere Personen davon betroffen waren. Ist seitdem auch nicht auseinandergefallen mein EIDI , soweit also ok für mich.

  • Kennt jemand diese Meldung?

    Screenshot_20240319_200709_Volkswagen.jpg

    Wir sind am 8. März ca. 60 km zum Flughafen gefahren und das Fahrzeug steht seitdem dort. Ich habe heute versucht den Status vom Fahrzeug abzurufen und beim Versuch zu synchronisieren kam diese Meldung. Wir waren die letzten zwei Jahre schon dreimal jeweils für zwei Wochen an diesem Parkplatz und hatte nie Probleme damit das Fahrzeug zu kontaktieren. Habe vor drei Tagen Synchronisiert und da ging es noch.


    Die 12 Volt Batterie sollte eigentlich genügend geladen sein. Die Einstellung "optimierte Batterienutzung" ist aktiv.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mir ist bei meinem ID.3 Facelift (Software 3.5) aufgefallen, dass die Navigationssoftware immer noch den Stand 12.23 hat.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • GTX-ler

    Mit wieviel SOC hast du ihn den dort abgestellt?

    62% gemäß Anzeige in der App

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mir ist bei meinem ID.3 Facelift (Software 3.5) aufgefallen, dass die Navigationssoftware immer noch den Stand 12.23 hat.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    ID-Smiley hatte das bis vor kurzem auch:


    Bei ihm gab es das Update auf 02.24 am 15.3 - also vielleicht einfach noch ein paar Tage Geduld?

  • Die 12 Volt Batterie sollte eigentlich genügend geladen sein. Die Einstellung "optimierte Batterienutzung" ist aktiv.

    Dann wird die Batterie wohl in diesem Fall mal nicht voll genug gewesen sein. Es ist schon krass was man da teilweise für verschiedene Ladezustände mit Carscanner angezeigt bekommt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die 12 Volt Batterie sollte eigentlich genügend geladen sein. Die Einstellung "optimierte Batterienutzung" ist aktiv.

    Oder du hast einen Marderbiss oder ähnliches und er kann nicht nachladen? Keine Ahnung ob die App das anzeigen würde, wenn es nach dem Abstellen passiert ist. Die App zeigte bei mir den 12V-Fehler erst an, nachdem es das Fahrzeug detektiert hatte.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Na da wünsch ich aber viel Vergnügen beim Freundlichen :D . Etwa schwer reproduzierbar das Verhalten mMn. Und auf Verdacht zerlegen die die Kiste ziemlich sicher nicht. Wobei das Problem hier im Forum, an anderer Stelle bereits gut beschrieben und eingekreist wurde mit eben der Diagnose:"Iss halt so..." ;) .


    Ich habe mir auch Sorgen gemacht weil es ein paar mal klong gemacht hat. Bin der Sache im Forum auf den Grund gegangen und die Erklärungen schienen plausibel, noch dazu wo mehrere Personen davon betroffen waren. Ist seitdem auch nicht auseinandergefallen mein EIDI , soweit also ok für mich.

    Wenn die Erklärung plausibel ist, ist alles gut, fließt ja kaum Strom am HPC.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Kennt jemand diese Meldung?

    Screenshot_20240319_200709_Volkswagen.jpg

    Wir sind am 8. März ca. 60 km zum Flughafen gefahren und das Fahrzeug steht seitdem dort. Ich habe heute versucht den Status vom Fahrzeug abzurufen und beim Versuch zu synchronisieren kam diese Meldung. Wir waren die letzten zwei Jahre schon dreimal jeweils für zwei Wochen an diesem Parkplatz und hatte nie Probleme damit das Fahrzeug zu kontaktieren. Habe vor drei Tagen Synchronisiert und da ging es noch.


    Die 12 Volt Batterie sollte eigentlich genügend geladen sein. Die Einstellung "optimierte Batterienutzung" ist aktiv.

    Hi, lass dich nicht verunsichern. Heidi wird schon noch anspringen sobald du zurückkommst. Genieße deinen Urlaub (davon gehe ich aus, wenn du von wir redest).

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Durch die Einstellung "optimierte Batterienutzung", hätte ich eigentlich erwartet, dass die 12 Volt Batterie, auch bei stehenden Fahrzeug, nachgeladen wird.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Durch die Einstellung "optimierte Batterienutzung", hätte ich eigentlich erwartet, dass die 12 Volt Batterie, auch bei stehenden Fahrzeug, nachgeladen wird.

    Wieso? Da steht optimierte Nutzung - nicht Ladung! ;)

    Also weniger Nutzen statt mehr Laden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!