Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Stromer21 nur kurz oder dauerhaft?

    Bei mir (Area View ID.3) kommt das nur bei schlechtem Lichtverhältnissen (aber das ist auch kein Flackern sondern eher diese typische Rauschen was man von Kameras bei Dunkelheit kennt). Also wenn das mehr sein sollte (dauerhaft oder mehr als das Rauschen) dann ist es nicht normal.

    Freundliche Grüße Simon

  • Dann stimmt was nicht. Da kann dir dann nur die Werkstatt helfen.

    Hatte ich bei einem ID.5 Pro Performance den ich über das WE hatte ebenfalls. Ging dann nach Busruhe wieder. Danach nie wieder aufgetreten.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Gibt es eine Möglichkeit meinen Limiter auf einen normalen Tempomaten (GRA) aufzurüsten? Der In-Car-Shop funktioniert ja nur für Fahrzeuge ab KW51/21. Meiner ist KW47/21 und das Fahren ausschließlich mit Limiter ist bescheiden. Bei der Bestellung des ID's dachte ich, ich könne den später nachbestellen.

  • Der In-Car-Shop funktioniert ja nur für Fahrzeuge ab KW51/21. Meiner ist KW47/21 und das Fahren ausschließlich mit Limiter ist bescheiden. Bei der Bestellung des ID's dachte ich, ich könne den später nachbestellen.

    Es gab keine Hardware-Anpassung zu KW51/21.

    Daher würde ich da nicht allzu viel drauf geben.


    Das Nachkaufen von Funktionen gibt es (noch) nicht. Soll aber wohl noch kommen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Es gibt einen Hinweis in der 3.0 Update Beschreibung von Volkswagen

    Nach der Installation Teil 1: Melden Sie sich als Hauptnutzer an:

    ...

    Bitte scannen Sie den im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs angezeigten Code mit Ihrem Smartphone ein, indem Sie auf den Button „Scanne Code“ in Ihrer We Connect ID. App drücken. Oder melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auch bei We Connect angemeldet haben.


    Wo ist dieser Button in der App zu finden?


    Dank für eine Info.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wo ist dieser Button in der App zu finden?

    Ich glaube in diesem Fall führen viele Wege nach Rom.

    Am "einfachsten", weil am verlässlichsten

    - Im Auto im Infotainment auf Nutzer / Hauptnutzer hinzufügen gehen

    - und parallel in der App "wie gewohnt" ein Auto hinzufügen (also unten Auto, dann oben Auto+, +, Fahrzeug hinzufügen usw (*))

    Die App und das Auto führen einen durch den Prozess, an einer Stelle muss man halt einen QR-Code einscannen


    Dran denken: im Schritt "VIN eingeben" kann man mit dem Foto-Symbol die VIN "abscannen" (wird im Infotainment als Text angezeigt wenn man auf Nutzer / Hauptnutzer hinzufügen gegangen ist - einfach auf den Text zielen)


    (*) unterscheidet sich in den Detailtexten in den App Android/Apple - Sinn sollte aber klar sein. auf jeden fall nicht "vorübergehend anmelden", weil das dann nur eine temporäre anmeldung ist

  • Bitte scannen Sie den im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs angezeigten Code mit Ihrem Smartphone ein, indem Sie auf den Button „Scanne Code“ in Ihrer We Connect ID. App drücken. Oder melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auch bei We Connect angemeldet haben.


    Wo ist dieser Button in der App zu finden?

    Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Wenn man auf die Schaltfläche unten (Auto, dann oben Auto+) drückt, dann sollte nach der 3.0-Installation das Fahrzeug verschwunden sein. Der Hauptnutzer wurde ja entfernt. Das steht so in der Beschreibung.


    Also muss man den Hauptnutzer (incl. Fahrzeug) wieder hinzufügen. Vielleicht muss man bei der App auch den Cache leeren damit das Fahrzeug (Hauptnutzer) verschwindet? Ich gehe mal davon aus, dass eine Neuinstallation der App nicht notwendig ist.


    An dieser Stelle ist die Beschreibung von VW noch etwas lückenhaft. Es wäre schön, wenn das mal einer klarstellt, der as Update schon gemacht hat.


    Alternative (Oder melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an)

    Also braucht man da nichts mit der App zu scannen? Dann wird das Fahrzeug in der App automatisch neu angelegt?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Ich gehe davon aus, dass das Auto Teil 1 von OTA installiert haben muss. Ausserdem sollte das Auto als Gast in den Online-Modus geschaltet werden. Erst danach wird man die Veränderung in der App sehen.

  • Wolfi sobald das Update bei mir kommt findet ihr eine ausführliche Anleitung im Wiki :)

    Leider gibt es für mich keine Sonderwurst dass ich das Update für diese Zwecke früher bekomme :D

    Freundliche Grüße Simon

  • Gibt es eigentlich einen Stopper für die Sitzschienen (manuelle Sitzverstellung)?

    Problemstellung: Beim ID.3 muss ich zum allerersten mal den Sitz für meine langen Beine nicht in die hinterste Position schieben.

    Da meine Frau aber einen guten Kopf kleiner ist, muss sie den Sitz nach vorne verstellen und stellt dann vorm aussteigen den Sitz wieder ganz nach hinten, damit ich überhaupt einsteigen kann.

    Wenn man jetzt sowohl vorne als auch hinten einen Stopper hätte, fände man die Lieblingspositionen auf Anhieb.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Gibt es eigentlich einen Stopper für die Sitzschienen (manuelle Sitzverstellung)?

    Problemstellung: Beim ID.3 muss ich zum allerersten mal den Sitz für meine langen Beine nicht in die hinterste Position schieben.

    Da meine Frau aber einen guten Kopf kleiner ist, muss sie den Sitz nach vorne verstellen und stellt dann vorm aussteigen den Sitz wieder ganz nach hinten, damit ich überhaupt einsteigen kann.

    Wenn man jetzt sowohl vorne als auch hinten einen Stopper hätte, fände man die Lieblingspositionen auf Anhieb.

    Tolle Idee. 👍

  • Morgen!

    Falls es schon gefragt wurde, sorry. Hab aber davon nichts gefunden.

    Gibt es bei die ID modelle eigentlich kein Ferngesteuertes Parken? Es gibt modelle mit den Park Assist Plus das sowas haben (z.B. Touareg).
    Wenn nicht: Ist es überhaupt geplant für die ID modelle?

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!