Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hi!


    Der Motor des ID.3 hat ja "nur" eine Dauerleistung von 70 kW. Gibt es eigentlich irgendwelche Angaben/Messungen, wie lange er die 150 kW halten kann?

    Ist durch die Höchstgeschwindigkeit zwar mehr theoretisch, aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Falls ich mal Uphill Rennen fahren möchte oder so... :D

  • Bei meinem steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1:

    P.2: 77 kW/30MIN; Nennleistung 220 kW,


    wobei die 220 kW nur bei definierten Bedingungen für max. 30 Sekunden zur Verfügung stehen. Das konnte man in einer Broschüre/Prospekt lesen. So etwas sollte es doch eigentlich auch für den ID.3 geben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir sicher „Hallo ID. schalte das Radio an“ funktioniert auch, wenn du dir zwei Tipps (die Anzahl hängt auch vollkommen davon ab, in welchen Menüs man gerade ist etc.) sparen willst.

    Meiner schaltet auch öfters auf CarPlay ohne mein Zutun, anscheinend wenn irgendeine App auf dem Handy aktiv wird. Und Radio war sogar beim Start noch an.


    Wenn die Sprachbedienung was taugen würde, würde ich sie auch nutzen. Aber die erste Zeit nach dem starten geht gar nix und dann ab und zu, auf jeden Fall schnarchlangsam. Kann das bitte warten nicht mehr hören…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Sorry falls das hier schon beantwortet wurde, ich habe über die Suche auf die Schnelle nichts gefunden.

    Gibt es einen logischen Grund wieso die Sitzmassage nach 15 Minuten wieder ausgeht?

    Und gibt es irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass sie so lange an bleibt bis ich aufstehe oder sie ausstelle?

  • Dann hast du es nicht richtig gelesen…möchtest beim nächsten Mal das Radio haben, dann beende deine Fahrt mit Radio.

    ...ich habe das selbe "Problem"... (iPhone) Ich beende die Fahrt mit Radio und ich starte am Morgen die Fahrt und der letztgehörte Radiosender läuft und nach kurzer Zeit - zack - Spotify... Dann Home-button - Medien - Radio und dann läuft wieder mein Lieblings DAB+- Sender... Nix mit "merken"... aber ist ein Luxusproblem...


    Aber ich vermute, dass dies auch passiert, wenn ich schlechten DAB+ Empfang habe... Es passiert mir im Carport zu Hause und bei der Arbeit bei der ABfahrt aus der Tiefgarage...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Das Problem ist hier aber Carplay, nicht das Auto. Carplay schickt den Befehl "Ich mache jetzt Audio", und der ID gehorcht.


    Android Auto hat es da besser umgesetzt: Es gibt eine Einstellung und an die hält sich der ID auch brav. Musste dort einmal sagen "Nach start nicht immer Musik abspielen", und jetzt ist es so wie ihr wollt: War beim letzten Mal Musik von Android an macht er hier weiter, war aber die Musik auf Pause dann bestimmt der ID, und genau so sollte es sein.


    Fazit: Einfach ein ordentliches Handy kaufen ;)

  • Gibt es einen logischen Grund wieso die Sitzmassage nach 15 Minuten wieder ausgeht?

    Möglicherweise, weil man die gleiche Stelle maximal 15 Minuten ohne Unterbrechung massieren soll. Steht so zumindest in der Anleitung zu meinem Rückenmassagegerät, das sich auch nach 15 Minuten ausschaltet.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Nix mit "merken"... aber ist ein Luxusproblem...

    Doch, der ID merkt sich das. Aber dein Handy hat die Einstellungen drin, dass nach erfolgreicher Verbindung zum Auto deine Musik App (Spotify) die Wiedergabe fortsetzt.

    Wenn das Auto eine solche Anforderung zum Musik abspielen bekommt, dann geht es dem nach.


    Die Lösung ist, dass du das Handy richtig konfigurierst und ggf. sogar Spotify beendest (das will manchmal "zu nett" sein).

    Aber ich vermute, dass dies auch passiert, wenn ich schlechten DAB+ Empfang habe.

    Nein damit hat das nix zu tun. Bei fehlerhaften DAB wird entweder zu FM gewechselt (Einstellungen im Auto) oder es bleibt einfach stumm.

    Freundliche Grüße Simon

  • Das Problem ist hier aber Carplay, nicht das Auto. Carplay schickt den Befehl "Ich mache jetzt Audio", und der ID gehorcht.


    Android Auto hat es da besser umgesetzt: Es gibt eine Einstellung und an die hält sich der ID auch brav. Musste dort einmal sagen "Nach start nicht immer Musik abspielen", und jetzt ist es so wie ihr wollt: War beim letzten Mal Musik von Android an macht er hier weiter, war aber die Musik auf Pause dann bestimmt der ID, und genau so sollte es sein.


    Fazit: Einfach ein ordentliches Handy kaufen ;)

    Mit Apple Music passiert das nicht. Also eher einen ordentlichen Streamingdienst abonnieren 😉

  • Fazit: Einfach ein ordentliches Handy kaufen

    🍿🥤

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sorry falls das hier schon beantwortet wurde, ich habe über die Suche auf die Schnelle nichts gefunden.

    Gibt es einen logischen Grund wieso die Sitzmassage nach 15 Minuten wieder ausgeht?

    Und gibt es irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass sie so lange an bleibt bis ich aufstehe oder sie ausstelle?

    Ist so, warum weiß ich nicht. War bei meinem Tiguan auch so. Wahrscheinlich um die Motoren nicht zu überlasten, oder Deinen Rücken nicht zu weich zu kneten. Scherz.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Bin ja schon lange hier im Forum und lese sehr viel mit aber das war mir neu.


    Hatte wegen dem Wechseln der Reifen beim Autohaus angerufen, da sagte man mir für meinen ID.4 steht was an, das von VW beauftragt ist und zu machen wäre. Nachdem ich weiter gefragt hatte stellte sich heraus es geht um die Türschließung, nichts austauschen sondern nur ein Software Update für die Türschließung. Zur Thematik gäbe es ja schon beim ein oder anderen Fahrzeug Probleme mit Kessi und den Türen.

    Hat da schon mal jemand was von einem Update zur Türschließung gehört? Was wird da wirklich gemacht?


    PS. Bei mir funktioniert die Öffnung der Türen und das Schließen mit und ohne Fernbedienung einwandfrei, hatte noch nie Probleme.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Hallo Flori , die Aktualisierung der Handgriffe bzw. Schließmechanik ist in der Feldaktion 57J6 (S-Outer door handles) mit/seit Ende Juni enthalten.
    Kannst Du aber auch i.d.R. auf der australischen Seite für Deine VIM im Speziellen ansehen.

  • Ist so, warum weiß ich nicht. War bei meinem Tiguan auch so. Wahrscheinlich um die Motoren nicht zu überlasten, oder Deinen Rücken nicht zu weich zu kneten. Scherz.

    Ich finde die Massage sowieso eher "ein laues Lüftchen" und bin froh, dass die Massagefunktion automatisch ausgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Massagefunktion selbst überhaupt nicht mit der Fahrzeugelektronik verbunden ist und um Kosten zu sparen auch kein konfigurierbarer Timer eingebaut wurde. Die Sitze sind meiner Meinung nach total überteuert, aber das kennt man von VW.

    Hoffentlich werden sie wenigstens noch in Deutschland gebaut, dann ist der Preis trotzdem o.k.


    Tschau
    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hoffentlich werden sie wenigstens noch in Deutschland gebaut, dann ist der Preis trotzdem o.k.

    Eigentlich sollte Volkswagen die Sitze vom Gemeinschaftsunternehmen "Brose Sitech GmbH" beziehen. Was dann tatsächlich in DE produziert wird, ...


    Die Brose Sitech GmbH (ehemals SITECH Sitztechnik GmbH), entwickelt und fertigt als Gemeinschaftsunternehmen der Volkswagen AG und der Brose Gruppe Fahrzeugsitze und Sitzstruktur-Komponenten. Das neue Joint Venture tritt seit Beginn Januar 2022 als eigenständiger Lieferant von Sitzsystemen am globalen Markt auf.


    Rund 5.000 Brose Sitech Mitarbeiter produzieren an acht Fertigungsstätten in Deutschland, Polen, Tschechien und China Sitzgarnituren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!