VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • Frontantrieb... hm, meine Zoe reißt tierisch am Lenkrad, beim Beschleunigen, die Leistung 100kW wird kaum auf die Strasse gebracht, bei Regen anfahren geht vernünftig nur auf ECO rund 40kW Leistung, Stromgeben in Kurven mag sie auch nicht und ich spreche hier nicht von Vollstrom, ich bin kein "E-Fan" vom Frontantrieb in eAutos.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Frontantrieb... hm, meine Zoe reißt tierisch am Lenkrad, beim Beschleunigen, die Leistung 100kW wird kaum auf die Strasse gebracht,...., ich bin kein "E-Fan" vom Frontantrieb in eAutos.

    So sehe ich das auch :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich hatte fast ein Jahr den E-Golf, mit 100 KW und selten Probleme beim Anfahren bei Nässe oder überhaupt mit den Fahreigenschaften. Hatte GJR von Continental drauf. Kommt auch auf den Strassenbelag an.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Frontantrieb hat den Vorteil, dass er auch bei niedrigen Geschwindigkeiten mit mehr Leistung rekuperieren kann.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Richtig, aber bei 50% Gewichtsverteilung vorne/hinten nicht ganz so ausschlaggebend.


    Der Ingenieur Bloch hat in seiner TV Sendung beim ID.3 eine Rekuperationsleistung von bis zu 100 kW gemessen. Besser als andere Fronttriebler im Vergleich.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Ich hatte fast ein Jahr den E-Golf, mit 100 KW und selten Probleme beim Anfahren bei Nässe oder überhaupt mit den Fahreigenschaften. Hatte GJR von Continental drauf. Kommt auch auf den Strassenbelag an.

    Bin früher auch oft den E-Golf im Carsharing gefahren und sobald der erste Tropfen auf den Asphalt fiel, war anfahren mit mehr als 50% Druck auf dem Gaspedal nicht möglich. Man hat auch oft im Straßenbild gesehen wie andere Carsharing Nutzer im E-Golf bei Regen mit quietschenden Reifen kaum voran kamen.

  • Anscheinend bin ich wohl die Einzige, die das Auto sehr hässlich findet. Bis auf den umklappbaren Beifahrersitz, den der ID3 nicht hat, gefällt mir an dem Auto nix. Ok, der Kofferraum im Kofferraum kann vlt was. Aber sonst. Nein, nicht meins.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Frontantrieb ist in Ordnung - aber nur bis max. 100 kW.

    Ich kenne kein E-Auto das diese Leistung beim Anfahren vernünftig übertragen kann.


    Der Preis von 25 k€ ist für den nackten Hirsch.

    Die Daten sind Vollausstattung für 50 k€.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • hat schon jemand die Frage nach ID.2all GTX gestellt? 🤡


    Das ist alles Schnee von übermorgen, da ändert sich noch so viel ... deshalb gebe ich da noch nicht so viel drauf ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Tatsächlich hat die Moderatorin die Frage gestellt. Die Antwort, war allerdings, dass es dafür noch zu früh ist. Klingt für mich nach ja!

  • Anscheinend bin ich wohl die Einzige, die das Auto sehr hässlich findet.

    Bis auf die schwachsinnig überdimensionierten und hässlichen Felgen find ich ihn tatsächlich schön.

    Und ich hoffe, dass es auch noch schönere 18"-Felgen geben wird.


    Richtig, aber bei 50% Gewichtsverteilung vorne/hinten nicht ganz so ausschlaggebend.

    Sorry, aber das ist Quatsch.

    Beim Bremsen hat man keine 50/50-Verteilung mehr, sondern viel mehr Druck auf die Vorderachse. Da ist schon ein großer Unterschied bei der möglichen Rekuperationsleistung, vor allem bei mittleren und niedrigen Geschwindigkeiten, wo das Drehmoment für die gleiche Leistung höher ist als bei hohen Geschwindigkeiten.

    Und wenn das Auto mit 150 kW laden kann, könnte es auch mit 150 kW Bremsen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elektroniker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frontantrieb... hm, meine Zoe reißt tierisch am Lenkrad, beim Beschleunigen, die Leistung 100kW wird kaum auf die Strasse gebracht, bei Regen anfahren geht vernünftig nur auf ECO rund 40kW Leistung, Stromgeben in Kurven mag sie auch nicht und ich spreche hier nicht von Vollstrom, ich bin kein "E-Fan" vom Frontantrieb in eAutos.

    Unser e Golf hat beim Beschleunigen kaum Nachteile zu unserem ID.3!

    Gefühlt nimmt man das Ziehen beim e Golf noch etwas mehr als Beschleunigung war, so unsere Fahrerlebnisse beim täglichen Gebrauch beider Autos.


    Finde den neuen ID.2 als sehr schönen und würdigen Nachfolger für unseren mittlerweile 5 Jahre alten e Golf!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • In 2-3 Jahren kann viel passieren, siehe Covid und Ukrainekrieg. VW hat sowas schon mal versucht. Hat nicht funktioniert, aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen und Lieferschwierigkeiten. Warum sollte das in 2-3 Jahren klappen ?

  • Unser e Golf hat beim Beschleunigen kaum Nachteile zu unserem ID.3!

    Gefühlt nimmt man das Ziehen beim e Golf noch etwas mehr als Beschleunigung war, so unsere Fahrerlebnisse beim täglichen Gebrauch beider Autos.


    Finde den neuen ID.2 als sehr schönen und würdigen Nachfolger für unseren mittlerweile 5 Jahre alten e Golf!


    Der Golf hat beim Anfahren viel weniger Drehmoment und das Gewicht liegt beim Golf auf der Vorderachse.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!