Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Die These kann ich stützen. Ich bin auch ein "Fernentriegler" und musste noch nie darauf warten OK zu klicken. Das würde aber erklären, warum es bei einigen gefühlt ewig dauert und bei anderen nicht.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich den Wagen aus der Garage hole braucht er länger. das ist mir aber egal. Wenn ich draußen bin und aus der Einfahrt fahre ist er soweit, dass ich OK drücken kann. Ich fahre einfach los, irgendwann kommt dann der OK Bildschirm.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • So sehe ich das auch. Manchmal kommt der Screen relativ schnell, manchmal bin ich am Ende der Einfahrt. Bis dahin ist aber eh die Kamera an und wenn ich auch noch am iPhone Spotify starte, dauert das auch noch.

    Muss ja auch "nur" wegklicken. Dann hab ich meist genug mit Fahren zu tun - 5 mal Rechts vor Links auf 500m.

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich den Wagen aus der Garage hole braucht er länger. das ist mir aber egal. Wenn ich draußen bin und aus der Einfahrt fahre ist er soweit, dass ich OK drücken kann. Ich fahre einfach los, irgendwann kommt dann der OK Bildschirm.

    Genau so mache ich das auch bei mir. Garage auf, Auto entriegelt selbstständig, rein setzen, anschnallen und aus der Einfahrt raus. Irgendwann schau ich dann mal aufs Display und klicke auf OK :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Genau so mache ich das auch bei mir. Garage auf, Auto entriegelt selbstständig, rein setzen, anschnallen und aus der Einfahrt raus. Irgendwann schau ich dann mal aufs Display und klicke auf OK :thumbup:

    Und nach einigen hundert Metern Fahrt fängt dann auch die Musik über Carplay langsam an zu dudeln. 8)

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • ...oder zuerst kommt der zuletzt gehörte DAB+-Sender und dann stellt er urplötzlich auf Spotify (Carplay) um, nur um dann 1 Kilometer Fahrstrecke später - nachdem man wieder unter Ablenkung auf den DAB+-Sender umgestellt/geklickt hat - die Meldung auszugeben, dass die Verbindung zu Carplay unterbrochen worden ist... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich den Wagen aus der Garage hole braucht er länger. das ist mir aber egal. Wenn ich draußen bin und aus der Einfahrt fahre ist er soweit, dass ich OK drücken kann. Ich fahre einfach los, irgendwann kommt dann der OK Bildschirm.

    Genau meine Erfahrung seit Juli!

    Einsteigen, rückwärts 20m über den Hof, wenden, raus aus der Einfahrt und dann kommt an der nächsten Kreuzung der O. K. - Bildschirm.


  • Es gibt eine Antwort, aber nicht von VW. Auch bei der Inspektion war man ratlos. Danke Stoevi

    Dies hier werde ich morgen testen;


    12V Batterie Ladestand zu niedrig

    Beitrag- beim Öffnen vom Kofferraum gibt es dort keine Beleuchtung => diese Phänomen habe ich auch, wenn ich nur den Kofferraum per Funk entriegele. Dann geht das Kofferraumlicht nach ca. 2 Sekunden aus. Wird zuvor das gesamte Fahrzeug entriegelt, leuchtet die Kofferraumbeleuchtung solange wie die Heckklappe geöffnet ist. - Entriegeln der Fahrertür ist über Türgriff nicht möglich (geht über Fernbedienung am Schlüssel ohne Probleme) => Nicht, dass du auch das Problem mit den Türgriffen hast? Klapp

    Ausprobiert und es klappt. Wer hat sich das bei VW nur einfallen lassen?

  • Warum muss die frei sein? Bei 10cm Schnee muss ich sowieso das Dach abkehren. Dazu noch zwei Mal über die Frontscheibe gewischt und was noch übrig ist erledigen die Scheibenwischer problemlos. Es geht doch in erster Linie darum, dass Schnee/Eis sich von den Scheiben lösen lässt. Das klappt völlig problemlos.

    Das stimmt so genau. Ist meine Erfahrung auch.Schnee vom Dach und der Frontklappe musst du ja immer abkehren.Aber Scheiben sind frei

  • Hat bei euch auch schon bei kalten Temperaturen die Leiste vom ID Light geknarzt? Ist mir heute Morgen das erste mal aufgefallen

    Das ID Light knarzt bei mir bei allen Temperaturen. Es sitzt auch relativ locker und lässt sich mit der Hand bewegen. Ob das so gewollt ist, werde ich bei der Inspektion nächste Woche klären lassen.

  • Das ID Light knarzt bei mir bei allen Temperaturen. Es sitzt auch relativ locker und lässt sich mit der Hand bewegen. Ob das so gewollt ist, werde ich bei der Inspektion nächste Woche klären lassen.

    Nach etwas rumwackeln scheint es sich wieder eingenordet zu haben. Heute morgen, bei Frost, war es still.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Und nach einigen hundert Metern Fahrt fängt dann auch die Musik über Carplay langsam an zu dudeln. 8)

    Das benutze ich so selten, dass es mich nicht interessiert. Jeder hat eben andere Prioritäten.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hallo, neuerdings tauchen bei mir wieder die Ladepunkte von Entega auf, zum Teil nur mit Fragezeichen aber zu dem guten Tarif. Bin mal gespannt, was beim nächsten Laden passiert, ob er meine Ladekarte akzeptiert.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Entega scheint zumindest in Hamburg Wimterhude wieder zu den Konditionen mit 0,30 Euro zu funktionieren. Meine Ladekarte wurde akzeptiert und die Entega-App zeigt den Preis an. 🤩

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Na ich bin mal gespannt. Der Tarif an der Ladesäule wird bei mir auch angezeigt, die Ladesäulen haben aber ein Fragezeichen und nicht dieses Zeichen für Ladesäulen. Na, mal sehn

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!