Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Erklär mir bitte den kausalen Zusammenhang des VW-Aktienkurses zum Update der ID-Software.😳

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • OTW 3.2 wird ja überall aufgespielt nur nicht in Österreich! Man kann x mal an den VW support schreiben man bekommt nur die Standard Antwort und keine konkreten INFOS! Die Frustration steigt!!!!!

    Warum sollte dann 3.5 ob OTA oder OTW kommen?

  • OTW 3.2 wird ja überall aufgespielt nur nicht in Österreich! Man kann x mal an den VW support schreiben man bekommt nur die Standard Antwort und keine konkreten INFOS! Die Frustration steigt!!!!!

    Warum sollte dann 3.5 ob OTA oder OTW kommen?

    Für die österreichischen IDs wird gleich auf 3.5 geupdated. (Mindestens) :thumbup: :saint:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Erklär mir bitte den kausalen Zusammenhang des VW-Aktienkurses zum Update der ID-Software.😳

    Dachte ich habe beschrieben wie ich das sehe. Das ist nur meine Meinung. Kein Fakt.

  • OTW 3.2 wird ja überall aufgespielt nur nicht in Österreich! Man kann x mal an den VW support schreiben man bekommt nur die Standard Antwort und keine konkreten INFOS! Die Frustration steigt!!!!!

    Warum sollte dann 3.5 ob OTA oder OTW kommen?

    Weil ich in Deutschland bin.


    Jup. Meiner war neulich in der Werkstatt für ein Update auf 3.2.1. Aktuelle Auslieferungen haben wohl die 3.5.

    Nüchtern betrachtete Sachlage: Mein 7 Monate altes Auto hat schon jetzt nicht mehr die aktuellste Software. :(

    Bald dann vermutlich auch veraltete Hardware (zumindest im Bezug auf das Modell, global betrachtet ist es ja eh schon veraltet) und damit vermutlich auch noch weniger Softwareupdates.


    Gut, dass das Auto nicht an mich, sondern an die werkseigene Bank verkauft wurde. Die kann sich dann nämlich in ein paar Jahren mit dem Restwert und dem Wiederverkauf beschäftigen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem ID4 (kauf) sehr zufrieden und werde den noch lange fahren. Ich habe mich nur gewundert das bereits Fahrzeuge mit 3.5 ausgeliefert werden und man für den Bestand nichts mehr hört. Aber was ich jetzt so gelesen habe, bringt 3.5 eher wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von KMWT-1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KMWT-1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3.2 passt ja auch, aber es werden ja Fahrzeuge mit 3.5 ausgeliefert., aber wahrscheinlich ist OTA mal wieder das Problem.

    Jup. Meiner war neulich in der Werkstatt für ein Update auf 3.2.1. Aktuelle Auslieferungen haben wohl die 3.5.

    Nüchtern betrachtete Sachlage: Mein 7 Monate altes Auto hat schon jetzt nicht mehr die aktuellste Software. :(

    Bald dann vermutlich auch veraltete Hardware (zumindest im Bezug auf das Modell, global betrachtet ist es ja eh schon veraltet) und damit vermutlich auch noch weniger Softwareupdates.


    Gut, dass das Auto nicht an mich, sondern an die werkseigene Bank verkauft wurde. Die kann sich dann nämlich in ein paar Jahren mit dem Restwert und dem Wiederverkauf beschäftigen.

  • Mich würde zusätzlich der ID.Buzz Cargo interessieren. Überlege evtl. einen zu bestellen da wir hier in NRW noch eine extra Förderung auf Nutzfahrzeuge bekommen aber mit dem 10“ Display finde ich das schon etwas mickrig, besonders wenn man weiß was in aktuelle Modelle anderer Klassen verbaut wird.

    ich gehe davon aus, dass irgendwann alle ID's nur noch die neuen Displays bekommen. Was man so hört, soll zuerst ID.4/5 umgestellt werden uns nächstes Jahr der ID.3. Wann der ID.Buzz kurzer Radstand inkl. Cargo umgestellt wird ???. Vielleicht wenn der lange Radstand in den Handel kommt? Der Zeitpunkt ist mir aber auch nicht bekannt.

  • OTW 3.2 wird ja überall aufgespielt nur nicht in Österreich! Man kann x mal an den VW support schreiben man bekommt nur die Standard Antwort und keine konkreten INFOS! Die Frustration steigt!!!!!

    Warum sollte dann 3.5 ob OTA oder OTW kommen?

    Ich weiß ja nicht, an wen du dich da gemeldet hast, aber ich hab bei "meiner Werkstatt" nahgefragt und direkt einen Termin im (natürlich August! ) September bekommen - 3.2 läuft nach anfänglichen Verbindungs und Profilproblemen super.


    Frag am besten mal bei der Werkstatt direkt nach.

  • OTW 3.2 wird ja überall aufgespielt nur nicht in Österreich! Man kann x mal an den VW support schreiben man bekommt nur die Standard Antwort und keine konkreten INFOS! Die Frustration steigt!!!!!

    Warum sollte dann 3.5 ob OTA oder OTW kommen?

    Wieso sollte man da man bei der zweiten Anfrage auch eine andere Antwort bekommen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Erklär mir bitte den kausalen Zusammenhang des VW-Aktienkurses zum Update der ID-Software.😳

    Die Autohersteller müssen digitaler werden, weg der "emotion" durch Krach, Gestank, Geknalle und Schalthebel zum digitalen Erlebnis mit guter Elektrobasis.

    VW hat, zumindest beim Thema digitalem Erlebnis, nichts besonders vorzuweisen außer Sudoku, ein ruckeliges Rennspiel und eine App, die eigentlich fast nichts kann.

  • Die Autohersteller müssen digitaler werden, weg der "emotion" durch Krach, Gestank, Geknalle und Schalthebel zum ...

    Hmmm. Oder in die andere Richtung: Handschaltung für E-Auto

    Auch für den Sound wird gesorgt: Motorsound Simulator


    Die echten Petrolheads wollen doch den digitalen Mist nicht.

    Hauptsage es macht Krach.

    Natürlich gibt es auch schon Blenden, die eine fette Auspuffanlage faken.

    Bald kann man wohl auch noch Verdampfer einbauen, um Geruchserlebnisse zu simulieren.

    Z.B. "kaputter Dichtring", "Ölverbrennung", "deaktivierter Kat", ...

  • Ich weiß ja nicht, an wen du dich da gemeldet hast, aber ich hab bei "meiner Werkstatt" nahgefragt und direkt einen Termin im September bekommen - 3.2 läuft nach anfänglichen Verbindungs und Profilproblemen super.


    Frag am besten mal bei der Werkstatt direkt nach.

    Hm … Termin im September und alles läuft supi, kannst du in die Zukunft sehen?


    Im Ernst, offizielle Linie ist doch: derzeit kein 3.2 Update in AT

    ID3 Tour Mangangrau

    Volvo C40 Twin bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!