Beiträge von phyhu

    ....

    Entscheidend ist, ob die wegfallenden Arbeitsplätze der "alten" Industrien durch die grünen Industrien praktisch vollständig ersetzt und durch die freigewordenen Mitarbeiter auch ergriffen werden können. Andernfalls sehe ich die gesellschaftliche, soziale u. politische Stabilität, die auf einer breiten Mittelschicht fußt, in unserem Land in ernster Gefahr.


    ...

    Nein. Denn die Arbeitsplätze in den alten Industien fallen sowieso weg. Entscheident ist, wie schnell man bei anderen Technologien und Industrien an der Spitze ist, um überhaupt noch Arbeitsplätze zu haben.

    Aber, wenn das immer alles schlecht geredet wird (Wissing), wird das nix.

    Umd die wichtigste 2-Finger-Geste finde ich gar nicht.

    Alt + F4

    Der Artikel ist vor allem alter Wein in neuen Schläuchen. Konkret wird sich darüber mokiert, dass halt noch der Vorteil besteht, dass Plugin-Hybride als privat genutzte Dienstwagen nach wie vor nur mit 0,5% vom BLP besteuert werden - auch wenn sie gefühlt (oder tatsächlich) nie elektrisch gefahren werden.

    Es wird auch wieder das Bonmot zitiert, "dass das Ladekabel bei jungen Gebrauchten oft noch originalverpackt im Kofferraum liege."
    Aber wenn ich zu Hause eine Wallbox habe und unterwegs oder in der Firma an AC-Ladern Strom ziehe, dann brauche ich natürlich nicht den oft bei PHEVs beiliegenden Ladeziegel.

    die Argumentation ist ja auch sehr einfach:

    1) Nimm den Hybride und spare Steuern.

    2) An der Tanke zahlt der Chef den Sprit (Tankkarte)

    3) Warum soll man dann zu Hause auf eigen Kosten laden.


    Das ist nicht überall so, aber ein größerer Teil der Fahrer wird es genau so sehen.


    Bei den Gebrauchtwagenkäufern ist das sicher ganz anders. Bei denen ist nämlich nicht Punkt 1 von Oben der Grund für den Kauf.

    Nach meinem Verständnis kannst du auch einfach warten bis es wieder angezeigt wird. Ist ja nichts kritisches was innerhalb von 24h installiert sein muss. Die Anleitung löst vermutlich eine erneute Update-Prüfung außerhalb des regulären Prozesses aus.

    Ja. Klar. Aber sogar windoof schaft es ein nicht gemachtes Update einfach weiter anzuzeigen.

    Wozu programmiert man den so ein Versteckspiel, wenn es kein Spiel sein soll?

    Im Wiki unter 5 findest Du einen Weg, wie Du das Update nochmal hervorholen kannst: https://www.meinid.com/wiki/en…nstze-zur-Problembehebung

    Das ist so ne Aleitung, wie aus dem Lösungsbuch von Monkey-Island. Oder war das Day of the tentacle: ziehe das Gummi über den Gulli, damit du Trampolin hast, mit dem du in den ersten Stock hüpfen kannst.


    Ich befürchte, dass die das in der Entwicklungsabteilung von VW immernoch spielen und sie eine Freude daran haben, wenn wir die Lösung finden.

    Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die etwas dumme Frage. Ich hatte letztens die Mitteilung des Updates auf 3.2.1 während der Fahrt bekommen und bin dann ausgestiegen. Einen Start des Updates habe ich nicht gesehen und auch keine Information bekommen. Kann man irgendwo nachschauen, ob das Update erfolgreich war.?

    Es kommt durchaus vor, dass bei nicht Aktivierung des Updates so eine Art "Leck mich am Arsch"-Modus gestartet wird und das dir das Update erst nach 1 bis 2 Wochen zum zweiten mal anbietet.

    Weil sich die Preise regional stark unterscheiden, muss man immer selbst die gewünschten Stationen anwählen. Auf unserer Urlaubsroute wurde es bisher von Süd nach Nord um bis zu 9 Cent billiger.

    Ja, das geht aber auch manchmal bei kleineren Entfernungen.

    Karlsruhe: 57 ct zur Stoßzeit

    Bruchsal: 61 ct

    Und vor 2 Wochen waren das noch 6 ct unterschied.

    Im dem Fall ist dein ID.3 kaputt und muss in die Werkstatt. Hatte im Januar selbst bei -3°C und Autobahnfahrt bei 130 km/h bei 10% eine Ladeleistung von 125 kW, im Februar bei 5°C von 145 kW. Ebenso ID.3 MJ 2021.

    Da sind zum Teil ganz andere Batteriezellen verbaut, selbst wenn man eine gleiche Version gekauft hat.


    Zellmodul A,B,C etc. Danach kannst du hier im Forum mal suchen.

    Seid ihr sicher, dass das "Crit'Air 0" Zeichen für Fahrzeuge die in der BRD zugelassen werden, als Ersatz für das E-Kennzeichen gültig ist?


    Das "Crit'Air 0 Zeichen ist doch eine Umweltplakette, hatt also nichts mit unserem E-Kennzeichen zutun.

    Natürlich hat das nix mit dem E zu tun.

    Aber du darfst damit sicher an Stelle der deutschen grünen3 in die Umweltzone in Stuttgart fahren. Das darf man mit dem E alleine ja nicht.

    ....

    Meine beiden Nachbarn haben auch so ein Auto. Manchmal laden wir auch zeitlich gemeinsam.

    :)

    das wäre ja schon wieder super, wenn in den 3 Wallboxen die Phasen rotiert angeschlossen würden...

    Also bei dir 1,2,3

    Erster Nachbar 2,3,1

    Zweiter Nachbar 3,1,2

    die Spedition heißt Mosolf. Die lassen Autos schon mal länger stehen, oder auch nicht. Da gibt es keine Nachvollziehbarkeit.