Die Tests von Bloch sind schwach.
Es wird sehr viel errechnet statt gefahren. Die Beschleunigung wird nur bei halbvollem Akku gemessen.
Tesla Björn ist alleine und fährt wirklich 1000 km. Beschleunigung von 10 bis 100 % SOC. ...
Da kommen z. T. auch ganz andere Zahlen raus. Vor allem die 1000 km mit Tepolimit Skandinavia sind beim ID deutlich schneller als von Bloch für Deutschland berechnet.
Auch kann ich es überhaupt nicht ab wenn jemand auf dem Birdschirm x mal rumtippt und sich beschwert das das System dann langsam ist. Einmal tippen und das System reagiert viel schneller.
Bei der Beurteilung der Ladeplanung des ID / Aufbewahrung des Ladekabels gewinne ich den Eindruck das keiner im Team wirklich selbst E-Auto fährt.
Bei seinem ECO Test hat er deutlich mehr verbraucht als ich in der ganzen Sommerreifenperiode.
(Er hat ja den Antrieb nicht auf ECO geschaltet)
Wenn ich wirklich ECO fahre komme ich im Sommer immer auf max. 11 kWh/100 km.