Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Runaway-Fan wenn du im Infotainment eine kleine Kachel machst und dort die Navigation einblendest siehst du die GPS Daten und die Höhenmeter.

    Wie sieht das dann aus (Foto)? Damit ich mich drauf freuen kann. Ich fand das auch immer schade bei meinen bisherigen Navis und bei meinem Schwager im Audi wird es angezeigt.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Runaway-Fan wenn du im Infotainment eine kleine Kachel machst und dort die Navigation einblendest siehst du die GPS Daten und die Höhenmeter.

    Kleiner Zusatzhinweis: die kleine Navigationskachel hat (solange keine Zielführung läuft) *zwei* Seiten, auf der einen wird die Himmelsrichtung angezeigt (und aktueller Straßenname, wenn ich mich gut erinnere), auf der anderen die GPS Koordinaten mit der Höheninformation. Also eventuell einmal wischen um die Seite zu wechseln.


    Leider geht das nicht, wenn eine Zielführung läuft, da dann in der Kachel Navigationshinweise zu finden sind. Schade dass VW nicht mehr die Höhe einfach so in der Karte einblendet. Die Höhenanzeige ist auch etwas grober als auf meinem Sharan und wechselt nur in 5m Schritten (bei Sharan sind es nich 1m Schritte).

  • Kleiner Zusatzhinweis: die kleine Navigationskachel hat (solange keine Zielführung läuft) *zwei* Seiten, auf der einen wird die Himmelsrichtung angezeigt (und aktueller Straßenname, wenn ich mich gut erinnere), auf der anderen die GPS Koordinaten mit der Höheninformation. Also eventuell einmal wischen um die Seite zu wechseln.


    Leider geht das nicht, wenn eine Zielführung läuft, da dann in der Kachel Navigationshinweise zu finden sind. Schade dass VW nicht mehr die Höhe einfach so in der Karte einblendet. Die Höhenanzeige ist auch etwas grober als auf meinem Sharan und wechselt nur in 5m Schritten (bei Sharan sind es nich 1m Schritte).

    Noch schöner wäre es, wenn VW die Höhendaten auch in der Reichweiten-Berechnung bei aktiver Navigation verwenden würde.... X/

  • Folgende Sitution:

    Klimatisierung im Fahrzeug war manuell auf Temp LO und Lüftung Stufe 2 gestellt beim Parken. Auto stand dann den ganzen Tag in der Sonne.

    Klimatisierung über das Handy mit 21°C gestarte ca. 5 Minuten bevor ich wieder am Auto war. Außentemperatur 23°C, Innenraum so heiß, dass man sich an den Oberflächen verbrennt. Im Klimamenü war die Lüftung auf Auto, Temperatur 21°C, aber der Klimakompressor läuft nicht und ist im Menü auch nicht farbig hinterlegt. Konnte ich so auch nochmal reproduzieren.

    Ich dachte letzen Sommer ist beim Kühlen die Lüftung immer auf Auto gegangen und hat den Klimakompressor entsprechend gesteuert. War allerdings noch vor Update 2.4


    Ist dieses Verhalten normal?

  • Moin,

    die Klimatisierung wurde als aktiviert in der App angezeigt?

    Wenn ja, sollte eigentlich die Klimatisierung inklusive Klimakompressor aktiv sein. Das hat bis jetzt bei mir bis auf ganz wenige Ausnahmen immer funktioniert. Egal welcher Softwarestand (ID3 1st Edition, jetzt Software 3.0).


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • die Klimatisierung wurde als aktiviert in der App angezeigt?

    Ja war in der App als aktiv gemeldet, das Gebläse ist auch aktiv gewesen, hat man von außen schon gehört. Nur eben kein Klimakompressor, wurde im Menü nicht angezeigt, war nicht zu hören, Luft war warm und auch kein Brummen im Pedal spürbar. War also definitiv aus.

    Dann werde ich es die Tage nochmal probieren, danke für deine Hilfe.

  • Abend. Ich wollte mir gerne ein Mietwagen für die Anreise nach Wolfsburg buchen.

    Wo habt ihr so eure Erfahrungen gemacht?

    Oder doch lieber die DB 😎


    Gruß

  • Aber du hast im Klima Menü die Klimaanlage aktiviert?

    Also beim abstellen war sie aus. Beim Einsteigen auch, da lief nur die Lüftung. Nach dem einsteigen habe ich sie dann manuell aktiviert. Habe übrigens die Ein Zonen Klimaanlage falls das relevant ist.


    Ich dachte aber über die Vorklimatisierung per App startet sich die Klima von alleine?

  • Abend. Ich wollte mir gerne ein Mietwagen für die Anreise nach Wolfsburg buchen.

    Wo habt ihr so eure Erfahrungen gemacht?

    Oder doch lieber die DB 😎


    Gruß

    Zuesst wollten wir Bahn, haben aber wegen der ganzen Streiks etc für Sixt entschieden. Mit Firmenrabatt haben ich glaube ich 80€ für nen Opel Mokka gezahlt. Weniger als mit der Bahn. Entspanntere Anreise. Abgeben des MW in der Autostadt war sehr einfach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!