Der Akku war also schön warm. Mit über 170 kW geladen an der Ionity:
Hat der Ladestrom dabei die 500 A erreicht?
Das würde nämlich bedeuten das CCS die Ladeleistung begrenzt.
Der Akku war also schön warm. Mit über 170 kW geladen an der Ionity:
Hat der Ladestrom dabei die 500 A erreicht?
Das würde nämlich bedeuten das CCS die Ladeleistung begrenzt.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das geht immer noch über die Ausstattungsdetails.
Hallo,
wo kann man den Zellentyp auslesen (in MyVW und Ausstattungsdetails kann ich das nicht finden).
Danke schon einmal und
lg.
bauto
Hallo,
wo kann man den Zellentyp auslesen (in MyVW und Ausstattungsdetails kann ich das nicht finden).
Danke schon einmal und
lg.
bauto
Der User icke1963 hier im Forum kann dir das verraten, wenn du ihm deine FIN schickst und nett fragst.
Hallo,
wo kann man den Zellentyp auslesen (in MyVW und Ausstattungsdetails kann ich das nicht finden).
Danke schon einmal und
lg.
bauto
Gucke mal in der Forumssuche nach Requestly...
Im Zusammenhang mit dem Angebot zum Update 3.2 erhielt ich vom Freundlichen die Auskunft, dass die Prüfung der Hochvoltbatterie 97P7 nicht vorgesehen sei. Kann das mit den unterschiedlichen Zellmodulen zusammenhängen? In meinem ID.4 ist Zellmodul G verbaut. Hat jemand mit gleichem Zellmodul auch diese Information erhalten? Erfolgt die Überprüfung nur bei bestimmten Zellmodulen?
Habe Zellmodul A.
Beim Update auf 3.2 hat es der Freundliche nicht so eilig.
(es können schon mal ein paar Tage dauern ...)
Kann das mit den unterschiedlichen Zellmodulen zusammenhängen? In meinem ID.4 ist Zellmodul G verbaut. Hat jemand mit gleichem Zellmodul auch diese Information erhalten?
Ich habe auch Zellmodul G und bei mir ist die Prüfung vorgesehen.
Im Zusammenhang mit dem Angebot zum Update 3.2 erhielt ich vom Freundlichen die Auskunft, dass die Prüfung der Hochvoltbatterie 97P7 nicht vorgesehen sei. Kann das mit den unterschiedlichen Zellmodulen zusammenhängen?
Das dürfte mit dem Produktionszeitraum zusammenhängen. Die Aktionen kannst du auf der australischen VW-Seit abfragen.
Danke für die schnelle Antwort! Werd ich noch mal schauen, beim letzten Mal war nur die 3.2 Maßnahme erfasst.
Hab jetzt auch mal die 150kw gesehen.... da 20grad Außentemp... da sieht man mal was beim konditionieren möglich wäre....:)
Ich habe alle meine Ladungen seit 2.3 OTA ausgewertet. Ich habe mich nicht auf 3.0 beschränkt, weil ich davon ausgehe, dass sich außer der Erhöhung der Maximalladeleistung nichts an der Ladestrategie selbst geändert hat und ansonsten die Datenbasis zu klein gewesen wäre. Bereits vorgefiltert ist etwa die Hälfte meiner Ladungen an Ladesäulen mit bekannten Einschränkungen, z.B. durch 250 A Kabel oder weil jemand anders mit an einer 150 kW Säule geladen hat.
Zellmodul A, 77 kWh
Achsen nicht linear!
SoC = Display-SoC bei Start der Ladung laut CarScanner
T = Minimale Akkutemperatur bei Start der Ladung laut CarScanner
Man sieht bereits deutlich unerwartete mehr oder weniger stark ausfallende Leistungseinschränkungen (markiert). Ich habe mir diese Ladungen und Ladesäulen einzeln genauer angesehen und konnte bei vielen davon mit höchster Wahrscheinlichkeit die Ladesäulen als Grund ausmachen.
Bereinigte Version 1:
Es bleiben immer noch vier Ladungen, die nicht ins Schema passen und an bekannten Säulen stattgefunden haben, die schon mehr geliefert haben. Vielleicht ein Standortlastmanagement, Kühlproblem oder es gibt noch andere Faktoren beim Fahrzeug, die die Ladeleistung beeinflussen.
Bereinigte Version 2:
Das sollte einen guten Überblick geben, welche Ladeleistungen man mit Zellmodul A erwarten kann.
Hallo zusammen, habe meinen ID4 GTX seit 10 Tagen.
xandur Woher hast du die Infos vom Auto? Liest du das beim Laden an der Säule ab oder gibt es da eine App mit der ich die Infos aus dem Auto lesen kann?
Txs und Gruss
Grüezi
Die Werte siehst du in der We Connect ID App oder eben per OBD Dongle und einer passenden Software.
Gruess us de Schwiiiz
Marco
xandur Woher hast du die Infos vom Auto? Liest du das beim Laden an der Säule ab oder gibt es da eine App mit der ich die Infos aus dem Auto lesen kann?
Ich logge alle DC Ladevorgänge, bei denen ich keine Einschränkung durch die Ladesäule erwarte, mittels OBD Dongle und der Android App CarScanner. Das läuft durch ein eigenes Skript, das das Log analysiert und mir einige Werte jeder Ladung in eine Datenbank schreibt,. Daraus habe ich das Diagramm erstellt.
Heute seit langen mal wieder 100kW gesehen, rund 18Grad Lufttemperatur 150km bei 140kmh Tempomat, SOC 12% Aral Pulse 350kW Lader.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
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