Vorheizen oder vorkühlen

  • Die APP für den e-UP läuft zwar, aber extrem langsam.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Moin,

    ich habe heute folgende Antwort vom Support bekommen, weil das starten der Klimatisierung per App oft nicht funktioniert und eine Fehlermeldung kommt


    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern sehr, dass Sie derzeit von Schwierigkeiten bei der Nutzung einiger Funktionen der We Connect ID. App betroffen sind.

    Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.

    Unsere Experten arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Auswirkungen auf die mobilen Online-Dienste verringert werden und Sie Sie diese schon bald wieder wie gewohnt erleben können.

    Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 5xxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen stets eine gute sowie sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen ID.3.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Digital Service Team

    …man man man

  • :D lol

    Da müssen wenige Bytes nicht Zeitkritisch (nicht in ms wie z. B. onlinespiele) ausgetauscht werden.



    Wenn das nicht funkt gibt es irgendwo grobe Fehler im Verfahren.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Dieses Internet ist einfach Neuland :)

    Hallo


    Ich :D mich weg. ;)


    Kam einfach so über Nacht. :D:D:D


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.

    Das ist absoluter Unsinn. Wenn das wirklich von VW so geschrieben wurde, ist entweder Alkohol im Spiel oder die haben jeden Bezug zur Realität und ihren Kunden verloren.

  • Das ist absoluter Unsinn. Wenn das wirklich von VW so geschrieben wurde, ist entweder Alkohol im Spiel oder die haben jeden Bezug zur Realität und ihren Kunden verloren.

    Genau das dachte ich mir auch, als ich die Mail bekommen habe.

    Wenn es beim nächsten Mal wieder nicht funktioniert, werde ich entsprechend auf die Mail reagieren.

    …man man man

  • Die Server (oder Netzwerkinfrastruktur) sind wahrscheinlich überlastet. Man dachte wohl, dass nur 40% das Feature nutzen :cursing:

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--



  • Aufgrund des strikteren Lockdowns in vielen europäischen Ländern, welcher in Folge der Covid-19 Pandemie verhängt wurde, und der damit einhergehenden verstärkten Nutzung des Internets mussten wir leider auch Auswirkungen auf die durch unsere Fahrzeuge aufgebauten Online-Verbindungen feststellen.


    Das ist ja mal ne echt peiliche Ausrede... Ich weiss ja nicht genau wie viel Daten für so ne Anfrage durchs durchs Netz und zum Auto müssen, aber dem Handynetz dürfte das völlig egal sein. Für eine Minute unterwegs Netflix schauen kann man das auto wohl 500 mal vorwärmen...


    Das ganze würde nur ansatzweise Sinn machen, wen das Backend der App auf dem selben Server läuft den die VW Mitarbeiter im Homeoffice verwenden. Und noch dann wärs peinlich :D

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Wau für was Corona alles herhalten muss, jetzt befällt das Virus schon unsere Telekommunikationsnetze.


    Bin mal gespannt welche Ausreden VW noch hervorbringt. Wir sollten diese Rückmeldungen in einem eigenen Thread aufnehmen um zu prüfen wer diese Email noch topen kann.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wau für was Corona alles herhalten muss, jetzt befällt das Virus schon unsere Telekommunikationsnetze.

    nichts geht über einen guten Virenscanner und eine Firewall - dann klappt es auch mit dem Virus :D

    Youtube, netflix, selbst y*****n laufen doch auch ;)
    Auch keine der Webseiten die ich so betreue war jemals offline ( wegen Corona ) - und da steht weniger Infrastruktur hinter als bei den obigen Beispielen


    Sber skalieren ist mitunter wirklich kniffelig, das verstehe ich... Vor allem, wenn man ein Konstenlimit einhalten muss...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!