Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hat mal jemand an so einem Ladepark mit kreditkarte bezahlt und kann mir sagen, wie man an den Beleg kommt?

    Haben die da einen Drucker oder gibt man eine Emailadresse an?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Welche Vergünstigungen gibt es derzeit bei Auslieferung eines ID.3 oder ID.4 in Bezug auf das Laden?

    Ich meine damit die Möglichkeit als neuer ID Fahrer für eine gewisse Zeitspanne öffentlich günstiger laden zu können.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Die Grundgebühr wird um unglaubliche 3€ für 12 Monate reduziert. Ein Wahnsinnsangebot :rolleyes:


    We Charge | Digitale Dienste | Volkswagen Deutschland
    We Charge erleichtert das Laden an Ihrer vernetzten Wallbox, dem ID. Charger Connect und ID. Charger Pro. Per App behalten Sie in Zukunft Ihre Ladevorgänge im…
    www.volkswagen.de

  • MVV eMotion als App 45ct die kWh DC ausser Ionity

    Bei mir bei hat jede Lade-Säule mit dem Anbieter ab. Ich bekomme keinen Ladevorgang damit hin. Ich stehe vor der Säule, Versuche sie via App freizuschalten, aber es passiert nichts. Egal welche Säule es ist. Mache ich was falsches?

  • ID.4 mit 20'' Reifen bestellt. Zusätzlich 19'' Felgen mit Winterreifen.

    Sind nach der Produktion des Fahrzeuges und bei Auslieferung zum Händler in den Wintermonaten die Sommerreifen montiert?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Die Grundgebühr wird um unglaubliche 3€ für 12 Monate reduziert. Ein Wahnsinnsangebot :rolleyes:


    https://www.volkswagen.de/de/k…y-services/we-charge.html

    Bei derzeit ständig stark steigenden Energiepreisen, ist das aber nicht wirklich verwunderlich 😢


    ID.4 mit 20'' Reifen bestellt. Zusätzlich 19'' Felgen mit Winterreifen.

    Sind nach der Produktion des Fahrzeuges und bei Auslieferung zum Händler in den Wintermonaten die Sommerreifen montiert?

    Mein Händler hatte mir, als die Auslieferung noch für Dezember 2021 angepeilt war (🤦🏻‍♂️), gesagt, dass das Fahrzeug vom Werk mit Sommerreifen käme und diese dann beim Händler vor Übergabe getauscht würden.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir bei hat jede Lade-Säule mit dem Anbieter ab. Ich bekomme keinen Ladevorgang damit hin. Ich stehe vor der Säule, Versuche sie via App freizuschalten, aber es passiert nichts. Egal welche Säule es ist. Mache ich was falsches?

    Mir fallen nur frei Fehlergründe ein: keine Kreditkarte hinterlegt, kein Roaming bei dem Anbieter oder den falschen Rüssel angewählt.


    Ich hatte allerdings einmal auch das Problem, dass die Säule angeblich belegt war, aber nach 15 Sekunden Warten lief alles perfekt.


    Trotzdem viel Erfolg!

  • Bei mir bei hat jede Lade-Säule mit dem Anbieter ab. Ich bekomme keinen Ladevorgang damit hin. Ich stehe vor der Säule, Versuche sie via App freizuschalten, aber es passiert nichts. Egal welche Säule es ist. Mache ich was falsches?

    Nicht bei jedem Anbieter kann man die Säulen mit der App freischalten, geht dann nur mit der Karte.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke für den Hinweis. Schlüssel ist aktiv, Zahlungsmittel ist auch hinterlegt (Lastschrift) und die Säule selbst wird über die MVV App gelistet, daher bin ich gezielt dorthin gefahren. Daher schließe ich Roaming auch aus.

    Am besten Frage ich Mal bei MVV direkt nach. Wobei ich es erst jetzt gelesen habe mit den 54 Cent... Das macht es natürlich wieder hinfällig...

    Trotzdem danke

  • Hi, bei mir steht bei "Travel Assist mit Schwarmdaten" Sie haben aktuell keinen Vertrag für mobile Online-Dienste. ID4 SW 3.0

    Wo kann Ich die mobilen Online Dienste aktivieren?

    Alles andere funktilniert.

  • Hi, bei mir steht bei "Travel Assist mit Schwarmdaten" Sie haben aktuell keinen Vertrag für mobile Online-Dienste. ID4 SW 3.0

    Wo kann Ich die mobilen Online Dienste aktivieren?

    Alles andere funktilniert.

    hast du we connect und we connect plus im shop aktiviert? (wichtig ist, dass du nicht nur plus aktivierst)

  • okay, vielleicht starkes Gefälle und damit verbunden hohe Rekuperation, daraus entsteht Hitze im Akku,

    die über die Klimaanlage abgeführt werden muss.


    Technisch genauer erklären können dir das die Profis hier.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!