Beiträge von afrieler

    Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet - unser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

    Vonny


    Gibt es schon hoffentlich positive Neuigkeiten?

    Auch wenn der Vorstand der VW AG diese Vereinbarung kündigt (einseitige Kündigung), wirkt dieser nach und hat weiterhin seine Gültigkeit, bis eine neue Vereinbarung getroffen worden ist. D.h., es gibt neue Verhandlungen, die dann ggf. über Streiks, organisiert vom Betriebsrat zusammen mit der IG Metall, "begleitet" werden.

    Das schreibt der ADAC:


    Zitat

    SUV (sprich: essjuhwie) ist die Abkürzung für "Sports Utility Vehicle". Es handelt sich also im Wortsinn um ein sportliches Fahrzeug mit Nutzwert. Vom Geländewagen unterscheidet sich das SUV dadurch, dass es nur eingeschränkt geländegängig ist. So fehlt etwa ein Untersetzungsgetriebe, und die Bodenfreiheit ist oft nicht besonders gut. Von einer brauchbaren Achsverschränkung ganz abgesehen.

    Hier können Sie die exakten Unterscheidungskriterien zwischen SUV und Geländewagen nachlesen.

    telesto9


    Zitat


    In dem Fall benötigt man tatsächlich ein Reifenkit (also Kompressor und Dichtmittel). Ich hatte das mal bei Winterreifen. Da hat man mir dann für etwas über 50 EUR das Kit mitverkauft. Ist aber schon etwas her, daher kann es inzwischen auch teurer sein.

    Richtig teuer kann es werden, wenn man diesen Reifenkit dann wirklich einsetzt, denn dann ist die Felge "hin" und muss kostspielig wieder hergerichtet werden.

    Ab 08:32 geht es um Volkswagen:


    tagesthemen 22:15 Uhr, 04.09.2024 - hier anschauen
    Fraktionsklausuren von FDP und Grünen nach schlechten Wahlergebnissen der Ampel-Parteien in Sachsen und Thüringen, Konzern-Vorstand stellt bei…
    www.ardmediathek.de


    Und hier das Interview mit der BR-Vorsitzenden und dem Vertreter der IG Metall:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehört eigentlich auch in den Bereich "Presse"

    Schau mal hier:


    pasted-from-clipboard.png

    In der digitalen Betriebsanleitung steht:


    "Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen oder die Dienste einem anderen Nutzer übertragen, sollten Sie das Infotainment-System auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit wird der Hauptnutzer gelöscht und es werden auch die dienstespezifischen Daten gelöscht, die im Fahrzeug vorhanden sind.

    Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint ein Pop-up-Fenster im Infotainment-System, in dem Sie gefragt werden, ob Sie auch den Hauptnutzer zurücksetzen möchten. Beim Ausführen dieser Funktion wird die Verknüpfung vom Hauptnutzer und zu den Diensten des betreffenden Fahrzeugs gelöscht. Das Zurücksetzen des Infotainment-Systems auf die Werkseinstellungen löscht unwiderruflich entsprechend der getroffenen Auswahl getätigte Eingaben, Einstellungen und enthaltene Daten."


    Damit bleibt die Version 3.2. erhalten.

    Eben, pro Land sind die 1,82 % schon richtig, weil wir alles in China, Indie, Bangladesch, usw. produzieren lassen, dann wird das CO2 denen zugerechnet und dann zu uns transportieren.

    Vielleicht schanzt man denen noch zu, wenn die unseren Müll verbrennen, den wir exportieren.

    China hat den Import ja schon verboten.

    Hi Wolle-e,

    habe meinen Kommentar mittlerweile gelöscht, weil es OT gewesen ist.