Würde ich noch mal einen ID.3 nehmen?

  • Das machen die Koreaner wohl deutlich weniger erträglich als VW es tut.

    Stimmt! Wir haben letzten Sommer auch einen Kia E-Niro zur Probe gefahren. Der flog auch aufgrund des heftigen Plastikgestanks aus dem Rennen. Das hatten wir beim ID.3 nicht, obwohl wir die ersten waren die ihn am Tag der Zulassung Anfang Juli fahren durften. Der hatte 9km auf der Uhr.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Ja.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Um die Ausgangsfrage zu beantworten (gibt´s da eigentlich gar keine Umfrage?): uneingeschränkt "Ja!" - Kein Auto hat zuvor besser zu uns gepasst und im 4. Leasingjahr sehen wir uns nach einem Nachfolger um. Und es zeichnet sich derzeit keine Alternative ab: Rückkehr zu unserer französischen Vorgängermarke gilt es zu prüfen, aber Renault orientiert sich bei seiner Preispolitik wohl zu sehr an der von VW.

  • ...der neue R5 reizt mich - hat aber damit zu tun, dass mein Kumpel damals einen R5 gefahren ist und ich einen Kadettilac ;)

  • Keine Vorschläge in Richtung China?

    BYD,.....

    :)

    Ich hatte doch Smart und Volvo erwähnt? 😏 Im Ernst: Die stehen auf chinesischen Plattformen und werden dort produziert. BYD habe ich im Augenwinkel auch im Blick, aber keine Meinung dazu, nur Vorurteile. In der Kategorie des ID.3 gibt es da aber meines Wissens nichts gut passendes. Der Dolphin soll eher mittel sein, oder?

  • Was ich von BYD-Modellen erfahren habe ist, dass die Ladeleistung unterirdisch ist und es auch keine vernünftige Laderoutenplanung gibt.

  • Ich sprach ja auch von BYD-Modellen und nicht vom MG4. Beim MG4 stören mich die fehlende Laderoutenplanung, das zu kleine Zentraldisplay und die fehlende CarPlay- bzw. AndroidAuto-Integration.

  • Beim MG4 stören mich die fehlende Laderoutenplanung, das zu kleine Zentraldisplay und die fehlende CarPlay- bzw. AndroidAuto-Integration.

    Apple hab ich mit Kabel ans Laufen gebracht. War aber blos ne längere Probefahrt. Also keine Evidenz. ^^

  • Um mal wieder zurück zur Frage zu kommen: eindeutiges "ja" von mir!

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Unser ID geht nächsen April ins Leasing zurück. Eigentlich sollte es kein ID.3 mehr werden. Aber da meiner Frau ihr Sportsvan jetzt in die Jahre kommt wird sie sich einen ID. 3 kaufen und ich werde auf den #3 Brabus umsteigen. Im großen und ganzem sind wir eh mit dem ID. 3 zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Die GTX Versionen wären Interassant aber ich denke mal Preislich werden diese noch über dem Smart liegen. Und dieser hat mich schon begeistert nach dem ich Ihn ein paar Tage fahren konnte.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!