Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Was für ladekarten/tarifen nutzen ihr eigentlich?

    EnBW in der ADAC-Version: an EnBW-Säulen

    Shell Recharge : beim Edeka um die Ecke, weil kostenlos

    Maingau (als Gas-Kunde): überall sonst weil nur 49 Cent/kWh DC

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Was für ladekarten/tarifen nutzen ihr eigentlich?

    MVV eMotion als App 45ct die kWh DC ausser Ionity

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen , kann mir einer oder mehrere 😜 mal kurz helfen. Irgendwie bekomme ich mein Telefonbuch nicht per Bluetooth übertragen. Wenn ich

    „ KONTAKTE. IMPORTIEREN „ antippe, blinkt der Balken kurz auf aber funktionieren tut da nix.

  • Moin,


    hat jemand den Reset der Navi-DB schon mal mit SW 2.4 versucht? Letzter Reset war Anfang Juli, danach habe ich die 22.6 bekommen, da hängt sie jetzt wieder. Heute wieder nach Anleitung vorgegangen, als ich nach 40 Minuten zurück kam und mich rein gesetzt habe, startete das Infotainment mit der Frage, ob ich das Update starten möchte. Frage verneint, Infotainment abgeschaltet und USB-Stick abgezogen. Infotainment wieder an, Version überprüft, immer noch 22.6. Reset des Infotainments, Navi-DB immer noch auf 22.6. War bereits der 2. Versuch heute.


    Nächster Versuch dann nach Feierabend, dann bleibe ich mal während des Resets im Auto sitzen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hallo zusammen , kann mir einer oder mehrere 😜 mal kurz helfen. Irgendwie bekomme ich mein Telefonbuch nicht per Bluetooth übertragen. Wenn ich

    „ KONTAKTE. IMPORTIEREN „ antippe, blinkt der Balken kurz auf aber funktionieren tut da nix.

    Android-Handy?


    Dann musst du am Handy in den Bluetooth-Einstellungen für dein Auto ggf. die Kontaktfreigabe aktivieren.


    So sieht das bei mir aus:


    Screenshot_20220901-165114.jpg

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ich melde nun meinen ID4 an. Ist ein Privatleasing.


    Was muss ich bei der Versicherung zur GAP-Deckung beachten?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • MVV eMotion als App 45ct die kWh DC ausser Ionity

    Das war bei mir bis gestern auch mein Favorit. Leider bist Du nicht aktuell, da seit heute 54 Cent gilt. Und damit sind die bei mir vorerst raus, da ich über EnBW günstiger laden kann (48 Cent bei EnBW, 52 Cent bei allen anderen außer Ionity).

    Hoffen wir nur, dass EnBW nicht auch kurzfristig noch einen Sprung nach oben macht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin,


    hat jemand den Reset der Navi-DB schon mal mit SW 2.4 versucht? Letzter Reset war Anfang Juli, danach habe ich die 22.6 bekommen, da hängt sie jetzt wieder. Heute wieder nach Anleitung vorgegangen, als ich nach 40 Minuten zurück kam und mich rein gesetzt habe, startete das Infotainment mit der Frage, ob ich das Update starten möchte. Frage verneint, Infotainment abgeschaltet und USB-Stick abgezogen. Infotainment wieder an, Version überprüft, immer noch 22.6. Reset des Infotainments, Navi-DB immer noch auf 22.6. War bereits der 2. Versuch heute.


    Nächster Versuch dann nach Feierabend, dann bleibe ich mal während des Resets im Auto sitzen.

    Ich beantworte meine Frage mal selbst: Wenn man im Auto sitzen bleibt (oder zumindest den Sicherheitsgurt einsteckt), dann klappt's auch mit dem Reset der Navi-DB. Bin jetzt wieder auf 21.2 und sollte demnächst dann die 22.7 bekommen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Kurze Frage: Ist irgendwo der Ladezustand und/oder Empfangsstärke meines verbundenen Mobiltelefons im Display sichtbar bzw. anzeigbar? Entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht beim ID.4? Beim Enyaq z.B. sieht man immer im Hauptdisplay oben, welche Empfangsstärke und Ladezustand das aktuell gekoppelte Telefon hat zusätzlich zur Empfangsstärke des Fahrzeugs selbst. Unter Datum und Uhrzeit ist im Hauptdisplay nur der 4G-Balken der Fahrzeugverbindung sichtbar. (Fahrzeug ist ein ID.4 1st Max mit SW2.4 (0912))

  • Nur wenn du Android Auto aufrufst (zu Car Play kann ich nichts sagen).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Kurze Frage: Ist irgendwo der Ladezustand und/oder Empfangsstärke meines verbundenen Mobiltelefons im Display sichtbar bzw. anzeigbar? Entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht beim ID.4? Beim Enyaq z.B. sieht man immer im Hauptdisplay oben, welche Empfangsstärke und Ladezustand das aktuell gekoppelte Telefon hat zusätzlich zur Empfangsstärke des Fahrzeugs selbst. Unter Datum und Uhrzeit ist im Hauptdisplay nur der 4G-Balken der Fahrzeugverbindung sichtbar. (Fahrzeug ist ein ID.4 1st Max mit SW2.4 (0912))

    Zwei Möglichkeiten:

    - entweder in den Telefonkontext wechseln (dort dann oben rechts)

    - oder wenn man sich eine mittelgroße oder große Telefonkachel auf den Homebereich gelegt hat

  • Beim Enyaq z.B. sieht man immer im Hauptdisplay oben, welche Empfangsstärke und Ladezustand das aktuell gekoppelte Telefon hat zusätzlich zur Empfangsstärke des Fahrzeugs selbst.

    Das gibt es so bei den ID's leider nicht. Das hatte ich bei den Probefahrten im Enyaq und Audi etron echt super gefunden. Warum VW das nicht so anbietet weiß mal wieder nur VW.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das war bei mir bis gestern auch mein Favorit. Leider bist Du nicht aktuell, da seit heute 54 Cent gilt. Und damit sind die bei mir vorerst raus, da ich über EnBW günstiger laden kann (48 Cent bei EnBW, 52 Cent bei allen anderen außer Ionity).

    Hoffen wir nur, dass EnBW nicht auch kurzfristig noch einen Sprung nach oben macht.

    Wo hättest Du das denn gesehen? Auf deren Website stehen weiterhin die 45c! 🧐

  • Hallo zusammen , kann mir einer oder mehrere 😜 mal kurz helfen. Irgendwie bekomme ich mein Telefonbuch nicht per Bluetooth übertragen. Wenn ich

    „ KONTAKTE. IMPORTIEREN „ antippe, blinkt der Balken kurz auf aber funktionieren tut da nix.

    Sicher das dein Telefon "nur" per Bluetooth verbunden ist und nicht per CarPlay? Die Kontakte (wenigstens bei meiner Heidi ist das so) egal ob zum Navigieren oder zum Telefonieren werden nur via Bluetooth erkannt.

    Am einfachsten findest du es raus wenn du ganz normal das VW Telefon über die Kachel startest.


    ps ich hab gesehen du hast schon v3.0 dort könnte das anders sein meine Erfahrungen sind mit v2.3/4

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!