Vorheizen oder vorkühlen

  • dann hast du entweder schon die neue Software mit eingegebenem Code oder eine 2 Zonen Klima.

    Wie bei Abholung 23.12. Softwarestand: 0783

    Tech hat nur ein Zonen Klimaanlage Klima die sich z. Zt. nicht per Hallo ID steuern lässt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • die wird sich auch nie per hallo ID Steuern lassen.

    Eventuell in der Äpp per Sprachbefehl? ;)


    Naja ich habe noch Hoffnung aber kann die Heizung auch schon Blind bedienen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hi zusammen,


    Also bei unseren Tech (783) fehlen die Einträge zur Standklimatisierung im Menü. Muss dann da meine Werkstatt noch was freischalten? Vielleicht warte ich damit auf die 2.1. Wir ja sowieso wieder wärmer.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Kann es sein das neuerdings die Standklimatisierung ohne Anstecken auch bei 2-Zonen Systemen nicht mehr funktioniert?

    Version 0564

    ID.3 Max

    Gruß

    Henning

  • An alle, die eine 1 Zonen Klima haben und eine funktionierende Standklimatisierung brauchen, das Autohaus muss die neue Software installieren dann eine freischaltcode bei vw anfordern und den eingeben danach wird die Standklimatisierung funktionieren. Mein Autohaus hat jetzt den Freischaltcode angefordert, die hoffen bis morgen eine Antwort zu erhalten. Die neue software(0783) ist schon drauf.

    Ist irgendwie wie beim Zitat von Karl Valentin - "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" ...

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Kann es sein das neuerdings die Standklimatisierung ohne Anstecken auch bei 2-Zonen Systemen nicht mehr funktioniert?

    Version 0564

    ID.3 Max

    Bei mir mit der 0783 funktioniert es nach dem Zufallsprinzip, wenn er nicht angesteckt ist, meistens kommt eine Fehlermeldung

    …man man man

  • so, Auto abgeholt. Die Standklimatisierung und Abfahrtszeiten funktionieren nun.(1 Zonen Klima)

    Wie lange hat die Werkstatt gebraucht? Auch einen Manntag oder geht das schneller?

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Insgesamt 3 Tage, Aber ich glaube es wäre auch schneller möglich, wenn die früher(also sofort) den Freischaltcode angefordert hätten. War noch aber insgesamt nicht schlimm.

  • Ich habe meinen ID.3 Life Pro gestern aus der Werkstatt geholt. Er war im ganzen 4 Tage da für den Update von 0564 auf 0783. Nach meinem ersten erfolglosen Update Versuch hatte ich diesmal eine komplette Mängelliste in die Werkstatt gebracht.


    Es scheint dass nun alles richtig gemacht worden ist. Fernklimatisierung und Ladevorgang starten/stoppen via die App funktioniert jetzt reibungslos. Auch das ID Light funktioniert jetzt beim Navigieren und Telefonieren. Das einzige was noch fehle gemäss Werkstatt ist die Projektion des VW Logos unter den Rückspiegeln. Bei der Standklimatisierung haben sie mir auch gesagt dass sie noch auf einen Freischaltcode warten und deshalb das Auto länger behalten.


    Ich habe noch nicht alles getestet (Android Auto, Abfahrtszeiten, programmiertes Laden, usw), die SW macht aber einen guten Eindruck. Ich habe den Eindruck das Fahrverhalten hat sich leicht geändert und der ID.3 schluckt weniger Strom scheint es mir. Bis anhin war der Verbrauch immer grösser 20kWh/100km und neuerdings bin ich bei 17kWh/100km. Kann das sein? Auch jemandem aufgefallen?

  • Bei mir funktioniert das vorheizen mit der App nun seit einigen Tagen reibungslos ohne Fehlermeldungen. Vielleicht hat hier auch auf WeConnect App Seite ein Update was verbessert.

  • Davon gehe ich auch aus, denn bei mir klappt’s seit dem APP Update auch prima, sogar mit Sitzheizung :):thumbup:

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!