ID.Software 4.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Passt aber top zusammen. ChatGPT liefert wie VW auch nur 100% korrekte Aussagen. ;(

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23


  • Ich möchte hier gerne noch mal anknüpfen und hoffe, dass es im richtigen Thread ist.


    Wie PieAitsch habe ich keinen Fahrsound (AVAS) mehr.


    Ich habe meinen ID.4 (Software 4.0 ) vor vier Wochen abgeholt - der Sound funktionierte einwandfrei bis zu dem Tag, an dem ich den Fahrmodus Sport gewählt habe. Nachdem ich manuell wieder Comfort gewählt habe, war und ist bis heute absolute Stille.


    Gibt es dazu schon Erkenntnisse oder bleibt nur die Fahrt zum Händler? :/

  • ...Wie PieAitsch habe ich keinen Fahrsound (AVAS) mehr.


    Ich habe meinen ID.4 (Software 4.0 ) vor vier Wochen abgeholt - der Sound funktionierte einwandfrei bis zu dem Tag, an dem ich den Fahrmodus Sport gewählt habe. Nachdem ich manuell wieder Comfort gewählt habe, war und ist bis heute absolute Stille.

    ...

    ICH WILL AUCH 4.0 !!! ;(

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ICH WILL AUCH 4.0 !!! ;(

    Ist mir viel zu farbig das Teil. Skoda macht hier grafisch einen besseren Job finde ich.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Genauso war das bei mir auch. Ich werde nächste Woche mal zum Händler und auslesen lassen. Falls du es zuerst schaffst geb gern Bescheid. Mein ID.5 steht aktuell bei H&R in Lennestadt Zwecks Entwicklung der Federn für die neuen Achslasten am APP550/Update. Könnt euch also freuen. Die Federn sind danach dann auch für ID.4/5, Q4 und enyaq mit APP550 und deren Achslasten verfügbar :love: :thumbup:

  • Hallo,


    ich fahre seit Ende Dezember einen ID.5 mit Software 4.0. Vorher hatten wir einen ID.4 mit 3.2 im VW AutoAbo. In der Volkswagen App kann man einen aktiven Ladevorgang normalerweise pausieren und später wieder fortsetzen. Mit dem ID.4 hat das ganze auch problemlos funktioniert. Diese Funktion wird auch von verschiedenen Apps für Smart Charging verwendet, wenn man einen dynamischen Stromtarif besitzt. Jetzt zu meinem Problem:


    Sobald ich beim ID.5 den Ladevorgang unterbreche, lässt er sich anschließend nicht neustarten. In dem "Slider", mit dem man den Vorgang startet und stoppt, steht nur "Nicht bereit" und darunter "Ladezubehör prüfen". Für mich stellt sich jetzt folgende Frage:


    - Liegt das ganze an der neuen Hardware vom Modelljahr 2024? Falls das der Fall ist, sollten auch die ID.7 betroffen sein

    - Liegt das ganze an der neuen Software 4.0? Auch hier sollten alle ID.7 betroffen sein

    - Liegt es an meiner Wallbox?


    Ist dieses Problem noch bei jemand anderem aufgetreten?

  • ICH WILL AUCH 4.0 !!! ;(

    4.1 ist seit ner Woche fertig und sollte bald in den Autos ankommen(zumindest ab Werk). Also nach 4.1 rufen 😅

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Wenn man sich vergegenwärtigt, wann die ersten ID7 mit 4.0 vom Band liefen, ist der nächste Softwareverbund nun auch an der Zeit. Interessant wird viel mehr, ob anders als bei 3.X die OTAs für den Bestand jetzt auch zeitnaher und regelmäßig hinterherkommen.

  • 4.1 ist seit ner Woche fertig und sollte bald in den Autos ankommen(zumindest ab Werk). Also nach 4.1 rufen 😅

    Nee danke - da sind mir die vertrauten Kacheln von 3.x schon lieber. Und ohne das nervige Gepiepse wenn ich mal 2 oder 3 Striche drüber bin...

    Die Navigation durch die Menüs ist um Längen intuitiver als das Durcheinander - und ja für mich ist das ein Durcheinander- in SW 4!

    Und der Vorteil im Delay ist in meinen Augen nur marginal. Es hakt schon auch da und dort.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • War auch mein erster Eindruck im id7.

    Völlig überladen und nicht sonderlich intuitiv angeordnet.

    Flüssig war es, aber eher überflüssig 8o

    Nee, kleiner Scherz.


    War schon flüssig bedienbar.

    Einmal editiert, zuletzt von H4TU ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!