Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Scheint es bei den aktuellen Modellen nicht mehr zu geben. Ich habe nirgends WeconnectPlus . Auch bei der Einrichtung beim Händler war davon keine Rede.

    Verkehrsmeldungen etc. habe ich aber :)

    Doch, das scheint es schon noch zu geben:

    We Connect ID. | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Volkswagen We Connect für ID. Modelle. Digitale Dienste für ein Plus an Komfort, Sicherheit und Unterhaltung aktivieren. Entdecken Sie unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de


    >> Die Aktivierung von We Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. um weitere nützliche Dienste – von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone. <<


    Mal sehen was mir der Händler dazu sagt.

  • Hat jemand eine Ahnung, wofür die Nasen/Befestigungen im Ablagefach unter dem Kofferraumboden sind?

    Für irgendeine Ausstattung, die ich augenscheinlich nicht habe?


    IMG_1307.jpg

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Da kommt ein Subwoofer rein. Bisher war der aber nicht konfigurierbar. Dieser ist ab dem Facelift bestellbar.

  • Servus zusammen,

    seit heute haben wir endlich unseren ID.4 GTX (Firmenwagen; im Juni 2021 (!) in Auftrag gegeben) und er ist bisher einfach nur super. Er ist Modelljahr 2023 und außer den Sitzen und dem HUD in Vollausstattung.

    Jedoch fehlen aus irgendeinem Grund sämtliche autonome Parkassistenten, obwohl diese doch eigentlich aufgrund des Assistenzpaket Plus dabei sein müssten. Die Software 3.2 ist installiert.


    Weiß jemand bescheid, warum sich der Park Assist Plus nicht aktivieren lässt und wie man es hinbekommen könnte?


    LG und vielen Dank im Voraus!

  • Weil es zu dem Zeitpunkt kein Parklenksystem beim ID.4 gab und du somit das bekommen hast, was bestellt wurde. In der Auftragsbestätigung steht sicher WD4 und nicht WD3 drin und WD4 ist das "alte" System.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • hat jemand die TPI Nr für die zersplitterte umfeldbeleuchtung für mich? Diese Frage wurde mir gerade vom Werkstattmeister gestellt. Merce!


    Die Suche im Forum war leider erfolglos.

    16,5kWp via WR1 Fronius Symo 7.0-3-M und WR2 Kaco blueplanet 7,5 TL3 M2, Sonnenbatterie Eco 6 / 8kWh, LP1 OpenWB series2 standard+ (1.9.295), LP2 OpenWB series2 custom (1.9.295) und VW ID3 (Life) seit 08/21 mit 3.0.0

  • Moin,

    leider habe keine TPI dafür, doch sollte das nicht unter Garantie laufen?

    Ist außer meiner Sicht eine merkwürdige Frage vom Werkstattleiter, da er ja eigentlich entweder die TPI kennen müsste oder es beurteilen können sollte, dass die Funktion der Umfeldbeleuchtung nicht mehr korrekt ist.


    Vielleicht meldet sich ja noch ein Forumsmitglied bei dem die Umfeldbeleuchtung getauscht wurde.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Zu We Connect plus:


    Da scheint VW selbst nicht durchzublicken. Fahre meinen ID.3 seit Mai 22 (Software 3.0 ab Werk). Habe mich damals ganz normal beim (einfachen) We Connect angemeldet und seitdem alle Zusatzdienste (Verkehrsmeldungen, Webradio über das Infotainment, später kam dann auch der Shop dazu...)

    Musste also keinen "plus" Vertrag abschließen (die Option wird mir auch nirgendwo angeboten).


    Als nach der Webradio-Provider-Umstellung seitens VW eine zeitlang einige meiner Webradiostreams nicht liefen, wollte mit VW einreden, dass das mit meinem Datenpaket und rein über die eingebaute Datenverbindung (ohne Cubic-Datenpaket) alles sowieso nicht ginge - obwohl es ja ein gutes halbes Jahr und in Teilen immer noch funktionierte. Inzwischen läuft dank "mysteriöser Selbstheilung" auch alles wieder wie gewohnt.


    Die Antworten und Hinweise aus dem We-Connect Service waren allerdings mit jeder Mail wieder so widersprüchlich und offenbarten, dass sie offensichtlich selbst nicht mehr durchblicken.

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Hat sich erledigt. Laut Aussage gibt es keine "TPI". Teile werden bestellt, somit passt das. Danke trotzdem. :thumbup:

    16,5kWp via WR1 Fronius Symo 7.0-3-M und WR2 Kaco blueplanet 7,5 TL3 M2, Sonnenbatterie Eco 6 / 8kWh, LP1 OpenWB series2 standard+ (1.9.295), LP2 OpenWB series2 custom (1.9.295) und VW ID3 (Life) seit 08/21 mit 3.0.0

  • Funktionieren die anderen Bestandteile des Travel-Assist, wie Abstand- und Geschwindigkeitsregelung, wenn ich den Lane-Assist deaktiviere ?

    Vielen Dank vorab.

    Performance Pro

  • Einfach die Fernbedienung auf öffnen gedrückt halten, damit fahren die Fenster runter und man kommt von außen an den Griff :)

  • Da kommt ein Subwoofer rein. Bisher war der aber nicht konfigurierbar. Dieser ist ab dem Facelift bestellbar.

    Subwoofer stimmt, Rest nicht. Der Subwoofer ist seit Dezember 2021 bestellbar und wird auch schon verbaut seit dem Infotainment Paket Plus aus MJ22.5. Mein GTX hat beispielsweise den Subwoofer verbaut, zusammen mit digitalem 12-Kanal-Verstärker und 450 Watt Gesamtleistung.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Subwoofer stimmt, Rest nicht. Der Subwoofer ist seit Dezember 2021 bestellbar und wird auch schon verbaut seit dem Infotainment Paket Plus aus MJ22.5. Mein GTX hat beispielsweise den Subwoofer verbaut, zusammen mit digitalem 12-Kanal-Verstärker und 450 Watt Gesamtleistung.

    Ich glaube hier ging es um den ID.3. Bei diesem war der Subwoofer noch nie bestellbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!