Aber ein anderes Systeme eines anderen Hersteller schafft das in wenigen Sekunden.
Da ist auch das Verfahren der Authentifizierung nicht so aufwendig.
Plug&Charge - Data security first.
Aber ein anderes Systeme eines anderen Hersteller schafft das in wenigen Sekunden.
Da ist auch das Verfahren der Authentifizierung nicht so aufwendig.
Plug&Charge - Data security first.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Da ist auch das Verfahren der Authentifizierung nicht so aufwendig.
Plug&Charge - Data security first.
Du meinst wir müssen froh sein, dass nicht bei jedem Ladevorgang noch irgendwo ein Pop-Up mit „OK“ kommt 😜😜
Habe eben, da mein Vertrag für WeCharge Plus Anfang Oktober ausläuft, nach kurzem Überschlagen von Kosten/Nutzen auf WeCharge Free reduziert.
Ich habe den Plus Tarif im Vergangenen Jahr nur 3-4 Mal genutzt. Hat sich also bisher schon nicht gerechnet. Für die neue Grundgebühr müsste ich jetzt jeden Monat knapp 80kWh am Ionity-Lader zapfen, was sicher nicht passieren wird. Außerdem muss ich die Ladevorgänge privat vorstrecken und später mit der Firma abrechnen im Gegensatz zur DKV-Karte von der Firma, bei der ich mit der Abrechnung nichts zu tun habe.
Ich behalte die Karte mal, für alle Fälle.. Haben ist besser als brauchen :). Ob sich ein Tarif mit Grundgebühr aber wirklich lohnt, da empfehle ich mal genauer hinzuschauen.
Bei mir läuft der Vertrag noch bis Anfang Dezember 23.
Ich bin hier jetzt schon, bei gleichbleibenden Preisen, zu dem Schluss gekommen, auf den "Free" zu reduzieren. Dann wird die gute alte ADAC eCharge wieder reaktiviert und an ausgewählten Shell-Stationen die freshmile für durchschnittlich 27 Cent genutzt. Und dann gibt es ja noch die Tesla Supercharger
Ich finde, dass die App "chargeprice" die Kosten der unterschiedlichen Tarife sehr übersichtlich darstellt.
Mein alter Tarif (2,99 Grundgebühr, DC 49 Cent) endet leider auch Mitte Dezember. Ich soll doch bitte einen Nachfolgetarif wählen . Nein danke. Finde die Preise/Tarife für mich wirklich unterirdisch. Und dann noch ohne Vorteil als VW-Fahrer.
Werde erstmal den EnBW Tarif ohne Grundgebühr nutzen und auch Tesla auf dem Schirm haben.
Diese Boost Prämie geht da ja auch drüber. Das Geld ist schnell weg, bei 80 ct/kWh.
...
und an ausgewählten Shell-Stationen die freshmile für durchschnittlich 27 Cent genutzt.
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Weiter oben hatte jemand geschrieben, dass Freshmile jetzt Mondpreise bei Shell verlangt ...
Ja. Die guten Zeiten sind vorbei. Jetzt sind es „günstige“ 0,85€.
Moovility/VISA-Special, Aldi, V-Markt, Lidl/Kaufland sind aktuell die preislichen Referenzen. Hin und wieder gibt es mal Promos aber die halten (siehe Freshmile) meist nicht lange.
Habe eben, da mein Vertrag für WeCharge Plus Anfang Oktober ausläuft, nach kurzem Überschlagen von Kosten/Nutzen auf WeCharge Free reduziert.
Ich habe den Plus Tarif im Vergangenen Jahr nur 3-4 Mal genutzt. Hat sich also bisher schon nicht gerechnet. Für die neue Grundgebühr müsste ich jetzt jeden Monat knapp 80kWh am Ionity-Lader zapfen, was sicher nicht passieren wird. Außerdem muss ich die Ladevorgänge privat vorstrecken und später mit der Firma abrechnen im Gegensatz zur DKV-Karte von der Firma, bei der ich mit der Abrechnung nichts zu tun habe.
Meiner Vertrag läuft leider auch aus. Bisher war es ok 10€/Monat zu zahlen um dann auf der Handvoll Fernfahrten günstiger zu tanken.
Aber mit dem aktuellen Splitt und der 15€ Grundgebühr finde ich kein Argument mehr für mehr als den Basistarif.
Am Ende sind 80 kWh ja rund 400 Km pro Monat ....
Schade, hatte mich nach 2 Jahren echt gemütlich mit meinen beiden Ladekarten (WeCharge and Shell) eingerichtet.
IONITY testet gerade Preise .. an verschiedenen Ladesäulen. Adhoc 0,45€ mit passport 0,25€
IONITY testet gerade Preise .. an verschiedenen Ladesäulen. Adhoc 0,45€ mit passport 0,25€
gültig vom 21.11.23 bis einschl. 27.11.23,
da muss man aber schnell und zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein
...ich hatte mir nach dem Auslauf des verbilligten WE-Charge Tarif eine Excel-Tabelle gemacht und die Preise von einigen Anbietern verglichen.
Die aktualisiere ich für mich passend immer und habe sie im Auto dabei - dann kann ich mir die passende Ladekarte zur Abrechnung nehmen. Dabei sind natürlich mögliche Monatsgebühren dann im "realen" Preis mit eingerechnet.
Falls jemand für sich selbst mit seinen Vertragsdaten die Daten auch passend errechnen möchte - die Exceldatei habe ich mal angehängt
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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