Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Ja den Fehler habe ich oben korrigiert. Leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren.

    vielleicht den beitrag dem admin melden und dann den text schicken

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aber gerade Rhein-Main wurde bis dato sehr stiefmütterlich behandelt, wenn man sich mal die E-Auto Dichte anschaut.

    Das ist längst überfällig.

    Wird aber auch besser hier. Ich als Heimlader benötige ich es nicht, aber freue mich dennoch über jeden neuen Ladepunkt/Schnellader den ich hier sehe.


    Wie oft hast du bei Tesla geladen? Es gibt immer ein WC und Mitgliedschaft ist auch kein Muss weil auch ohne sind die Preise normal.


    Den Code für das WC findest du in der App.

    Also ich habe bei meiner Urlaubsfahrt 3 mal bei Tesla geladen und das mit der Toilette, die da immer schön als Icon in der App angezeigt wird, fand ich jetzt nicht immer inuitiv. Hatte zumindest den Eindruck, dass dort WCs in "nahe gelegenen" Einkaufszentren gemeint waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von HesseID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HesseID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer sind die Gesellschafter von IONITY? ;)


    IONITY ist ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und Volkswagen Group mit Audi und Porsche sowie BlackRocks Climate Infrastructure Platform als Finanzinvestor.

    Die Zentrale ist in München, mit weiteren Büros in Dortmund sowie außerhalb Norwegens Hauptstadt Oslo.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Nur Ionity. Wenn du direkt bei Elli den Tarif abschließt gilt das auch für Aral und andere Partner im Selected Partner Network. Aber bevor du den Tarif abschließt kannst du auch viel günstiger einen Ionity Passport Tarif abschließen und mit den kostenfreien EnBW-Tarif deutlich günstiger dran.

    Auch bei WeCharge gilt der Tarif "Selectet Partner" für 50 ct/kWh, damit auch bei Aral Pulse. Egal ob WeCharge, Elli usw. alles aus dem VW Konzern. Wird alles über Elli für den Konzern bereitgestellt, nur mit unterschiedlichem Branding, z.B. "WeCharge" für VW.

  • Jetzt ja. Bis zum 01.09 war das noch nicht der Fall. Dort war explizit nur Ipnity für 50 Cent. Hat keinen Sinn gemacht, haben Sie dann auch noch 2 Monaten geändert.

  • Jetzt ja. Bis zum 01.09 war das noch nicht der Fall. Dort war explizit nur Ipnity für 50 Cent. Hat keinen Sinn gemacht, haben Sie dann auch noch 2 Monaten geändert.

    Ein zeitlicher Verzug kann schon möglich sein, dann aber inhaltlich gleich. WeCharge hat den Vorteil, dass der Tarif in der VW-App hinterlegt werden kann und auch plug&charge super funktioniert, z. Z. nur bei Ionity und Aral Pulse. Andere Anbieter sollen folgen...

  • Das ist kein zeitlicher Verzug. Alle anderen Konditionen waren identisch. Nur das Thema Selected Partner Network wurde nicht umgesetzt. Ach und die Vertragslaufzeit war bei WeCharge bei 3 Monaten. Bei Elli war und ist es 1 Monat.

  • plug&charge geht auch im kostenlosen Basistarif. Die Tarife sind nun monatlich kündbar, so dass sich für die Urlaubsreise oder Langstrecke der Premiumtarif ggf. lohnt. Plug&charge mag jeder selbst bewerten. Ich finde es einfach praktisch, einfach an die Ladesäule fahren, anstecken und laden. Fertig. Noch ein Hinweis. Plug&charge ist nicht schneller als mit App oder Ladekarte den Ladevorgang zu starten.

  • Wenn man den Free Tarif bucht kann man in der App irgendwie nicht mehr upgraden.


    Und die Karte funktioniert erst am nächsten Tag was ich auch komisch finde.


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Ich habe den Free Tarif gebucht, bei mir würde das Upgrade und die Ladekarte funktionieren

  • Plug&Charge mit dem ID ist nicht schneller, sondern ist gefühlt eher langsamer als Karte oder Handy App.


    Aber ein anderes Systeme eines anderen Hersteller schafft das in wenigen Sekunden.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Aber ein anderes Systeme eines anderen Hersteller schafft das in wenigen Sekunden.

    Der brauch auch keine FIN abfragen und ob das Fahrzeug berechtigt ist etc pp

  • Ich dachte an Tesla und die Fragen bestimmt auch ab, wer die Rechnung fürs Laden bekommt.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!