ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • OK, an einem Leasingfahrzeug würde ich es auch nicht montieren lassen, wenn der nach Leasingende nicht weiter selbst genutzt wird.

    Aber ich glaube nicht, dass das Teil Murks ist.

    Ist vom TÜV Süd geprüft.

    Schön das es diese Möglichkeit gibt. :thumbup: 8)

  • Wollte mal kurz Info geben zum Facelift 2023.

    Habe gerade einen Klimaanlagen Schaden an meinem 1St aus 2020 und habe einen ID.3 Facelift aus 2023 mit nur ~500KM ab jetzt.

    Was ist anders


    Display

    • größer
    • SW 3.7
    • Die Bedienbarkeit ist schneller und präziser im Vergleich zum "alten" ID.3


    Türen

    • Hören sich wertiger an beim öffnen und Schließen
    • Das Material ist auch wertiger, bzw. fühlt sich so an

    Stossdämpfer

    Tja was soll man sagen, das merkt man am heftigsten, so ein neuer VW hat brandneue Stoßdämpfer...Schade das diese schon nach 1-2 Jahren so abbauen müssen. War bei meinem Golf 7 leider auch schon.

  • Bis wann hast du den? Bild? 😎

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Weil ich mir das Glasdach nicht unnötigerweise mitkonfigurieren wollte, musste ich leider bei dem Facelift auf die elektronisch geregelte Dämpfung verzichten. Das merke ich leider sehr, sehr deutlich beim "DARK KNIGHT". Von wegen gute Stossdämpfer. Manchmal bin ich trotz sehr zurückhaltender Fahrweise ziemlich angefressen. Ich habe den Vergleich mit dem Vorfacelift mit elektronischer Dämpfung. Traurig, dass so etwas nicht serienmäßig in einem derart teuren Fahrzeug verbaut ist oder aber wenigstens nicht in einem Paket mit Glasdach steckt.

    VW - Manchmal möchte ich die Gestalten mit den spitzen Bleistiften auf den Mond oder besser noch den Mars kicken.


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Weil ich mir das Glasdach nicht unnötigerweise mitkonfigurieren wollte, musste ich leider bei dem Facelift auf die elektronisch geregelte Dämpfung verzichten. Das merke ich leider sehr, sehr deutlich beim "DARK KNIGHT". Von wegen gute Stossdämpfer. Manchmal bin ich trotz sehr zurückhaltender Fahrweise ziemlich angefressen. Ich habe den Vergleich mit dem Vorfacelift mit elektronischer Dämpfung. Traurig, dass so etwas nicht serienmäßig in einem derart teuren Fahrzeug verbaut ist oder aber wenigstens nicht in einem Paket mit Glasdach steckt.

    VW - Manchmal möchte ich die Gestalten mit den spitzen Bleistiften auf den Mond oder besser noch den Mars kicken.


    Tschau

    Gutsch

    Und ich bin 'froh' dieses nach 4 Jahren 1st Max nun endlich wieder konfigurieren zu können, habe es ggü. den Gölfen davor auch SEHR vermisst... :(

  • Letzter Post zum "alten" Facelift.

    Was mir gleich ins Auge sprang


    1. Ohne Zündung an, geht kein Fenster auf oder zu.
      Auch nicht mit dem Trick über langes Ziehen der Taste bzw. langes Drücken des Schlüssels. Das geht aber Prä-Facelift :thumbdown:
    2. Qi-Laden des Handys (schnurlos laden) funktioniert ganz wunderbar, auch bleibt das Handy fixiert bei Kurvenfahrt. :thumbup: :thumbup:
      Siehe hier
      Induktives Laden eines Mobiltelefons im ID.3

  • Das ist einstellbar.

    ja sag mal :)


    Dann behalten wir unseren. Danke für das Review.

    Naja ich wollte damit nur sagen, die Dingers werden immer besser.

    Ich bin nicht so ganz happy mit meiner alten Möhre von 2020 (mit HW von 2016 herum).

    Wird Zeit für ein ID.3 2024 mit neuer HW und vielen Verbesserungen :) (wie Qi-Laden)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!