Beiträge von Olli_81

    Ich bin letztes Wochenende ebenfalls mit einem e-Bike hinten auf dem Träger zu nem Kurztrip an der niederl. Grenze gewesen. Eine Strecke waren ca. 230km und die bin ich, zuhaus mit 100% gestartet, ohne nachladen in einem durch gefahren. Bin am Ziel mit 20% angekommen. Bin max. 120km/h gefahren.

    Ich bin mit dem Wert, beim kleinen Akku, eigentlich voll zufrieden 😄👍

    Ich lege die Finger meine Rückhand eigentlich nur großflächig leicht über das gekennzeichnete (vertiefte) Dreieck/Trapez. Der Fahrzeugschlüssel muss dafür aber in der Nähe sein. Ich weiß nicht, ob es auch noch klappt, wenn man sich mit dem Schlüssel mal entfernt hat vom Auto (für Einkauf reintragen), dann wieder zurückkommt und so zuschließen will...

    Ich lege einfach nur den Daumen auf dieses "Dreieck/Trapez" und schon wird der Wagen verschlossen. Mehr brauchts nämlich nicht ;) ...Am Anfang hab ich auch immer die ganze Hand leicht aufgelegt, bis ich gemerkt habe, dass es auch "nur" der Daumen tut :) :thumbup: !

    Und ich mache einfach keine Wissenschaft daraus....ich war an einer 120er Säule, habe bei 23% mit knapp 82KW angefangen und mit dem Wert bin ich zufrieden. An einer 300er Säule wäre die Ladeleistung ja vll. auch höher gewesen, wer weiß das schon!?

    Und mit 20 Minuten Pause und dann + 40% mehr im Akku kann ich wieder 150km fahren und dann wieder ne kleine (Lade)Pause machen....für mich taugt das!

    Wie gesagt, ICH bin zufrieden 👍😉

    Ich habe jetzt die Woche bei uns im Ort an nem 120KW Lader auch mal getestet, wie schnell mein ID3 laden kann. Lade sonst immer nur zuhaus an der Wallbox, daher wollte ich das mal "testen".

    Angesteckt mit 23% SoC und er ging dann recht schnell auf 82Kw hoch....denke, bei Aussentemperaturen um die 28° mit . Habe dann genau 20 Minuten geladen und war dann bei 63% SoC.

    Hab den 58er Akku im Fl, SW 3.5 ....für ne 120er Säule doch eigentlich ganz ok, oder was meint Ihr?


    IMG_2045.jpg


    IMG_2046.jpg


    IMG_2050.jpg

    Besten Dank für dein Feedback. Ich werde mir die Halterung auch bestellen. Evtl. gibt es noch einen anderen Montageort, damit ich das iPhone 15 Pro Max gleichzeitig über USB-C laden kann.


    Besten Dank. Ich denke aber, dass das iPhone 15 Pro Max zu gross für die unteren Lüftungsschlitze ist und somit beim Infotainment ansteht.

    Laden kannste, so wie ich das pro Max habe, dann auch. Längeres USB C Kabel und dann unter oder über dem Lenkrad her. ....geht eigentlich problemlos. Dann würde ich mir allerdings eine Halterung holen, die mit Qui lädt....denn sonst musste ja immer manuell das Kabel rein stöpseln....fänd ich etwas "unentspannt"
    Ja, das 15er Pro Max ist zu groß für die Lüftungsschlitze. Würde dann mit dem Display kollidieren....

    Hallo Olli_81

    Wo bleibt dein Resümee?

    Bisher gibt es absolut nichts negatives zu der Halterung zu sagen!
    Das einzige, was mich etwas stört, obwohl das ja eine gute Eigenschaft der Halterung ist: Dadurch, dass das iPhone bzw. die Magnete so stark sind, fällt es natürlich nicht von der Halterung ab. Es wackelt bei starken Boden Unebenheiten zwar etwas, aber das finde ich noch völlig ok! Aber wenn man das iPhone dann wieder von der Halterung trennen will, dann kann es passieren, dass man die Halterung etwas verstellt, da die Magnete doch sehr stark sind.
    Ich "schiebe" das iPhone dann immer nach rechts von der Halterung runter. Einfach abziehen ist nicht wirklich ratsam!

    Ich bin auf jedenfall damit sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen :thumbup: !

    Mir ist es eigentlich ziemlich Wurscht, ob hinten Klima oder Ambientebeleuchtung ist. Klar wäre es schön gewesen, wenn er es gehabt hätte. Aber da ich zu 99% alleine fahre und max. ganz selten noch nen Beifahrer dabei ist, ist mir die Ausstattung im Fond ziemlich egal :P ....

    Aber kommt halt auch immer auf die eigenen Ansprüche an :)

    also 18,5 und erst Recht über 20 finde ich extrem viel… das geht ja Richtung auto-motor-sport und damit wäre ich extrem unzufrieden.


    Winter ok. aber Sonst… naja, ich werde es ja sehen. Wenn jetzt der GJR schon 1-2 KW ausmachen würde .. wäre das ein Kriterium über das ich nachdenken muss.


    Allerdings kostet das Einlagern/Radwechseln ja auch inzwischen viel Geld.

    Wie gesagt, seit Oktober...also Herbst/Winter und dazu noch die GJR. Und nur Kurzstrecke. Fahre im Juli nach Kopenhagen (950km einfache Strecke) da werde ich dann sehen, wie der Verbrauch dann ist. Aber alles unter 20Kwh ist für mich ok. Ich muss nicht immer auf irgendwelche Kosten versuchen, so wenig wie möglich zu verbrauchen. Kann ja jeder anders sehen ;)

    Hallo, auch von mir. Fahre meinen ID 3 jetzt seit Mitte Oktober, mittlerweile ca. 8000 km. Der langzeit Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 21 kw auf die gesamte Distanz. Mit Allwetterreifen.

    Ich bin damit sehr zufrieden und mit den Energiekosten bis jetzt auch. Vor allem da ich fast nur Überschuss lade.

    Ich habe meinen Mitte/Ende Oktober in WOB abgeholt, mit den 19" GJR und fahre Ihn seit dem mit 18,5Kwh auf 3900km in der Langzeit. Bin ich eigentlich recht zufrieden mit :) .

    Fahre aber auch nicht besonders sparsam...

    Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Muss man den ID (oder egal welches Auto) eigentlich mit den Reifen wieder bei Leasingende abgeben, die man auch bei Abholen drauf hatte?
    Ich hab meinen mit den GJR aus WOB abgeholt. Muss ich Ihn dann also auch wieder mit GJR abgeben?
    Oder könnte ich auch Sommer- oder Winterreifen drauf ziehen und den ID damit abgeben?

    Mein Anliegen hat sich schon erledigt… Ich hätte vielleicht vorher einfach mal testen sollen… Ich brauche ja nur, während es öffnet oder schließt, auf die “Wisch/Touch“ Taste drücken/klicken und es bleibt stehen :)

    manchmal kann es so einfach sein 8o