Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich glaube hier ging es um den ID.3. Bei diesem war der Subwoofer noch nie bestellbar.

    Oh stimmt, hab ich übersehen -- sorry.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Eine Frage zum ID.4 - Navi. Taugen mittlerweile die Live-Verkehrsdaten von VW etwas? Ich habe bei meinem alten VW das Navi nie genutzt, weil mir Google natürlich einen deutlichen Mehrwehrt gebracht hat, gerade was Stau-Meldungen und -Umfahrungen angeht.
    Natürlich würde ich aber künftig gerne über das On-Board-Navi fahren um die Ladeplanung zu nutzen. Können die Live-Daten hier mittlerweile zumindest einigermaßen mit Google mithalten?

  • Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht und lasse Google Maps bei längeren Strecken parallel mitlaufen.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Also bei meinem ID4 funktioniert die Verkehrsanzeige tadellos.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • meine Anzeige der Geschwindigkeit funktioniert auf dem Display auch, nur ist die am Display angezeigte Geschwindigkeit nicht immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Da hilft nur Gas oder Bremse

  • meine Anzeige der Geschwindigkeit funktioniert auf dem Display auch, nur ist die am Display angezeigte Geschwindigkeit nicht immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Da hilft nur Gas oder Bremse

    Nein, nicht Gas oder Bremse sondern "set". Notfalls +/-.

    Ich habe "no pedal driving" auf meinem ID. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ich fahre ID.Buzz und somit habe ich wahrscheinlich die gleiche Bedienung am linken Teil vom Lenkrad wie ID4 ID5 usw.. Kann mir jemand erklären, mit welcher der Tasten ich den Tempomat wieder ausschalten kann ohne die Bremsen zu benützen?

  • Eine Frage zum ID.4 - Navi. Taugen mittlerweile die Live-Verkehrsdaten von VW etwas? Ich habe bei meinem alten VW das Navi nie genutzt, weil mir Google natürlich einen deutlichen Mehrwehrt gebracht hat, gerade was Stau-Meldungen und -Umfahrungen angeht.
    Natürlich würde ich aber künftig gerne über das On-Board-Navi fahren um die Ladeplanung zu nutzen. Können die Live-Daten hier mittlerweile zumindest einigermaßen mit Google mithalten?

    Die Livedaten kommen von Tomtom und sind m. E. um Welten besser als die von Google.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • mit welcher der Tasten ich den Tempomat wieder ausschalten kann ohne die Bremsen zu benützen?

    1/0 Taste oben rechts

    Nur, wer will das schon, kurz die Bremse antippen ist einfacher, mit RES kommt man schön zurück zu vorigen Einstellung (unten rechts wechselt dann zwischen ACC und Travel Assist)

  • Zu Google Maps und der Staugenauigkeit einfach mal dieses Video anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir mal jemand, der gerade aktuell einen ID.4 bestellt hat sagen, ob das Assistenz-Plus-Paket immer noch den Bestellcode "WD3" hat und ob nun aktuell Parkmemory enthalten ist oder nicht (beim ID.3 ist es im Konfigurator aufgeführt, beim ID.4 nicht)...


    Vielen Dank

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Mein ID.4 hat nach Auslieferung Softwarestand 3.1, das Update wird über das Infotainment angeboten.


    Ich habe gelesen dass die Updates sehr lange dauern. Betrifft das nur das Update von 2.X auf 3?


    Hat jemand das Update 3.1 -> 3.2 gemacht und kann sagen wie lange das in etwa dauert?

  • Mein ID.4 hat nach Auslieferung Softwarestand 3.1, das Update wird über das Infotainment angeboten.


    Ich habe gelesen dass die Updates sehr lange dauern. Betrifft das nur das Update von 2.X auf 3?


    Hat jemand das Update 3.1 -> 3.2 gemacht und kann sagen wie lange das in etwa dauert?

    Schau doch bitte mal im ID.Wiki nach. Das findest Du oben in der Menüleiste.

  • Mein ID.4 hat nach Auslieferung Softwarestand 3.1, das Update wird über das Infotainment angeboten.


    Ich habe gelesen dass die Updates sehr lange dauern. Betrifft das nur das Update von 2.X auf 3?


    Hat jemand das Update 3.1 -> 3.2 gemacht und kann sagen wie lange das in etwa dauert?

    30 Sekunden... da es nur die fehlerhafte Anzeige von 3.1 in 3.2 korrigiert.

  • Ist die Routenplanung/Ladestopplanung mit 3.2 dynamisch? Sprich passt sie sich den Gegebenheiten (z.B. höherer Verbrauch als vor der Fahrt angenommen) während der Fahrt an und plant die Ladestopps daraufhin, wenn nötig, um?

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!