Vorheizen oder vorkühlen
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- ID.3
- Luckyfool
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Heute geht bei mir mit der App mal wieder garnichts. Immer kommt die Fehlermeldung.
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Heute geht bei mir mit der App mal wieder garnichts. Immer kommt die Fehlermeldung.
Ja kann ich bestätigen, bei mir ging es heute auch nicht, hab noch ein offenes Ticket zu dem Thema und es entsprechend gemeldet.
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Die APP für den e-UP läuft zwar, aber extrem langsam.
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Heute morgen hat es per App gut geklappt bei mir
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Moin,
ich habe heute folgende Antwort vom Support bekommen, weil das starten der Klimatisierung per App oft nicht funktioniert und eine Fehlermeldung kommt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie derzeit von Schwierigkeiten bei der Nutzung einiger Funktionen der We Connect ID. App betroffen sind.
Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.
Unsere Experten arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Auswirkungen auf die mobilen Online-Dienste verringert werden und Sie Sie diese schon bald wieder wie gewohnt erleben können.
Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 5xxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen stets eine gute sowie sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen ID.3.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team -
Moin,
ich habe heute folgende Antwort vom Support bekommen, weil das starten der Klimatisierung per App oft nicht funktioniert und eine Fehlermeldung kommt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie derzeit von Schwierigkeiten bei der Nutzung einiger Funktionen der We Connect ID. App betroffen sind.
Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.
Unsere Experten arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Auswirkungen auf die mobilen Online-Dienste verringert werden und Sie Sie diese schon bald wieder wie gewohnt erleben können.
Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 5xxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen stets eine gute sowie sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen ID.3.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Teamlol
Da müssen wenige Bytes nicht Zeitkritisch (nicht in ms wie z. B. onlinespiele) ausgetauscht werden.
Wenn das nicht funkt gibt es irgendwo grobe Fehler im Verfahren.
lol
Da müssen wenige Bytes nicht Zeitkritisch (nicht in ms wie z. B. onlinespiele) ausgetauscht werden.
Wenn das nicht funkt gibt es irgendwo grobe Fehler im Verfahren. -
Dieses Internet ist einfach Neuland
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Dieses Internet ist einfach Neuland
Hallo
Ich mich weg.
Kam einfach so über Nacht.
Glück Auf.....Frank
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Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.
Das ist absoluter Unsinn. Wenn das wirklich von VW so geschrieben wurde, ist entweder Alkohol im Spiel oder die haben jeden Bezug zur Realität und ihren Kunden verloren.
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Das ist absoluter Unsinn. Wenn das wirklich von VW so geschrieben wurde, ist entweder Alkohol im Spiel oder die haben jeden Bezug zur Realität und ihren Kunden verloren.
Genau das dachte ich mir auch, als ich die Mail bekommen habe.
Wenn es beim nächsten Mal wieder nicht funktioniert, werde ich entsprechend auf die Mail reagieren.
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Die Server (oder Netzwerkinfrastruktur) sind wahrscheinlich überlastet. Man dachte wohl, dass nur 40% das Feature nutzen
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Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.Das ist ja mal ne echt peiliche Ausrede... Ich weiss ja nicht genau wie viel Daten für so ne Anfrage durchs durchs Netz und zum Auto müssen, aber dem Handynetz dürfte das völlig egal sein. Für eine Minute unterwegs Netflix schauen kann man das auto wohl 500 mal vorwärmen...
Das ganze würde nur ansatzweise Sinn machen, wen das Backend der App auf dem selben Server läuft den die VW Mitarbeiter im Homeoffice verwenden. Und noch dann wärs peinlich
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Wau für was Corona alles herhalten muss, jetzt befällt das Virus schon unsere Telekommunikationsnetze.
Bin mal gespannt welche Ausreden VW noch hervorbringt. Wir sollten diese Rückmeldungen in einem eigenen Thread aufnehmen um zu prüfen wer diese Email noch topen kann.
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Wau für was Corona alles herhalten muss, jetzt befällt das Virus schon unsere Telekommunikationsnetze.
nichts geht über einen guten Virenscanner und eine Firewall - dann klappt es auch mit dem Virus
Youtube, netflix, selbst y*****n laufen doch auch
Auch keine der Webseiten die ich so betreue war jemals offline ( wegen Corona ) - und da steht weniger Infrastruktur hinter als bei den obigen BeispielenSber skalieren ist mitunter wirklich kniffelig, das verstehe ich... Vor allem, wenn man ein Konstenlimit einhalten muss...
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