ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • In Wolfsburg soll ein Facelift stehen. Hatte der YouTuber "Informer" in einem Beitrag berichtet.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Auto fahren ohne dabei Musik zu hören ist für mich unmöglich. Das gehört einfach dazu. Manchmal fahre ich sogar nur ein bisschen rum, weil ich abends laut Musik hören will und meine Nachbarn nicht stören will

    Deshalb sag ich ja. Jeder hat andere Bedürfnisse und demzufolge ist es schwer, sowas allgemein zu beurteilen. Man könnte es rein von der Leistung her (wieviel dB oder was auch immer) tun, aber alles andere ist subjektiv.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Kann jemand eine Fahrzeug-VIN-Identifikationsnummer mit ID3 mit 9VG angeben? Beats Audiosystem, vielen Dank. Ich muss die XML-Parameter für den Endverstärker 47 5H0 035 456F extrahieren. Wer kann mir helfen ??

  • Die 5 Sitzer Version von PRO S existiert nicht mehr?

    Derzeitig nicht. Bei der Vorstellung des Facelifts wurde diese Version auch nicht erwähnt. Da aber in Zukunft auch noch die Version mit kleinem Akku wiederkommen soll, kann es sein, dass der Pro S als 5-Sitzer in Zukunft auch wiederkommt.

  • Laut meinem Verkaufsberater, der heute mit WOB gesprochen hat, werden alle „Blind“-Vorbesteller demnächst eine neue Auftragsbestätigung mit angepasstem (niedrigerem) Preis bekommen. :thumbup: :)

    Hat das jemand schon bekommen?

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Vielleicht eine kleine Info am Rande. Die Radnarbenkappen kann man wohl auch für den ID.3 1St und folgend nachrüsten. So jedenfalls die Info aus dem VW Teilekatalog 2023. Siehe Info hier

  • Vielleicht eine kleine Info am Rande. Die Radnarbenkappen kann man wohl auch für den ID.3 1St und folgend nachrüsten. So jedenfalls die Info aus dem VW Teilekatalog 2023.

    Fehlt nur noch die Möglichkeit, die neuen Türpappen nachzurüsten.

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Vielleicht eine kleine Info am Rande. Die Radnarbenkappen kann man wohl auch für den ID.3 1St und folgend nachrüsten. So jedenfalls die Info aus dem VW Teilekatalog 2023.

    Gestern in der Autostadt habe ich den Preis gesehen und erstmal von der Anschaffung abgesehen. Vielleicht überlege ich es mir noch .....


    € 122!

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Gestern in der Autostadt habe ich den Preis gesehen und erstmal von der Anschaffung abgesehen. Vielleicht überlege ich es mir noch .....


    € 122!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man die Radnarbenkappen in Aktion ;)

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Übrigens: es heißt "Radnabe", nicht Radnarbe.

    Musste mal aus mir raus ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Wenn einer regelmäßig am Bordstein endlang schrammt, ist RadNARBE wahrscheinlich gar nicht so falsch :)

  • Wenn einer regelmäßig am Bordstein endlang schrammt, ist RadNARBE wahrscheinlich gar nicht so falsch :)

    Na, wie hoch müsste denn dann der Bordstein sein? Aber gut, es gibt ja auch andere Hindernisse. (Klugscheißermodus aus...)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • VW hat gestern in einer Pressemitteilung bzgl. der Komponentenfertigung in Kassel vom 'MEB Performance' (E-Antrieb 'APP550') berichtet:

    • bis zu 210 kW
    • bis zu 550 Nm
    • 0-Serie bereits in Produktion
    • Serienproduktion ab 05/2023

    Das wäre doch genau das passende Bauteil für n ID.3 GTX! 8)

    Da gibt es jetzt seit ein paar Tagen etwas mehr Infos zum neuen APP550 motor:

    VW stellt neuen 210-kW-Elektromotor für den ID.7 vor


    Interessant ist dass VW nicht nur die Leistung erhöht hat, sondern auch an der Effizient gearbeitet hat.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ich finde, man sollte erst einmal nicht an der Leistung, sondern an der Effizienz arbeiten. Jeder der E-Auto fährt, weiß, dass die Leistung eigentlich zweitrangig ist und es eigentlich egal ist, ob der Wagen bei 160 km abgeriegelt ist oder nicht, da es einfach ab 120/130 zur Zeit noch ein richtiger Reichweitenfresser ist. Da Elektromotoren bereits in der Basis eine gute Beschleunigung bieten, lieber weniger Verbrauch als schnellere Beschleunigung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!