Beiträge von metallian1

    Handy oder Tablet ja, aber ist halt total umständlich. Saugt dir den Akku leer, Audio musst du dann ans Auto koppeln und du kriegst entweder müde Finger oder musst dir irgendeine Bastellösung überlegen, wie du das Ding so befestigst, dass du den idealen Winkel vom Sitz aus hast.


    Nee... Ich bin ganz sicher kein Teslafreund, aber der Punkt geht einfach dorthin. Netflix gehört aufs große Fahrzeugdisplay. Alles andere ist schönreden.

    Warum in aller Welt brauche ich im Auto Netflix?


    Ich fahre mit dem Auto von A nach B, steige in A ein und in B aus. Wenn ich Netflix gucken möchte, setze ich mich vor den Fernseher.

    Apple CarPlay, nutze ich nur auf längeren Strecken… Aber du hast schon recht, leider sind nicht alle Apps damit nutzbar…

    Ist OT, aber welche Apps muß man denn während des Auto Fahrens verwenden? Ich habe Android Auto und nutze Spotify und das funzt. Meine Games spiele ich nicht während der Autofahrt und Nachrichten und Mails muß ich auch nicht lesen.


    Nur ne Frage.

    Ganz ehrlich, dieses Feature funzt doch sowieso nur, wenn man es nicht braucht. Da ist doch ein Zufallsgenerator eingebaut. Gerade nach dem Einkaufen am Wochenende stand ich voll bepackt vor dem Auto und fuchtelte hilflos mit dem Bein unter dem Auto rum. NIx passierte. Aufgebaut hat mich eine Frau, die gerade vorbeikam, mich sah, lachte und sagte: "Bei meinem BMW funktioniert das auch nur jede Woche einmal".

    Das ist echt ein Feature, für das mich das Geld ärgert, das ich dafür ausgegeben habe.

    Zumindest liegt es nicht an "großen" Handys. Mein S23 Ultra lädt ohne Probleme.

    Habe dasselbe Handy und kann nur sagen, dass die Meldungen


    "Das Mobiltelefon wird geladen"


    und


    "Das Mobiltelefon kann derzeit nicht geladen werden"


    sich permanent ablösen, ohne dass man am Handy rumfummelt, teilweise im Minutentakt. Keine Hülle oder Schale. Ich halte das Handy schlichtweg für zu groß oder anders herum die QI Ladefläche in dem Fach schlecht angebracht.

    "Wer braucht das wirklich" ist kein Argument. Wieviele Mütter mit Kind gibt es, die täglich Ihr Kind zur Schule fahren ... in einem Tiguan, X3, Model Y ... für die würde es auch ein Smart 42 machen. Rate mal, was davon die Verkaufsschlager sind und was nicht rentabel ist und abgesetzt wird?

    OT, ich bin weder Feminist noch Wokeness-Anhänger, aber bei der Grundschule meiner Kinder war die Hälfte der Eltern, die ihr Kind fahren, die Väter nicht die Mütter. An der Stelle einfach mal die veralteten Vorstellungen über Bord werfen.


    Aber ja, es werden zu viele Kinder gefahren.

    Aber das Auto fährt schon noch von A nach B oder?

    Ich bin leider immer noch etwas skeptisch bzgl dem großen Display. Sieht einfach nach zu vielen Menüs und Untermenüs aus.


    Ist halt leider das was wir jetzt haben nochmal extremer. Dass man nun auch die Lüftungsschlitze über das Display steuern muss finde ich auch etwas doof.

    Ein größeres Display macht nur Sinn, wenn man mehr Informationen oder Funktionen auf einem Bildschirm untergebracht bekommt. Einfach nur ein größeres Display, weil halt ein größeres Display toll ist, macht IMHO keinen Sinn. Und die Displaygröße im ID.4 ist mehr als ausreichend für das, was man damit machen kann. Nur Buttons größer skalieren kann nicht der Sinn eines größeren Displays sein.

    Ich bin gespannt auf die Designsprache und Menüführung in der Software des ID.7.

    Was richtig cool ist, ist dass sie das Fahrerdisplay wieder ins Dashboard integriert haben.

    Auch meine einwöchige Irlandreise mit dem ID.4 liegt hinter mir (letzte Woche im Juli), ebenfalls alles problemlos gelaufen, auch auf der Fahrt durch England und Wales (Fähre dann nach Rosslare).

    Bei mir alles mit einer Ladekarte (Shell Recharge) da Firmenwagen, keine Probleme!

    Und natürlich wunderschön in Irland.

    Keine Probleme mit Linksverkehr in einem Rechtslenker? Ich bin viele Tausend Kilometer in GB gefahren, aber immer in Linkslenker-Leihwagen.

    Mein alter Verbrauch, passte zum Nachladen, ohne das ich das Ganze wissenschaftlich ausgewertet habe. Spannend wir es in 2 Wochen, da geht es 400km in den Urlaub (gleicher Ort / gleiche Jahreszeit) bisher mit Fahrradträger immer knapp 23kWh/100km bei ACC 130kmh. (DIe Strecke bisher 4 mal mit dem ID4 gefahren)

    Im Juli fahre ich nach Föhr, mit Dachbox, vollgepacktem Auto und drei Fahrrädern auf Träger. Mal schauen, wie da der Verbrauch sein wird. Bin gespannt.


    Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen 3.2 drauf und soweit alles i.O.


    Nur die Heckklappe geht nicht mehr mit EasyOpen auf. Hat das noch jemand?

    Das Feature funzt bei mir sowieso nur, wenn es mal Lust dazu hat. Meistens geht es nicht, wenn ich die Hände voll habe und es dringend brauchen würde, während es relativ zuverlässig klappt, wenn ich es nur aus Scherz mal verwende.

    Ich mache mir null Gedanken über Rekuperation oder Segeln oder ähnliches. Ich fahre im ECO-Modus und B. Ich finde es herrlich, wenn der Wagen das Abbremsen übernimmt und ich kaum noch das Bremspedal verwenden muß. Höchstens um am Ende die letzten 5 auf 0 zu reduzieren und Auto-Hold zu aktivieren. Ich fahre fast nur Stadt und Landstrasse, auf der man höchstens 80 fahren kann.