Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Tagen das Update in der Werkstatt erhalten. Gelegentlich erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Bild). Nach dem Neustart des Radios ist die Fehlermeldung weg. Die Werkstatt ist unwissend. Kennt jemand das Problem???

    PXL_20230613_113702205.jpg

    Wie schon gesagt, wir brauchen einen Thread "die schönsten Fehlermeldungen".


    All your base are belong to us!

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Stimmt es, dass VW den Ersatzwagen nur zahlt, wenn Module getauscht werden müssen? Hat meine Werkstatt behauptet und jetzt musste ich das Auto für 2 Tage zahlen.

    Gibt es da irgendein offizielles Schreiben von VW wo genau geklärt ist, was gezahlt wird? Dann hätte ich zumindest etwas Handfestes für eine Diskussion mit der Werkstatt.

  • Meiner war am Montag und Dienstag beim Service. Ersatzauto hatte ich kostenlos bis Mittwoch. Bislang geht alles. Ich warte noch auf ein Kartenupdate. Aktuell hab ich noch 09/22 drauf. Apps könnte ich installieren. Hab aber erst 30 Minuten getestet und Konfiguriert. Die Batteriemodule waren in Ordnung und Reifen müssten auch keine getauscht werden, da Conti anstatt Goodyear.

  • greyID.3


    Mir wurde von 3 Autohäusern bestätigt das VW 2 Tage Ersatzmobilität übernimmt.

    Jeweils einen Tag für das 3.2 Update und Zellenprüfung und einen Tag für den dann eventuellen Zellentausch.


    Alles was darüber hinaus geht müsste der Kunde übernehmen außer das Autohaus übernimmt es intern bzw. auf eigene Rechnung.

    Bei mir hätte man eine Verlängerung des Ersatzautos intern übernommen damit mir keine weiteren Kosten entstehen.

  • 8 Wochen nach dem Start vom 3.2 OTW Update hat sich mein Autohaus immer noch nicht bei mir gemeldet, wie von VW angesagt. Die müssen echt viel zu tun haben. Wahrscheinlich fahren die Hälfte aller 2.4 Autos im Raum Braunschweig rum.

  • Also bei uns im Raum sind die auf Wochen vorher ausgelastet, nicht nur für das Update.

    Da muss man schon selbst aktiv werden vor allem wenn VW die Händler bzgl. der Ersatzmobilität auch noch im Regen stehen lässt und nur 2 Tage übernimmt. Warum sollten die Autohäuser um die Kunden "betteln" wenn genug Aufträge vorhanden sind und sie dann noch nichtmal alles über den Hersteller abrechnen können...


    Da wirst du den Ars** schon selbst hochbekommen müssen p5freak 8o

  • Ich habe soeben ein OTA-Update angeboten bekommen - hat ca. 10 min. gedauert, ohne Probleme durchgelaufen.

    Alle Einstellungen noch da.

    Version nach wie vor 3.2

    Wenn ich mehr Zeit habe muss ich mal in die Changelogs schauen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • 8 Wochen nach dem Start vom 3.2 OTW Update hat sich mein Autohaus immer noch nicht bei mir gemeldet, wie von VW angesagt. Die müssen echt viel zu tun haben. Wahrscheinlich fahren die Hälfte aller 2.4 Autos im Raum Braunschweig rum.

    Ich hatte neulich einen Ersatz-id3, der gehörte zu Euromobil und damit dem Autohaus....der hatte Software 2.3

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Stimmt es, dass VW den Ersatzwagen nur zahlt, wenn Module getauscht werden müssen? Hat meine Werkstatt behauptet und jetzt musste ich das Auto für 2 Tage zahlen.

    Gibt es da irgendein offizielles Schreiben von VW wo genau geklärt ist, was gezahlt wird? Dann hätte ich zumindest etwas Handfestes für eine Diskussion mit der Werkstatt.

    Ich habe einen Ersatzwagen für die erste Runde mit zwei Tagen und heute für den Modultausch und Kamera bekommen.

    VW wird daran nicht zu Grunde gehen.


    Gruß Andi

  • Ich hatte neulich einen Ersatz-id3, der gehörte zu Euromobil und damit dem Autohaus....der hatte Software 2.3

    Und, ist er gefahren?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Stimmt es, dass VW den Ersatzwagen nur zahlt, wenn Module getauscht werden müssen? Hat meine Werkstatt behauptet und jetzt musste ich das Auto für 2 Tage zahlen.

    Gibt es da irgendein offizielles Schreiben von VW wo genau geklärt ist, was gezahlt wird? Dann hätte ich zumindest etwas Handfestes für eine Diskussion mit der Werkstatt.

    Mein ID.3 war 10 Tage in der Werkstatt, da es Probleme mit dem Softwareupdate gab. Die haben sogar erst am 4. Tag das Auto das erste Mal bewegt und vom Parkplatz in die Werkstatt gefahren. Der Ersatzwagen wurde selbstverständlich für die vollen 10 Tage übernommen. Batteriemodule wurden übrigens nicht getauscht.

  • Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Tagen das Update in der Werkstatt erhalten. Gelegentlich erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Bild). Nach dem Neustart des Radios ist die Fehlermeldung weg. Die Werkstatt ist unwissend. Kennt jemand das Problem???

    PXL_20230613_113702205.jpg

    ...mich würde interessieren, wie Du die "analoge Uhranzeige" aktivieren konntest...?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!