• U.a. Tesla stellt nicht verkaufte Teslas auf einen alten Flughafen ab.

    VW ist ebenfalls zu sehen und Stefan von Nextmove ebenfalls :)

    Ich wollte das Video auch schon posten, aber du warst schneller ;)

    Das krasse ist, dass man die vielen Teslas sogar schon auf den Satellitenbildern von Google Maps sieht:
    https://www.google.de/maps/pla…Fg%2F11hz_3stgh?entry=ttu


    Die Fiats stehen anscheinend bei Mosolf...


    Und ein VWler vom Werk Zwickau hat gesagt, dass man aktuell nur mit 2/3 der Kapazität produziert.


    Interessanterweise sieht man im Beitrag fast nur Kleinfahrzeuge und Fahrzeuge mit kleinen Akku. Gibt es dafür keinen Markt, obwohl ständig alle nach günstigen, kleinen Autos schreien?

    Mich verwundert das nicht. Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue, dann sind e-500 oder e-Twingos eher der klassische Zweit- oder gar Drittwagen, weil man halt eine Wallbox zu Hause oder sonstwie günstige Lademöglichkeiten hat.


    Als Erstauto sind diese Modelle für die "klassische Mieterklientel" ohne eigene Lademöglichkeit und mit ihrer doch eher kleinen Reichweite vermutlich im Alltag zu mühsam, was ich sogar ein bisschen nachvollziehen kann.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    2 Mal editiert, zuletzt von exifdata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von exifdata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nu ja, ein Schnäppchen sind die Fiat E-500 ganz sicher nicht.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das Elektroauto ist die Zukunft – Puls Magazin
    In China spricht keiner mehr vom Verbrenner. Auch hierzulande sollten wir die Zukunft - und das Elektroauto - im Blick behalten.
    www.dmt-puls.de

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • VW: ID.3-Upgrade startet mit Modell Pro S in den Vorverkauf
    Der VW ID.3 bietet nun ab 2024 unter anderem ein neues Anzeige- und Bedienkonzept, eine erhöhte Ladeleistung von bis 175 kW.
    ecomento.de

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Na geht doch! ...warum denn nicht von Anfang an so..?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAS

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Na geht doch! ...warum denn nicht von Anfang an so..?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAS

    Zeitdruck und Kostendruck! Hauptverantwortlicher war sicher unser lieber Herbert Diess.

    Hauptsache bei ihm rollte der "Rubel".

    Zu seinem Grundgehalt in Höhe von 2,6 Millionen Euro kamen ein Jahresbonus von 4,6 Millionen Euro sowie ein Langzeitbonus von ebenfalls vier Millionen Euro hinzu.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hauptverantwortlicher war sicher unser lieber Herbert Diess.

    Aber nicht deshalb beschweren. Der Mann hat alles richtig gemacht.

    Auf der einen Seite bekommt der Mann Geld, was Ihm die Eigentümerseite offensichtlich bereit war zu bezahlen.

    So kenn ich das.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das zahlt die Kundschaft wohl irgendwie mit?

  • Ist halt auch eine Frage der Effizienz/Wirkungsgrad.


    Ob die die Zellen bereits mit Stickstoff kühlen? :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weiß zufällig jemand was in China die kWh Autostrom in Durchschnitt kostet? Fahren die quasi fast umsonst?

  • Die Batterie des Li Mega habe ich mir vor ein paar Wochen schon mal angeschaut, u.a. Auf YT. Bei dieser reichen die heutigen 800v Schnellader nicht aus. Die Zelle an sich hat eine sehr niedrige Energiedichte, damit diese Ladegeschwindigkeiten erreicht werden können. Bedeutet also, dass man ein Auto mit großer Grundfläche benötigt.

  • VW ID.3 Update: Neues Infotainmentsystem und mehr Leistung

    VW ID.3 Update: Neues Infotainmentsystem und mehr Leistung
    VW aktualisiert den ID.3 ein weiteres Mal. Die Leistung steigt im Pro S auf bis zu 170 kW, dazu wird ein aktualisiertes Infotainment gereicht.
    www.heise.de

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!