Induktives Laden eines Mobiltelefons im ID.4

  • Es heißt ja auch nicht "Motor aus", sondern "Nicht fahrbereit". "Motor aus" war früher, da gab es aber die Lücke mit Start-Stopp-Automatiken und Elektroautos im Stand. Wurde dann vor einigen Jahren geändert, sodass heute das Fahrzeug in einem Modus "nicht fahrbereit" sein muss.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Es heißt ja auch nicht "Motor aus", sondern "Nicht fahrbereit". "Motor aus" war früher, da gab es aber die Lücke mit Start-Stopp-Automatiken und Elektroautos im Stand. Wurde dann vor einigen Jahren geändert, sodass heute das Fahrzeug in einem Modus "nicht fahrbereit" sein muss.

    Mit der Argumentation reicht AutoHold dann aber nicht, denn wenn ich zufällig auf das Fahrpedal trete, fährt das Auto los. Im ID müsste ich also auf P drücken um gegenüber der Polizei gut argumentieren zu können.

  • Hi zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein Pixel 8 Pro gekauft - meine Frau hat bereits seit einem Jahr ein Pixel 7. Leider laden beide nicht in der Ladevorrichtung des ID.5. Mein vorheriges Pixel 5 hat dort ohne Probleme geladen, weil es deutlich kleiner gewesen ist. Was ist so eure Erfahrung mit der Ladeschale im ID.4/ID.5. Hat VW die einfach zu kurz/kleiin gebaut, Wie sieht es mianderen größeren Smartphones aus?

    Danke euch!

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • ...mein Samsung-Galaxy S22 passt da gut rein und lädt auch

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Das iPhone 13 Pro lädt extrem langsam und wird sehr heiß.

    Mit dem iPhone SE klappt es besser. Lädt wesentlich schneller und wird weniger warm.

  • S22 ist die gleiche Größe wie das Pixel 5, also eher nicht verwunderlich - ich tippe mal, dass es an der Kameraleiste liegt. Das Handy ist dadurch etwas schräg drin in der Ladeschale. Deshalb klappt es vermutlich nicht oder der Coil ist an der falschen Stelle. Das würde zumindest erklären, wieso das S23 Ultra lädt, aber das Pixel 8 Pro nicht.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Hi zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein Pixel 8 Pro gekauft - meine Frau hat bereits seit einem Jahr ein Pixel 7. Leider laden beide nicht in der Ladevorrichtung des ID.5. Mein vorheriges Pixel 5 hat dort ohne Probleme geladen, weil es deutlich kleiner gewesen ist. Was ist so eure Erfahrung mit der Ladeschale im ID.4/ID.5. Hat VW die einfach zu kurz/kleiin gebaut, Wie sieht es mianderen größeren Smartphones aus?

    Danke euch!

    Ahoi...


    Ich hab ein Pixel 7 Pro. Bei mir funktioniert das induktive laden ohne Probleme, jedoch mit den bekannten Einschränkungen: sehr langsam und Gerät wird heiß ;)


    Eventuell eine Schutzhülle drauf? Ich hab die originale von Google mit der funktionierts....


    Kamerabalken steht bei mir immer oben raus aus der Ladenische....Vielleicht mal so rum reinstecken?

  • Am Pixel 7 ist eine von Spigen und eine von Rhinoshield - müssen wir nochmal testen. Welche Hülle hast du genau?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Zumindest liegt es nicht an "großen" Handys. Mein S23 Ultra lädt ohne Probleme.

    Habe dasselbe Handy und kann nur sagen, dass die Meldungen


    "Das Mobiltelefon wird geladen"


    und


    "Das Mobiltelefon kann derzeit nicht geladen werden"


    sich permanent ablösen, ohne dass man am Handy rumfummelt, teilweise im Minutentakt. Keine Hülle oder Schale. Ich halte das Handy schlichtweg für zu groß oder anders herum die QI Ladefläche in dem Fach schlecht angebracht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Am Pixel 7 ist eine von Spigen und eine von Rhinoshield - müssen wir nochmal testen. Welche Hülle hast du genau?

    Hi,


    ich hab die originale Schutzhülle von Google drauf. Wobei die gefühlte Ladeleistung so niedrig ist, dass es eigentlich kein großes Problem ist, wenn das nicht funktioniert ;)

  • Mein iPhone 14pro lädt, egal ob mit Orginal Apple Hülle oder der Otterbox, oder halt nicht. Das wechselt sich ständig ab. Wenn es dann lädt wird es heiß und lädt dafür langsam.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hi zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein Pixel 8 Pro gekauft - meine Frau hat bereits seit einem Jahr ein Pixel 7. Leider laden beide nicht in der Ladevorrichtung des ID.5. Mein vorheriges Pixel 5 hat dort ohne Probleme geladen, weil es deutlich kleiner gewesen ist. Was ist so eure Erfahrung mit der Ladeschale im ID.4/ID.5. Hat VW die einfach zu kurz/kleiin gebaut, Wie sieht es mianderen größeren Smartphones aus?

    Danke euch!

    Mir geht es leider genauso. In meinem ID5 lässt sich das Pixel 7 pro nicht laden. Mit dem Samsung S22 und S23 ist es kein Problem.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!