• Ich habe es noch nie geschafft da während des Einkaufs zu laden, die Schnorrer standen wie bei Lidl schlange.

    Geht mir genauso. Habe da mal Ausschau gehalten, aber die 2-3 Säulen waren immer belegt.

    Beim Ikea brauche ich auch kein Schnelllader, sondern AC reicht da vollkommen aus.

    Beim Supermarkt hingegen würden sich Schnelllader eher lohnen, da man dort ja in der Regel in 20-30 Minuten seinen Einkauf erledigen kann. Bei Ikea wird das eher schwierig :)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • kufi: Doch, das habe ich auch. Ich fahre mit einem Radiosender los und nach ein paar Metern, wechselt der ID auf Spotify und ich muss wieder händisch retour wechseln auf den Sender den ich eigentlich hören will. Es ist einfach nervig und für mich als Technikbegeisterten einfach nicht nachvollziehbar, warum dies passiert.


    Sogar mein Händler, der auch einen ID.3 fährt kennt das Problem und hat keine Lösung.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ich glaube, da gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen Android und iOS. Bei letzterem gibt es Einstellungen nicht, die Android hat. Deshalb startet mein ID auch immer mit dem Gutenacht-Lied des Vorabends 😂

  • Bei mir half das: Wenn Spotify dudelt, in CarPlay im Display des id.3 auf Pause drücken (in der geteilten Ansicht im Display) dann die Menü Taste und Radio anwählen. Danach schweigt Spotify und das Radio hat Vorrang.

  • Bei mir startet Car Play (iOS) nicht von selber, es sei denn, es war vor der Fahrtunterbrechung aktiv. Dann ist es aber auch quasi sofort nach dem Bestätigen des Users bei Fahrtantritt da. Der ID spielt in dem Fall nicht erst Radio und schaltet irgendwann einfach um.

    Das würde ich mir auch verbitten.


    Aber das irgendwas von selbst losdudelt, ist nicht ID Exklusiv. Meine bessere Hälfte hört gerne Hörbücher, meist über Deezer, im Auto (Mercedes G, 5 Jahre alt) Die starten bei Fahrtantritt selbsttätig. Total nervig.


    Gibt es da, kam mir gerade, evtl. einen Unterschied zwischen Apple Music (und dem Android-Derivat) und Third Party wie Spotify, Deezer und Co.?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich fahre mit einem Radiosender los und nach ein paar Metern, wechselt der ID auf Spotify und ich muss wieder händisch retour wechseln auf den Sender den ich eigentlich hören will.

    Das liegt aber nicht am Auto. Das ist ja der springende Punkt.


    Das Handy (besser: Spotify selbst) achtet auf den Bluetooth Verbindungsstatus und wenn verbunden spielt es das letzte Lied wieder ab.

    Das Auto verhält sich Erwartungskonform: Wenn Handy Ton abspielen will, wechselt es zu Bluetooth Audio. Ist bei Bluetooth Kopfhörern übrigens identisch, da fängt Spotify dann auch automatisch wieder an, auch wenn man darüber grade was anderes hört.


    Unter Android kann man das auf jeden Fall einstellen, unter iOS geht das glaube ich nicht.

    Wen das stört sollte sich als zahlender Kunde bei Spotify melden. Nur die können das lösen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Das liegt aber nicht am Auto. Das ist ja der springende Punkt.


    Das Handy (besser: Spotify selbst) achtet auf den Bluetooth Verbindungsstatus und wenn verbunden spielt es das letzte Lied wieder ab.

    Das Auto verhält sich Erwartungskonform: Wenn Handy Ton abspielen will, wechselt es zu Bluetooth Audio. Ist bei Bluetooth Kopfhörern übrigens identisch, da fängt Spotify dann auch automatisch wieder an, auch wenn man darüber grade was anderes hört.

    Sorry aber das habe ich noch kein einziges mal bei meinen Bose BT Kopfhörern festgestellt. Die verbinden sich mit meinem iPhone aber deswegen spielt Spotify nix weiter ab.


    Das beschriebene Verhalten kenne ich nur von meinem ID.

  • Ist aber so. Sobald du ein Gerät koppelst darfst du festlegen, ob beim Verbinden das Gerät automatisch los spielen darf und zwar von der letzten Quelle.


    Hier geht bei Apple mit Bluetooth Kopfhörern darum:


    Das automatische Abspielen von Musik defi… - Apple Community


    Und hier bei Samsung:


    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/autoplay-bei-bluetooth-verbindung-abstellen/td-p/7162154


    Und natürlich gibt es unter dem Suchbegriff auch unzählige Autoforen, die sich mit dem Thema befassen.

  • Ist aber so. Sobald du ein Gerät koppelst darfst du festlegen, ob beim Verbinden das Gerät automatisch los spielen darf und zwar von der letzten Quelle.


    Hier geht bei Apple mit Bluetooth Kopfhörern darum:

    https://communities.apple.com/…ead/254698332?sortBy=best

    Ich habe nur iPhones und bei keinem ist das mit Spotify so. Was bei Apple die automatische Wiedergabe (bei BT) startet ist Apple Music aber das habe ich nicht.

  • C_iD.4 Du bist einfach unbegreiflich. Dann hast du es eben bei deinen anderen Geräte korrekt konfiguriert. Auch wenn du gerne alles auf den ID schiebst. Das ist Standard im Bluetooth Protokoll. Übrigens steht im Apple Hilfe Artikel nichts von Apple Music.

  • C_iD.4 Du bist einfach unbegreiflich. Dann hast du es eben bei deinen anderen Geräte korrekt konfiguriert. Auch wenn du gerne alles auf den ID schiebst. Das ist Standard im Bluetooth Protokoll. Übrigens steht im Apple Hilfe Artikel nichts von Apple Music.

    Dann sage mir bitte wo ich das unter iOS bzw. Spotify für die Bose BT Kopfhörer konfiguriert haben soll, dass das AutoPlay von Spotify nach Verbindungsaufbau nicht startet (ich lerne gerne dazu).


    Wie gesagt das beschriebene Verhalten im Apple Artikel gilt bei mir nur für Apple Music welches ich nicht auf dem iPhone sondern nur dem Mac nutze - und auf dem Mac startet auch das AutoPlay von Apple Music sobald sich die Bose BT Kopfhörer gekoppelt haben.

  • Dann sage mir bitte wo ich das unter iOS bzw. Spotify für die Bose BT Kopfhörer konfiguriert haben soll, dass das AutoPlay von Spotify nach Verbindungsaufbau nicht startet (ich lerne gerne dazu).

    Such Hasso such das Häkchen, was im Käschtchen Autoplay isch.


    Schon lustig manchmal Dinge zu lesen, die man wahrscheinlich nicht verändern kann.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!