• Mal was zum schmunzeln…


    In einer Parkgarage in Traun wird das kostenfreie Laden von Elektroautos eingestellt. Laut dem Bürgermeister vor allem, weil die Autofahrer und Nutzer der Station sich gegenseitig beschimpft haben und sogar handgreiflich geworden sind.


    https://ooe.orf.at/stories/3193383/

    Mensch bleibt Mensch. Ebenso wenn es kostenfrei ist.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Waren wir früher gelassener und geduldiger?

    Okay, da fehlen mir mehr als 10 Jahre.

    Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ätzend es mit zwei Brüdern hinten im Auto war.

    Heute hat jeder ein Tablett und es ist Ruhe.

    Das ist heute einfach so viel entspannter geworden.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Okay, da fehlen mir mehr als 10 Jahre.

    Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ätzend es mit zwei Brüdern hinten im Auto war.

    Heute hat jeder ein Tablett und es ist Ruhe.

    Das ist heute einfach so viel entspannter geworden.

    Ja solange man ein Netz hat... ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Da wäre ich mir bei einem Auto welches aus Zwickau kommt nicht so sicher 😉

    „Kommt“ (VW) oder „Kam“ (Trabbi …) 🤔😉


    Ja solange man ein Netz hat... ^^

    Was wurde nur aus dem guten alten „Gameboy“? (historische Spielkonsole)


    Mal was zum schmunzeln…


    In einer Parkgarage in Traun wird das kostenfreie Laden von Elektroautos eingestellt. Laut dem Bürgermeister vor allem, weil die Autofahrer und Nutzer der Station sich gegenseitig beschimpft haben und sogar handgreiflich geworden sind.


    https://ooe.orf.at/stories/3193383/

    Schade, dass wäre doch DER Treffpunkt für eAuto-fahrende Hooligans! Nicht mal eine Verabredung notwendig! 😎

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-Smiley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade, dass wäre doch DER Treffpunkt für eAuto-fahrende Hooligans! Nicht mal eine Verabredung notwendig! 😎

    Das war bei uns bei Lidl als es noch kostenlos war. Ein paar Tesla Fahrer hatten sich dort wohl einen Treffpunkt mit Übergabe eingerichtet, die haben sich den Ladestecker weitergereicht, aber ohne bei Lidl einzukaufen. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das war bei uns bei Lidl als es noch kostenlos war. Ein paar Tesla Fahrer hatten sich dort wohl einen Treffpunkt mit Übergabe eingerichtet, die haben sich den Ladestecker weitergereicht, aber ohne bei Lidl einzukaufen. :evil:

    Dies bedingt jetzt aber nicht die Gleichung Telsafahrer = eHooligan? 🤔😎

  • neiein,

    nur Treffpunkt gleichgesinnter, war halt an dieser Ladestation aufgefallen, nicht repräsentativ. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auch das habe ich anders in Erinnerung. Ferienzeit und Schlangen an den Tankstellen, von den Rationierungen in Italien ganz zu schweigen … Aber wer kennt das noch? Da sind dann auch Verbrennerfahrer mit leerem Tank gestrandet. In Urlaub sind die Leute trotzdem gefahren!

    Aber das sind Erinnerungen der Generation 55+ … 😉


    Waren wir früher gelassener und geduldiger? 🤔

    Ist mir nie passiert, aber es ist eine schöne Rechtfertigung.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jetzt was zum Facelift. Wird wohl auch schon ID.3 Gen2 genannt. (Nomenklatur erinnert an Lenovo Think Produkte hehe)

    VW ID.3 nimmt zweiten Anlauf
    Der ID.3 konnte die großen Hoffnungen von VW auf einen Elektro-Bestseller bisher nicht erfüllen. Ein Lifting soll die Nachfrage nun ankurbeln - allerdings zu…
    www.n-tv.de

  • Hä? Hoffnung auf einen Bestseller nicht erfüllen? Bei so im Schnitt mehr als einem Jahr Lieferzeit schon eine steile These, irgendwie….

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Nomenklatur erinnert an Lenovo Think Produkte

    Der ProLiant DL360 Gen2 wurde im Januar 2002 vorgestellt, mit Pentium III 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Interessante Auswertung des TÜV: Durch die Rekuperationsfähigkeit haben viele E-Autos Probleme mit den Bremsen, weil die Beläge zu wenig gefordert würden und dadurch „einschliefen“:


    HU bei Elektroautos: TÜV warnt vor "Einschlafen" der Bremsscheiben - Golem.de
    Elektroautos haben typische Schwachpunkte, die sie beim TÜV durchfallen lassen. Besonders das Tesla Model 3.
    www.golem.de

  • Sunshine Ich bin ja gespannt wie sich hier die VW ID Fahrzeuge mit ihren Trommelbremsen an der Hinterachse schlagen da dürften ja so langsam auch die ersten Fahrzeuge beim Tüv vorstellig werden.


    waldschrat Und 21 Jahre später sind wir jetzt bei Gen 11 angekommen da muss es aber eine Zeitlang viel schneller Generationswechsel gegeben haben wenn man bedenkt wie lange die Gen 10 aktuell war.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Sunshine Ich bin ja gespannt wie sich hier die VW ID Fahrzeuge mit ihren Trommelbremsen an der Hinterachse schlagen da dürften ja so langsam auch die ersten Fahrzeuge beim Tüv vorstellig werden.

    Mein ID.3 war diese Woche beim TÜV. Alles ohne Probleme durchgegangen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!