Vorheizen oder vorkühlen

  • Ja, ich weiß dass ich das kann/darf.

    Frage ist, welche Methode ist für das Auto, bzw den Akku, die schonenderere? Oder ist das, unterm Strich, völlig egal?

    Lithium Ionen Akkus lieben eigentlich den 20%-80% Zyklus. Das ist am schonensten für den Akku. Die optimale Ladeleistung sollte ja das Lademanagement mit der Ladesäule aushandeln.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Notebooks von HP laden nur noch bis 70%. Dies wurde durch einen BIOS Update realisiert. Also auch hier eine Akku schonende Lösung.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Notebooks von HP laden nur noch bis 70%. Dies wurde durch einen BIOS Update realisiert. Also auch hier eine Akku schonende Lösung.

    ernsthaft?
    bei einigen DELL XPS gabe es in einem älteren "BIOS" einen bug, dass der Akku nur bis 80% ( oder so) laden konnte... Das war aber wirklich ein Bug.

    aber ich glaube wir sind vom Thema abgekommen - sorry

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!