ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Wenn ich mir das Video so ansehe, bin ich jetzt nicht 100% überzeugt :D
    Was soll denn der Anwendungsfall sein?

    Bei unseren IONIQ5 kann ich mit dem Schlüssel das Fahrzeug vor-/rückwärts fahren.

    Ehrlich gesagt in 2 Jahren hab ich dies einmal benötigt, als mich einer auf der Fahrerseite eingeparkt hat; Spielerei aber besser als über den Kofferraum einzusteigen :)

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wenn ich mir das Video so ansehe, bin ich jetzt nicht 100% überzeugt :D
    Was soll denn der Anwendungsfall sein? Vielleicht übersehe ich einen... Spontan kann ich mir nur jemanden vorstellen, der eine sehr enge Garage besitzt und diese nun nutzen kann. Dafür aber immer erst das App-Theater hat.

    Wenn die Lücke aber so eng ist, dass ich selbst nicht aussteigen kann, würde ich sie nicht nehmen, da vermutlich meine Nachbarparker diese Funktion nicht haben und dann ggf. ihre Tür an mein Auto anschlagen. Auch das ich im Auto erst auf die App switchen und aussteigen muss. Da muss der rückwärtige Verkehr schon geduldig sein.

    Außerdem verlangt das System einen mindestens. 40-45 cm Abstand zur Seite. Da hilft es mir gar nichts wenn ich ein Fahrzeug in eine „enge“ Garage parken möchte bei dem ich sonst nicht ein/aussteigen könnte.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • das ist der alte remote parkassi - der hat schon genug schelte bekommen.


    bei mir hat das einen konkreten anwendungsfall - ich mag es nicht wenn es in der garage nass wird - daher lass ich bei starkem regen das auto immer vor der garage abtropfen.

    beim tesla drücke ich dann in der garage auf den knopf, der T macht die garagentüre auf - fährt rein und macht das tor wieder zu. find ich äusserst praktisch da ich nicht nass werde und auch nicht raus muss.


    schaun wir also al ob das system kommt und wies dann funktioniert bevor wir es verteufeln

  • In der Zeit parke ich dreimal manuell ein ^^

    Ich bin ein grauenhafter Einparker. Meine Frau kann das besser. Deswegen benutze ich das automatische Einparken sehr gerne. Es geht ausgesprochen flott.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich bin ein grauenhafter Einparker. Meine Frau kann das besser. Deswegen benutze ich das automatische Einparken sehr gerne. Es geht ausgesprochen flott.


    Ich bin ein grauenhafter Einparker. Meine Frau kann das besser. Deswegen benutze ich das automatische Einparken sehr gerne. Es geht ausgesprochen flott.

    Was nicht passt, wird passend gemacht......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Richard

  • Was nicht passt, wird passend gemacht......

    Früher als alle noch die schwarzen Kunststoffstoßstangen hatten konnte man das ohne Folgen machen.

    Die Frau im Video hat das doch ganz gut gemacht, es gibt bestimmt viele Männer, die das nicht hinkriegen.

    Allerdings möchte ich nicht, dass mein Auto davor oder dahinter steht.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Björns 1000 km Test im 58er ID3 facelift

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Witzig - als Begriff für die Warteschlange ausgerechnet ein deutsches Wort - "Ladestau". Muss uns das was sagen? ;)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Er lobt auch die Qualität der deutschen Autos, während hier hauptsächlich darüber her gezogen wird.

  • Er lobt auch die Qualität der deutschen Autos, während hier hauptsächlich darüber her gezogen wird.

    Hergezogen wird js hauptsächlich über die Software. Das Auto an sich (Fahreigenschaften, Fahrleistung, Verarbeitung etc ) kommt da leider meistens zu kurz in der objektiven Beurteilung

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Er lobt auch die Qualität der deutschen Autos, während hier hauptsächlich darüber her gezogen wird.

    Zu Recht. Meiner hat kürzlich die 20.000km geknackt. Abgesehen von den paar Kleinigkeiten in der Software (Verschwinden von Einstellungen, Ladeplanung an der Wallbox zu Hause) funktioniert das Auto einfach komplett geräuschlos.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich bin jetzt bei über 50.000km seit 10/21. Habe jetzt auch die 3.2 Software drauf und bin zufrieden. Gibt es aber noch Verbesserungspotential, ja durchaus.

  • Zu Recht. Meiner hat kürzlich die 20.000km geknackt. Abgesehen von den paar Kleinigkeiten in der Software (Verschwinden von Einstellungen, Ladeplanung an der Wallbox zu Hause) funktioniert das Auto einfach komplett geräuschlos.

    Es ist schon auffallend, dass solch eine unerhebliche Laufleistung hervorgehoben wird....


    Manny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!